Cover-Bild Stone
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.06.2019
Alexander Kühl

Stone

Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle
Ausgerechnet im Finale der deutschen Meisterschaft verliert Robert Stein seinen ersten Box-Kampf. Dabei zieht er sich eine schwere Kopfverletzung zu, die das Aus seiner Karriere bedeutet. Durch Zufall erfährt er von einem Auswanderer, der in Nordamerika Schaukämpfe veranstaltet und damit jede Menge Geld verdient.
Stein nimmt den Namen Rob STONE an und geht einen Deal ein, der sein Leben für immer verändert. Während einem dieser Kämpfe wird Stone von der Organisation »Vanessa« rekrutiert, die vermisste Kinder aufspürt und ehemalige Kampfsportler zu erbarmungslosen Söldnern ausbildet. Stone soll eine dieser kaltblütigen Kampfmaschinen werden.
Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Sehr lesenswert!

Der Einstieg in die Story war gar kein Problem, da man sofort mitten ins Geschehen geworfen wird. Man lernt Robert Stein, einen Boxer, bei seinem wichtigsten und letzten Kampf kennen und erfährt wie und warum aus ihm Rob Stone wird. Die Geschichte nimmt richtig Fahrt auf als die Organisation Vanessa Kontakt zu ihm und Cat aufnimmt.
Die Idee zu der Organisation Vanessa, nämlich die Befreiung von entführten und mißhandelten Kindern und der Beseitigung ihrer Entführer und Folterer, empfand ich als großartig. Wer würde sich eine solche Organisation nicht wünschen? Beim Lesen der entsetzlichen Szenerien lebt man daher auch seine eigenen Rachefantasien gegen die Peiniger aus und zwar ohne schlechtes Gewissen.
Diese Story hat aber noch einen andere Besonderheit. Der Autor hat einigen seiner Leser einen Charakter gewidmet, die hat er tatsächlich sehr geschickt in die Geschichte eingebaut.
Die Charaktere sind, bis auf die Antagonisten, allesamt sehr sympathisch und in ihrem Handeln nachvollziehbar, was sie somit lebendig erschienen ließ. Die meisten habe ich erkannt. 😊
Der Erzählstil ist sehr geradlinig und rasant, so wie es bei Thrillern sein sollte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Was auch noch positiv zu erwähnen wäre, sind die häufigen Kampfszenen. Normalerweise langweilen mich solche Szenen und ich überlese sie dann meist nur, hier war das nicht der Fall. Ich habe wirklich jedes einzelne Wort gelesen und fand es ungemein spannend.

Fazit.
Obwohl ich eigentlich gar kein Thriller-Fan mehr bin, bin ich von diesem hier sehr begeistert. Eine Story voller Action, Blut und vielen unterschiedlichen Emotionen, die bei den Lesern hervorgerufen werden.
TOP!

Klare Leseempfehlung!
Allerdings ist das nichts für Zartbesaitete, da es einige grausame Szenen enthält.