Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine ganz toll ausgearbeitete Welt

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐰𝐨 𝐬𝐢𝐝𝐞𝐬 𝐨𝐟 𝐭𝐡𝐞 𝐝𝐚𝐫𝐤 (𝐄𝐦𝐞𝐫𝐝𝐚𝐥𝐞 𝟏) | 𝐀𝐥𝐞𝐱𝐚𝐧𝐝𝐫𝐚 𝐅𝐥𝐢𝐧𝐭 | | 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐍𝐫. 𝟑𝟎

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
"Two sides of the dark" vermischt dystopische Elemente mit der realen Welt und in der richtigen Dosis auch noch eine gewisse Romantik.

Erstmal liebe ich die Gestaltung des Buches & vor allem die jeweiligen Lieder, die zu den einzelnen Kapiteln passen. Dadurch kommt die Grundstimmung nochmal mehr auf.
Das Buch ist aus Taylor und Jo's Sicht geschrieben, sodass man einen super Einblick in beide Welten bekommen darf. So wird man behutsam in die dystopische Welt von Emerdale zusammen mit Jo herangeführt. Ich habe es geliebt, dass es nicht allzu komplex war.
Taylor war für mich eine ganz starke Protagonistin, die man sehr gut kennenlernen konnte. Jo dagegen konnte ich an einzelnen Stellen im Buch so gar nicht greifen. Die love story nimmt keinen großen Teil ein, was ich einerseits gut finde, andererseits fehlte mir dadurch manchmal diese Anziehung. Die konnte ich ab und an nicht so sehr nachvollziehen.
Trotzdem finde ich diese Grundidee des Buchs total klasse, sodass ich mich auch ganz besonders auf Band 2 freue. Dieser soll ja genauso spannend weitergehen, wie Band 1 geendet hat.

𝒃𝒐𝒐𝒌 𝒊𝒏 𝒆𝒎𝒐𝒋𝒊𝒔

plot - 5/5 ⭐
suchtfaktor - 4,75/5 ⭐
spannung - 5/5 ⭐
𝒈𝒆𝒔𝒂𝒎𝒕 - 4,5/𝟓 ⭐

𝚀: 𝙷𝚊𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝙴𝚖𝚎𝚛𝚍𝚊𝚕𝚎 𝟷 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚊𝚗𝚍𝚎𝚛𝚎𝚜 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙻𝚎𝚡𝚒𝚎 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗? 𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚓𝚊, 𝚠𝚎𝚕𝚌𝚑𝚎𝚜?

bookstagramgermany

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine mitreißende Action-Geschichte

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Taylor, die aus dem Genlabor, in dem sie aufgewachsen ist, geflohen ist. Sie besitzt außerdem eine ganz speziell manipulierte DNA (mehr möchte ich nicht verraten 🙈😎) . In der Uni trifft sie auf Jo (Jonathan), der erst vor Kurzem sein Bein verloren hat und Schauspieler ist. Kurz danach werden beide zur Zielscheibe des Genlabors…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil der/die Leser*in sofort in das Geschehen hineingeführt wird. Ein weiterer Punkt, der mir sehr gut gefällt ist, dass es sich hierbei um eine Dystopie handelt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die in weniger als einer Woche erscheint, denn der Cliffhanger war nicht gerade freundlich 🙈😅

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine mitreißende Action-Geschichte.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Rezension zu Two Sides of the Dark

Wissenswertes

Autor: Alexandra Flint
Titel: Two Sides of the Dark - Verliere nicht dein Herz, es könnte dich das Leben kosten
Gattung: Romantasy

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 24.02.2022
Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger)
ISBN: 978-3-522-50708-0
Preis: 17,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 480 Seiten

Inhalt

Cover

Viel kann ich zu diesem Cover gar nicht sagen, dies liegt schlicht daran, dass ich die Aufmachung dieses Buches einfach liebe. Ich habe mir dieses Buch bei der Firma "Bücherbüchse" gekauft, weshalb mein Exemplar einen absolut traumhaften Buchschnitt hat. Gerade die Kombination aus dem farbigen Schnitt und dem passenden Cover, macht das Äußere dieses Buches perfekt.

In diesem Buch begleiten wir die junge Taylor, die nach der Flucht aus einer Forschungsorganisation mehr oder weniger erfolgreich versucht sich mit ihrem neuen Leben abzufinden. Schnell wird jedoch klar, dass ihre Vergangenheit sie viel schneller einholt, als sie selbst gedacht hätte. Bei ihrem Versuch nach Vorne zu schauen entwickelt sie Gefühle für einen ihrer Mitschüler: Jonathan.
Jonathan war mal Schauspieler und musste aufgrund eines Unfalls seine Karriere auf Eis legen. Ähnlich wie Taylor versucht auch er seine Vergangenheit weit hinter sich zu lassen, fängt aber an sich neu in sein Leben und das stille Mädchen aus der Schule zu verlieben.

