Cover-Bild Insiderreport „Wer wird Millionär?“ - Die ganze Wahrheit über die Show!
17,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 252
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
  • ISBN: 9783741226649
Alexander Zimmer

Insiderreport „Wer wird Millionär?“ - Die ganze Wahrheit über die Show!

Endlich erfolgreich bewerben. So kommen Sie hin und räumen ab. Mit vielen praktischen Tipps zu Bewerbung, Casting und Show.
Dieses Buch ist das beste Geschenk für alle schlauen Freunde, Besserwisser und Klugscheißer!
BILD und Focus haben bereits über das Buch berichtet. Denn Alexander Zimmer hat das erlebt, wovon viele Menschen Woche für Woche vor dem Fernseher nur träumen: Einmal bei „Wer wird Millionär?“ mit dabei sein, auf den heißen Stuhl in der Mitte kommen, mit Günther Jauch eine tolle Zeit haben, und am Ende nach vierzehn beantworteten Fragen mit 750.000 Euro wieder nach Hause fahren.
Das ist die Geschichte von Alexander Zimmer – der Betriebswirt aus Frankfurt schaffte beim „Wer wird Millionär?“ Zockerspecial am 13. September 2013 die Sensation und bekam als erster Kandidat überhaupt die 2-Millionen-Euro Frage gestellt. Aber er wusste nicht, dass Mondstaub nach Schießpulver riecht - und stieg mit 750.000 Euro aus. Mehr Geld hatten in den 15 Jahren zuvor nur acht Menschen in der RTL-Show mit Günther Jauch gewonnen.
Herr Zimmer zeigt mit vielen Details und genialen Denkanstößen, wie jeder seine Chancen massiv erhöhen kann, um ebenfalls einmal eine Einladung zur Show zu erhalten. Allein deswegen ist das Buch ein tolles Geschenk für alle schlauen Freunde, Besserwisser und Klugscheißer!
In einem packenden Erfahrungsbericht beschreibt Herr Zimmer seine Reise zu „Wer wird Millionär?“ und zum sensationellen Gewinn. Sehr informativ, detailliert, spannend, zum mitfiebern und humorvoll zugleich. Mit praktischer Anleitung zum Nachmachen. Überraschend, wie einfach es doch ist – wenn man weiß, wie!
Herr Zimmers Reise beginnt mit der Online-Bewerbung und geht weiter über das Telefoninterview und das Videocasting. Nach der ersehnten Einladung zur Show beginnt ein Vorbereitungsmarathon, der mit dem großen Gewinn in der Show endet.
Das Buch ist sowohl für interessierte Fernsehzuschauer interessant, die einen einmaligen und höchst amüsanten Blick hinter die Kulissen der RTL-Show, gespickt mit vielen Details und Insiderwissen, genießen möchten. Zugleich ist das Buch aber auch ein verblüffender Ratgeber mit vielen Tipps und Tricks, wie man doch recht einfach einen ähnlichen Weg wie Herr Zimmer beschreiten kann, eine Einladung zur Show erhält und dort seine Chancen auf einen hohen Gewinn maximieren kann.
Haben Sie sich immer gefragt haben, warum ausgerechnet diese Kandidaten es in die Show geschafft haben, die Sie montags und freitags in der Show sehen? Dieses Buch beantwortet diese Frage und zeigt, wie auch Sie in die Show kommen und abräumen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei coala in einem Regal.
  • coala hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Amüsanter Erfahrungsbericht und wertvoller Ratgeber in einem

0

Kein Millionär, aber fast und allemal bewundernswert, lässt und Alexander Zimmer in seinem Buch an seinem ganz persönlichen Wer wird Millionär-Abenteuer teilhaben. Denn der Weg auf den Stuhl ist lang und ...

Kein Millionär, aber fast und allemal bewundernswert, lässt und Alexander Zimmer in seinem Buch an seinem ganz persönlichen Wer wird Millionär-Abenteuer teilhaben. Denn der Weg auf den Stuhl ist lang und alles andere als einfach. Aber er ist machbar und mit der richtigen Strategie trotzdem nicht so unwahrscheinlich, wie viele denken.

Die persönlichen Schilderungen sind dabei mit viel Witz erzählt und können von Anfang an begeistern. Denn nur als „Persönlichkeit“ mit Charisma und Charme kommt man in der Show wirklich weiter und das hat der Autor definitiv, wie seine humorvollen Schilderungen und Anekdoten beweisen. Dabei deckt er auf, nach welchem Prinzip die Show funktioniert und wie die Kandidaten am Ende ausgewählt werden. Mit vielen anschaulichen Beispielen, Tipps und Tricks versucht er, auf eine mögliche eigene Bewerbung vorzubereiten. Da man durch konsequente Vorbereitung seine Chancen nicht nur beim Auswahlverfahren sondern auch in der Show direkt steigern kann, gibt er zudem nicht nur wertvolle Erklärungen zum Auswahlverfahren, sondern auch strategische Tipps zur Vorbereitung und Joker-Verwendung. Doch selbst wenn man selber keine Ambitionen hat sind all die Tipps und Tricks sehr unterhaltsam, klären auf und machen Spaß beim miträtseln. Einzig die teilweise etwas lange mathematische Untermauerung seiner Erkenntnisse haben sich für mich etwas gezogen, lassen sich aber leicht überblättern, zu dem der Autor selber rät, wenn nötig.

Das Buch ist somit für mich die perfekte Mischung aus einem spannenden Bericht des persönlichen Wer wird Millionärs-Abenteuer und wertvollen Tipps, die einem den eigenen Erfolg bei der Show ermöglichen sollten, wenn man die nötige Ausdauer und das benötigte Engagement bereit ist zu leisten. Und selbst wenn man keine eigenen Ambitionen hat, wird man trotzdem die ganze Zeit bestens unterhalten. Das Buch eignet sich zudem als perfektes Geschenk für alle Sofa-Millionäre, die es immer mal wagen wollten. Mit diesem Buch sind sie perfekt vorbereitet.