Cover-Bild Trauma - Rubia Poiss I
  • Ersterscheinung: 12.02.2020
  • ISBN: 9789925332090
Alexander Mahling

Trauma - Rubia Poiss I

Rubia war einst ein ganz gewöhnliches Mädchen. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie entführt und für drei Monate zu fremden Menschen in einen komplett finsteren Keller gesperrt wurde. Heute, zwei Jahre nach ihrer Befreiung, ist ihr Leben ein anderes. Aber die Dämonen ihrer Vergangenheit ruhen nicht. Sie warten nur auf den richtigen Augenblick. Und als Rubias beste Freundin Selbstmord begeht, erwacht eine Wahrheit, die vielleicht besser für immer in Vergessenheit geblieben wäre.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Für Thriller-Neulinge

Den Einstieg fand ich schon mal sehr einzigartig. Wir befinden uns mit Rubia direkt mitten im Geschehen. Ihre beste Freundin begeht Selbstmord und mit ihren zwei Freundinnen begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Auch erfahren wir nach und nach mehr von Rubia.
Die Charaktere sind einzigartig dargestellt, sodass man sich während des lesens fragt was ihre Hintergrundgeschichte ist. Besonders bei Stella frage ich es mich, da sie ein kleines Rätsel ist.

Ich selber kenne mich mit Thrillern nicht so aus, aber ich würde ihn gerade Neulingen empfehlen die in dieses Genre gern mal reinschnuppern wollen.
Aus diesem Grund freue ich mich auch schon wenn der 2. Band von Alexander erscheinen wird. Auch wenn das erst im Februar 2021 sein wird