Cover-Bild Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1)
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Alexandra Bracken

Epische Fantasy über eine junge Schatzjägerin auf den Spuren der Artuslegende (Mit Art Print in der 1. Auflage)
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Der Auftakt von Bestsellerautorin Alexandra Brackens neuem Fantasyepos, inspiriert von der Artuslegende und voller Action, Verrat und Liebe

Ohne die Fähigkeit, Magie zu sehen, gilt Tamsin als Außenseiterin unter den Hollowern. Das hindert sie jedoch nicht daran, wie die anderen Mitglieder der Gilde die ganze Welt nach legendären Artefakten zu durchkämmen. Als der Auftrag einer Zauberin sie auf die Spur eines Gegenstandes führt, der den Fluch ihres Bruders brechen könnte, beginnt für Tamsin ein Wettlauf gegen die Zeit. Andere Hollower sind ebenfalls hinter dem Artefakt her, darunter auch ihr Rivale Emrys. Ihre Suche führt sie direkt nach Avalon, den Ursprung aller Magie. Aber mit ihrem Auftauchen wecken sie eine uralte Gefahr. Denn auch auf dem magischen Land liegt ein dunkler Fluch … und diese Dunkelheit bedroht bald auch ihre eigene Welt.

Eine zynische Außenseiterin, ihr verfluchter Bruder, der arrogante Goldjunge der Schatzjägergilde und eine naive Zauberin - sie alle haben unterschiedliche Ziele. Doch nur gemeinsam können sie Avalon und ihre eigene Welt retten.

***  beigelegte Illustration in der ersten Auflage  ***

Voller Magie, Gefahr, Liebe und Herzschmerz. Brackens Geschichten stürzen Leser*innen in eine Welt voller Legenden, die man nie mehr verlassen möchte.
Leigh Bardugo, Bestsellerautorin der Grisha-Verse-Romane

Weitere Titel der Autorin beim Arena Verlag:
LORE. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

Veröffentlicht am 14.11.2023

Abenteurer aufgepasst!

Der Einstieg in die Geschichte war unglaublich spannend. Ich war sofort angefixt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Magie System war überaus spannend und hat noch viel Potenzial für den Folgeband gelassen. Es macht extrem viel Spaß die Welt von Tamsin zu erkunden und einem Relikt hinterher zu jagen. Das Worldbuilding finde ich mega und supergut durchdacht. Es gibt so viele Möglichkeiten was passieren kann, dass man auf alles vorbereitet sein muss. Die Ideenvielfalt der Autorin muss wahrlich unersättlich sein, so fantasievoll wie ihre Handlung verläuft. Ich liebe den Actionanteil in dem Buch, die düsteren Vibes und die Rätsel rund um Avalon. Es gibt so viel zu rätseln und Geheimnisse zu lüften das man kaum merkt, wie die Zeit vergeht. Die Protagonisten finde ich sehr erfrischend, da unsere Tamsin überaus distanziert und intelligent ist, jedoch niemanden vertraut außer ihrem Bruder. Emrys hingegen hat mich oftmals verwirrt, denn sein wahres Gesicht liegt versteckt hinter einer Maske aus Arroganz. Die Nebenfiguren waren sehr vielfältig, jedoch habe ich sehr viele als unsympathisch gefunden. Der Antagonist war vorhersehbar, bzw. nicht er selbst sondern seine gewählte Gestalt. Doch es war trotzdem spannend herausfinden, wie es dazugekommen ist und warum. Die Lovestory zwischen Tamsin und Emrys war super interessant, auch wenn ich ihre plötzlich aufkommende Bindung nicht ganz nachvollziehen konnte. Dennoch finde ich die Szenen mit den beiden sehr schön und ich war total überrascht welche Wendung ihre gemeinsame Geschichte genommen hat. Das Ende war krass. Der Cliffhanger war alles andere als vorhersehbar, was unglaublich genial war. Ich war sprachlos und schockiert, denn so wie die Dinge jetzt stehen wird in Band 2 die Hölle auf Erden los sein. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den nächsten Teil. Der erste Band bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Wie cool ist Avalon?!

