Cover-Bild Falsch verbunden
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Alex Planet

Falsch verbunden

Bildquellen: Pexel.com / Pixabay.com (Illustrator), lex.doc Schweiz / 100covers4you.com (Illustrator)

Nur noch zwei Monate bis zu den Meisterschaften der Kunstturnerinnen. Die fünfzehnjährige Julia turnt ganz vorne mit. Unterstützt im Kampf um den Meistertitel wird sie von ihrem besten Freund, Sascha. Doch das Blatt wendet sich, denn Sascha liegt im Koma. Dann taucht in Julias ganzen Gefühlswirrwarr auch noch dieser Julian in ihrem Leben auf. Meint er es ernst mit ihr? Was ist mit Sascha, und was mit dem Turnen? Julia muss sich bewusst werden, was sie wirklich will. Gewinn und Verlust liegen manchmal sehr nahe beieinander.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Rezension 📚

Endlich mal ein Buch, in dem es um Kunstturnen geht! Ich hatte schon ein paar Erwartungen, doch das Buch hat sie alle noch einmal übertroffen!
Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Der Autor spricht ...

Mir hat die Kurzgeschichte sehr gut gefallen. Der Autor spricht sehr viele wichtige Themen an, zb. dass die Periode kein Tabuthema ist und Fotos schneller ins Netzt kommen, als man möchte.
Außerdem bekommt man einen unglaublich guten Einblick in das Leben einer Spitzensportlerin! Nicht alles ist so einfach, wie es scheint.
Das Buch hat mich mehr als überzeugt und ich kann es nur an euch weiterempfehlen! In dieser Geschichte steckt so viel Gutes und sie lehrt uns sehr viele wichtige Dinge.
Alle Charaktere sind mega sympathisch und gut zu verstehen (außer einer, doch das müsst ihr schon selbst rausfinden).
Auch das Cover ist einfach umwerfend in echt sieht es sogar noch besser, als auf dem Bild aus! Ich gebe den Buch 5/5 Sternen. Es verdient viel mehr Aufmerksamkeit!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Viele wichtige Themen kurz behandelt!

In dem Roman geht es um die 15 jährige Julia, welche unbedingt im Leistungsturnen den Meistertitel holen möchte. An ihrer Seite ihr bester Freund Sascha, welcher sie bei allem unterstützt. Durch ihn lernt sie Julian kennen, einen etwas älteren gut aussehenden Typen, für den sie Gefühle entwickelt. Doch wie soll sie eine Beziehung mit ihm, das Training und die Schule unter einen Hut bringen? Ausserdem will sie ihre Eltern nicht enttäuschen, die sie bei ihrem Sport auch enorm unterstützen, sie zum Training fahren und auf ihre Ernährung achten etc. Doch dann hat Sascha einen Unfall und Julian ist doch nicht der nette Kerl, für den sie ihn gehalten hat....welche Entscheidung wird Julia für sich treffen?

Ich habe diesen Kurzroman, wirklich sehr gerne gelesen. Die Themen Leistungsdruck im Leistungssport, Ernährung, Schule, Freundschaft, Liebe, pornografische Bilder, Klimawandel und und und kommen darin vor, werden auf den wenigen Seiten sehr gut beschrieben und lassen einen darüber nachdenken, wie viel Druck auf manchen Kindern lastet
Es ist schön flüssig geschrieben, spannend, romantisch und gibt einen super Einblick in den Turnsport!
Wirklich ein wunderbarer Jugendkurzroman!!