Cover-Bild Nachtlicht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.06.2018

Nachtlicht

Gefangen
Wenn die Sonne das einzige Licht ist, das uns verbrennt ...

Sollte es zumindest sein.

Nie hätte Heaven damit gerechnet, dass der geheimnisvolle Connor ihre Gefühle erwidern könnte.
Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Sari, die Königin der göttlichen Seite, hat andere Pläne mit ihr.
Ihr und Aidan.

Als Heaven gegen ihren Willen von Connor getrennt wird, lernt sie die wahre weiße Seite kennen.
Doch diese steckt nun auch in ihr selbst.
Welche Entscheidungen muss Heaven noch treffen?
Und trifft sie diese Entscheidungen mit reinem Herzen?

Die Antwort darauf ist tief in ihr selbst verborgen.

• Dieses Buch befindet sich bei gremlins2 in einem Regal.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Mega spannend, fesselnd und mitreißend

Nachtlicht - Gefangen

Nachtlicht - Gefangen
Alexandra Demmer-Bracke

Dies ist der zweite Band der Nachtlicht Reihe und er schließt nahtlos an den vorherigen Band an. Das Cover gefällt mir ebenso gut wie das des ersten Bands und hat einen wunderschönen Wiedererkennungswert.

Die Autorin schafft es brilliant ihre Leser gleich wieder felsenfest in die Seiten und damit in die Geschichte hinein zu ziehen.
Bezaubernd beschriebene und genial ausgearbeitete Protagonisten, die mich regelrecht umhauten. Facettenreich, charismatisch, lebendig und gelungen in ihren Rollen dargestellt konnten sie mich wieder vollends überzeugen.
Wer den vorherigen Teil gelesen hat, der weiß auch um den flüssig, fliessend, geschmeidigen und agilen Schreibstil der Autorin. Diese Leichtigkeit legt sich über jedes einzeln geschriebene Wort. Sagenhaft feinsinnig und faszinierende Szenen und Setting liessen ein wahres Kopfkino während des lesens laufen.
Ganz begeistert war ich von den überschwappenden Emotionen. Ich fühlte mit den Akteuren und dachte ich sei mitten im Geschehen.
Der Roman ist temporeich, ohne langweilige Längen und im Plot völlig rund. Ein grandioser Spannungsbogen der immer wieder ansteigt und sowohl die Dynamik, wie auch die Lesespannung über die komplette Buchlänge hielt.
Jetzt wünsche ich mir nur noch das die Autorin ganz schnell den Folgeband auf ihre Leser loslässt.
Leider kann ich aus technischen Gründen nur fünf Sterne vergeben, verdient hat dieser Roman wesentlich mehr!

Veröffentlicht am 18.07.2018

Gelungene Fortsetzung

Doch ihr Glück

Das Cover sieht wirklich ...

Doch ihr Glück

Das Cover sieht wirklich unglaublich schön aus und gefällt mir sogar noch einen Ticken besser, als das vom 1. Teil. Man kann gleich erkennen, dass es zur Reihe gehört und auch die Farben ergeben einen Sinn - es passt also sehr gut zum Buch und zum Genre.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und spannend. Man möchte immer wissen, wer gerade was plant und wie sich die Charaktere entscheiden werden.

Die Charaktere sind weiterhin wirklich sehr interessant und bekommen etwas mehr an Tiefe in diesem Teil. Es gibt Charaktere, bei denen man noch nicht so genau weiß, auf wessen Seite sie stehen und ob sie das selbst noch nicht wissen. Auch wenn ich mich leider nicht ganz mit Heaven identifizieren kann, kann ich die meisten ihrer Handlungen gut nachvollziehen.

Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich jedem empfehlen kann, der den 1. Teil schon gelesen hat - ohne kann ich mir leider nicht vorstellen, dass man die Zusammenhänge und Geschehnisse verstehen kann.

Ich bin wirklich sehr auf den 3. Teil gespannt.