Das Cover finde ich genial, auch wenn es in dem Buch nicht wirklich um ein Schwert sondern um einen Dolch geht. Daher passt es nicht so wirklich, gut sieht es trotzdem aus.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin war super zu lesen und ich kam wirklich schnell weiter. Die Beschreibungen waren gut und ich konnte mir Avalon sehr gut vorstellen.

Wow, das Buch hat mich sehr überrascht! Die Geschichte ging in eine ganz andere Richtung als erwartet und Tamsin war auch nicht die perfekte Heldin, sondern brauchte immer wieder Hilfe um irgendwas hinzubekommen. Ich mochte es, dass jeder Charakter seinen Part hat und sie nur zusammen richtig stark waren. Womit ich nicht gerechnet habe waren Zombies, aber die Mischung aus Magie, Legende, Zombies und Gehimnissen war genau richtig. Zum Glück ist der Großteil der Geschichte in Avalon angesiedelt, denn dieser Teil war viel besser als alles in der wirklichen Welt.
Ach und Avalon war sowieso mega cool! Wo ist Band zwei?!

Fazit:

Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich positiv überrascht, da die Bewertungen doch sehr durchwachsen waren. Ich kann Band zwei gar nicht erwarten, von mir gibt es fünf Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Das Böse ist immer und überall (Hörbuch)

Es handelt sich hier um den Auftakt zu einer Trilogie aus der Feder von Alexandra Bracken.

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und auf dieses Hörbuch neugierig gemacht.
Von ...

Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und habe mich sehr über eine Hörrunde bei Lovelybooks und DAV gefreut.

Yeşim Meisheit intoniert dieses ungekürzte Hörbuch über 15 Stunden. Ich konnte dieser angenehmen Stimme sehr gut folgen. Es ist eine sehr gute Wahl vom DAV oder besser
Der Audio Verlag.

Dieser Audio-Download beinhaltet eine Personenliste. Das kenne ich nur von den beiliegenden Booklets von CDs. Eine gute Idee und sollte unbedingt beibehalten werden. Personenlisten finde ich immer sehr hilfreich.

Tamsin ist eine Außenseiterin in der Gilde der Schatzjäger. Doch ein spezieller Auftrag ist für sie besonders reizvoll, sie hofft dadurch ihren Bruder Cabell von einem Fluch zu befreien.

Kommt mit, durch das Portal nach Avalon und begleitet Tamsin durch eine abenteuerliche und fantastische Geschichte. Ja, es wird aus Tamsins Sichtweise erzählt. Ihre Empfindungen sind sehr gut beschrieben und dadurch bin ich hautnah dabei.
Doch Achtung, das Avalon das ich bisher kannte, grün und blühend, existiert nicht mehr! Alles ist düster und dunkel. Es gibt kaum Lichtblicke.
Als auch noch Emrys unverhofft in Avalon auftaucht, ist das „Gefühls-Chaos“ perfekt. Die erste Begegnung von Tamsin und Emrys ist wie Feuer und Eis! Diese Stimmung wird hier anschaulich beschrieben.
Doch nur gemeinsam ist die bevorstehende Aufgabe zu lösen.
Atmosphärisch dicht mit brenzligen Situationen ,unverhoffte Wendungen und interessantes Worldbuilding machen dieses faszinierende Hörbuch zu einem spannenden Erlebnis. Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.