Tatsächlich habe ich dieses Buch online rein zufällig entdeckt und dann, wie oben bereits geschrieben auf der Seite der Bücherbüchse bestellt. Erst nach Erscheinen des Buches und somit auch nach meiner Vorbestellung tauchte es dann urplötzlich auf vielen Social Media Kanälen auf, ein kleiner Hype entwickelte sich. Da ich in letzter Zeit öfter zu "Main-Stream-Büchern" gegriffen habe, dachte ich, nutze ich die Chance und lese es einfach sofort. Und, ganz ehrlich? Dieses Buch war absolut fantastisch! Ich fiebere dem zweiten Teil entgegen!

Zum Inhalt lässt sich auch so einiges sagen:
Die Geschichte rund um Emerdale erleben wir aus der Sicht beider Protagonisten in einem unregelmäßigen Rhythmus. Fand ich allerdings sehr gut, zum einen war dieser Wechsel dem Spannungsaufbau sehr förderlich und zum anderen bekam man immer wieder gute Zwischeneindrücke der Gefühlswelt der Charaktere.
Taylor/ Lory/ CR (= Kürzel von Emerdale) ist für mich ein toller, authentischer und wirklich gut rübergebrachter Charakter. Man merkt, dass ein Teil von ihr sehr gerne das normale Leben einer Jugendlichen leben würde, während man auch sehr deutlich merkt, dass ihre Schuldgefühle, ihre Zweifel und ihr Selbsthass für den Tod ihrer Freunde wie ein schwerer Stein an ihr hängen. Ich mochte das Gleichgewicht, das genau zwischen diesen beiden Seiten entstanden ist, weil es ihr als Protagonisten eine Menschlichkeit und Tiefe verliehen hat, die einem das Lesen und das Verstehen wie Taylor tickt wirklich leicht gemacht hat.
Ihr Gegenstück Jonathan/ Jo/ Jonny ist charismatisch, ein wenig ungeduldig und nach seinem Unfall und dem Verlust seines Beines merkt man am Anfang des Buches schnell, dass er es satt hat, das andere (u. a. seine Eltern) für ihn Entscheidungen treffen. Taylor ändert dies: Sie gibt ihm das Gefühl, dass er gebraucht wird, nicht nur toleriert. Die Zeit, die die beiden zusammen verbringen, zeigt deutlich, dass nicht er es ist, der Änderung scheut, es ist der Großteil seines Umfeldes. Auch hier die Anmerkung, dass die Autorin es geschafft hat, ihn authentisch und lesenswert niederzuschreiben.
Zwiegespaltene Gefühle habe ich allerdings für zwei der Nebencharaktere. Und zwar für Vin und Hayden. Vin, Jos bester Freund und ehemaliger Bodyguard hat bereits eine Vergangenheit mit Emerdale. Ich hege den Verdacht, dass er bereit ist für seine schwer erkrankte Schwester absolut alles zu tun. Dies beinhaltet logischerweise auch den Möglichkeit, dass er Taylor und Jo verrät. Wie geschrieben, habe ich gemischte Gefühle für zwei Charaktere, Nummer zwei ist Hayden. Hayden ist ebenfalls ein Teil des Forschungsprogramms von Emderdale und Taylors zunächst todgeglaubter Freund. Tja, er lebt noch und ist im Grunde genommen Taylors Ex. Ich denke, dass fasst meine Bedenken eigentlich schon knapp zusammen.
Die Grundidee des Buches ist nichts gänzlich Neues. Wie sollte das bei der Menge an Büchern, die jährlich erscheinen, auch gehen? Aber die Umsetzung war für mich nahe an der Perfektion. Ich mag die hier erschaffene Mischung aus Forschung, Intrigen und den "Super-Soldaten", denen aber vor allem durch Taylors Menschlichkeit ein schöner Kontrast beiwohnt. Alexandra Flint hat einen tollen, flüssigen und nachvollziehbaren Schreibstil. Obwohl ich an dieser Stelle kurz die Anmerkung machen möchte, dass ich das Wort "geflissentlich" noch nie so oft in einem Buch gelesen habe wie hier (keine Sorge, das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, das Wort kommt - glaube ich - drei oder vier Mal vor).
Der Spannungsbogen war grandios. Das Buch fängt extrem spannend an, bekommt dann diesen mittleren Teil, der uns als Leser hilft die Geschichte und die Charaktere zu verstehen (allerdings gespickt mit kleinen Momenten, die Spannung und Aufmerksamkeit der Leser bei der Stange halten) und dann passiert alles Schlag auf Schlag und endet in einem absolut fiesen Cliffhänger (aber keine Sorge, der zweite Band ist quasi schon auf dem Vormarsch!).
Wir ihr womöglich schon durchschaut habt, ist dieses Buch für mich ein Genuss gewesen.