Fazit: Gute Mischung aus Fantasy,Romantasy und Legenden.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Einzigartig

Silver in the Bone ist der Auftakt einer neuen Urban Fantasy-Reihe von Alexandra Bracken, die mich sehr beeindrucken konnte. Angelehnt an die Artus-Legende erzählt die Geschichte aus Sicht von Tamsin, die gezwungen ist, mit ihrem Rivalen Emrys zusammenzuarbeiten, die Jagd nach einem Artefakt und was wir bereit sind zu tun, um unsere Liebsten zu helfen. Dabei kommen den beiden Figuren jedoch neben Geheimnissen auch ganz im Sinne von enemies to lovers irgendwie ihre Gefühle dazwischen.

Obwohl es sich hierbei um ein Urban Fantasy Buch handelt, spielt ein großer Teil der Geschichte in einer Parallelwelt Avalon, sodass es eine Mischung aus Urban- und High Fantasy ist. Die Autorin bindet sehr viele Elemente ein, die ich so noch nie zuvor gelesen habe. Die Geschichte und die Welt sind sehr düster und es gibt viele magische Kreaturen. Durch die vielen Verstrickungen und Geheimnisse ist die Spannung zu jeder Zeit sehr hoch. Während einige Geheimnisse aufgedeckt werden, kommen andere dazu, sodass ich unfassbar gespannt auf die Fortsetzung bin. Das Buch endet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, wir müssen nicht mehr zu lange warten.

Mein Fazit: Ein richtiger Glücksfund! Tolle Storyline mit anspruchsvollem Setting und sehr gut ausgearbeiteten Charakteren. Ein wirklicher Lesegenuss, den ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Eine toughe Protagonistin und eine geniale Geschichte

Mir hat letztes Jahr bereits "LORE" sehr gefallen, so dass ich gespannt auf die neue Buchreihe von Alexandra Bracken war.

Diese Reihe spielt in einer ganz anderen Welt, die jedoch nicht minder faszinierend ist. Auch hier hat mich der Ideenreichtum, der Schreibstil und die vielen überraschenden Wendungen überzeugt.
Das Buch beginnt mit einem kurzen Rückblick auf Ereignisse 7 Jahre zuvor, der schon ein wenig gruselig ist. Was besonders an Ignatius, der Totenhand als Kerzenleuchter liegt, was aber wiederum auch wieder total cool war - wie kommt man auf so etwas?
Danach ist das Buch in drei Teile aufgeteilt. Im ersten befinden wir uns noch in der realen Welt, in Boston. Tamsin und ihr Bruder Cabell schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Tamsin arbeitet als Tarotkartenlegerin, aber sie nimmt auch immer wieder Aufträge von Zauberinnen und anderen an, um Artefakte zu stehlen. Allerdings ist es schwierig, da sie keine Magie sehen kann. Aber immerhin hat sie ja ihre Totenhand. Die Jagd nach magischen Artefakten haben sie schon als Kinder von ihrem Ziehvater Lark gelernt, der jedoch seit sieben Jahren verschwunden ist.
Hat man es sich gerade ein wenig "gemütlich" gemacht und eingelesen in den Alltag von Tamsin und Cabell, wird fast alles wieder über den Haufen geworfen und man muss sich neu orientieren und landet auch noch in der Anderswelt. Doch da ist es anders als gedacht.
Emrys ist ein typischer Gegenspieler: reich, arrogant, besserwisserisch und nervig - oder ist er doch nicht so? Jedenfalls sucht er dasselbe Artefakt wie Tamsin. Ich mochte ihre Figur sehr - nicht immer einfach, aber dafür mutig, manchmal etwas zu impulsiv.
Über die anderen Personen möchte ich hier gar nicht weiter schreiben, weil viele davon erst im zweiten Teil auftauchen.
Im dritten Teil wird es noch mal um einiges rasanter und spannender und am Ende gibt es noch zwei Momente mit "Knalleffekt" und der Cliffhanger ist wirklich gemein.
Ein Buch, für das man Zeit einplanen sollte, denn es fällt schwer, die Lektüre zu unterbrechen. Ich blicke bereits mit Vorfreude auf die Erscheinung der Fortsetzung.