Fazit

Zwar handelt es sich bei "Two sides of the dark" nicht um eine komplett neue Idee, jedoch macht die Umsetzung dieses Buch für mich zu einem Lesehighlight. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere authentisch und menschlich rüberzubringen, gleichzeitig hat jeder von ihnen seine Ecken und Kanten. Der Schreibstil und der Spannungsbogen sind perfekt. Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen weiterempfehlen!

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Jahreshighlight

Ich hatte schon viel von diesem Buch gehört und daher musste ich mir ein eigenes Bild machen. Ich liebe diese Story. Die Charaktere sind toll, das Setting einfach großartig und Spannung ohne Ende. Definitiv ein grandioses Buch.
Die Figuren sind toll ausgearbeitet und sind sehr facettenreich.
Taylor und Jo passen perfekt zusammen, sodass ich beide direkt ins Herz geschlossen habe. Taylor ist ein sehr starker Charakter und sehr loyal. Genauso wie Jo er würde alles für das geheimnisvolle Mädchen machen. Sie ist sehr realistisches und hat viel im Blick, gleichzeitig ist sie aber sehr verletzlich und zurückgezogen.
Jo war ein angesehener Schauspieler, aber durch einen Unfall war dort kein Platz mehr für ihn. Trotzdem ist er ein sehr freundlicher, hilfsbereiten Charakter, der sich von Taylor direkt angezogen fühlt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend. Die Autorin hat ein Talent genau zu beschreiben ohne es in die länge zu ziehen.
Die Thematik fand ich unglaublich interessant und ich habe jede Information nur so eingesaugt. Die Verschiedenen Gaben die sie entwickelt haben, waren faszinierend und erschreckend zugleich.
Das Ende ist ein gemeiner Cliffhanger und ich konnte kaum glauben das es schon zu Ende war. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Band 2, zum Glück nicht mehr lange.

Fazit
Für mich ein Jahreshighlight. Eine Tolle Mischung aus sehr interessanter Thematik, sehr gut ausgearbeiteten Charakteren und viel Spannung. Besser geht es nicht mehr.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Atemnot und Herzflattern inklusive

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich hatte damit gerechnet das mir dieses Buch gefällt, aber das es mir so gut gefällt hätte ich nicht gedacht.
Ich hab geliebt von vorne bis hinten, vom ersten Buchstaben bis hin zum ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich hab geliebt von vorne bis hinten, vom ersten Buchstaben bis hin zum letzten.
Es hat meinen Atem zum Stillstand gebracht und mein Herz zum schneller Schlagen.
Vor Spannung, vor leid, vor Mitgefühl und vor liebe.
Schon lange gab es kein Buch mehr wo ich so schnell einen Draht zu den Protagonisten hatte.
Taylor und Jonathan haben sich zusammen in mein Herz geschlossen und sitzen jetzt gemeinsam dort.
Sie haben sich geholfen und aufgebaut.
Taylor ist stark und mutig dich auch gebrochen und etwas zurückhalten wenn es um Kontakte geht.
Jonathan ist voller Humor, er liebt seine Freunde, er vertraut Taylor schnell und sie fangen an eine Verbindung zu entwickeln.
Sie schenken sich vertrauen, Akzeptanz und das Gefühl das sie aufeinander bauen können.
Taylor ist Vorsicht was ich nachvollziehen kann, denn sie will auch niemanden in Gefahr bringen.
Jo ist sehr neugierig denn er will das Mädchen was so starke Gefühle auslöst kennenlernen.
Es sind die Gegensätze die trotzdem zusammenpassen und harmonieren die diese Beziehung so interessant macht.

Der Aufbau der Welt ist wirklich sehr gut gelungen.
Der Spannungspfaden ist für mich perfekt eingebracht. Es kommen Fragen auf die man nicht beantworten kann, man versucht im Kopf Bausteine zusammen zu setzen und so der Lösung entgegen kommen zu können.
Die düstere und tragende Atmosphäre passt so gut rein. Die Ruhen und Leidenschaftlichen Phasen sind wie Sonnenstrahlen die zwischen Gewitterwolken hervor schauen.
Meine Freunde auf den zweiten Teil ist sehr Hoch vor allem nach diesem Cliffhanger.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Die Autorin hat in diesem Buch eine perfekte Harmonie zwischen Spannung und Leidenschaft geschaffen.
Mit einem leichten und flüssigen schreibstil schafft sie es das man sich zwischen den Seiten verliert und sie nur so an einem vorbei ziehen.
Das Buch bekommt eine dicke Empfehlung und 5/5✨Sternen.