Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 02.12.2022

Anders als erwartet !

Als ich Ende des Sommers diese Bücher vorbestellt habe, hatte ich eine andere Geschichte im Kopf als sie mich nun erwartet hat 😄

Mira‘s Welt ist süß, cozy und geregelt im guten Wohlstand.. alles toll ...

Mira‘s Welt ist süß, cozy und geregelt im guten Wohlstand.. alles toll . Bis Lilac in ihr Leben kracht und mich Josh alles verändert !

Es wird kein cozy herbstroman den das Cover verspricht und ich kann euch sagen ihr werdet richtig und falsch auf die Waagschale legen aber es war ein Buch, dass mich überzeugt hat !

Anfangs war der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings war das dann schnell nicht mehr so schlimm !

Wegen dem eher unpassend Cover 1 * Abzug beim Cover ! Rein Bildlich ist es einfach wunderschön 🥰
Richtig tolles Buch !
der zweite Teil wird sehr bald folgen ! Das weiß ich !

Veröffentlicht am 18.11.2022

Gefühle und Spannung in Maple Creek

Das Buch „Meet me in Maple Creek“ war für mich ein richtiger Volltreffer. Ich mag das herbstliche Cover, die authentischen Charaktere und die gemütliche Atmosphäre in dem kleinen Örtchen Maple Creek. Die Geschichte handelt von der Protagonistin Mira, die bisher ein aufgeregtes und behütetes Leben führte, bis sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher verlaufen sein und als Mira und ihr Bruder Lilac aufeinander treffen, ist nichts mehr so, wie es bisher war. Auch Lilacs Begleitung Joshka spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle…
Die Autorin schafft es, den Leser mit einer Mischung aus Romantik und Spannung zum weiterlesen zu animieren, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird. Es geschehen schon früh Ereignisse, die ich eigentlich weiter hinten im Buch erwartet hätte. Das habe ich aber keineswegs als negativ empfunden und empfehle das Buch daher jedem, der gerne Young Adult Romane liest.

Wohlfühlbuch mit großer Spannung

Nachdem ich dieses Cover wirklich bezaubernd finde, konnte ich es kaum erwarten das Buch zu lesen. Maple Creek, die wunderschöne Kleinstadt vermittelt mit ihrer bezaubernden Umgebung und dem jährlichen Herbstfestival definitiv herbstliche Wohlfühlatmosphere. Doch nicht nur das verbirgt sich hinter der Geschichte, nein sie ist nebenbei auch unglaublich spannend und mit einigen Gefühlen. Den Schreibstil kann ich nur loben, man findet super in die Geschichte und durch die abwechselnde Perspektive zwischen Mira und Josh bekommt man noch bessere Einblicke.

Miras Leben läuft eigentlich soweit ganz gut, sie hat tolle Freunde, versteht sich super gut mit ihrem Vater und lebt in einer wunderschönen Stadt. Doch dann erfährt Mira, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ab diesem Zeitpunkt wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Ihr Zwillingsbruder kommt in die Kleinstadt und das in Begleitung seines besten Freundes Josh.
Zwischen Mira und Josh knistert es trotz einiger Meinungsverschiedenheiten gewaltig. Leider hat Josh in der Vergangenheit nicht immer gesetzeskonform gehandelt und schön langsam holt ihn das ein.

Dieser Teil eins endet an einem sehr spannenden Punkt, man möchte direkt weiterlesen. Umso besser, dass einmal beide Teile gleichzeitig erschienen sind und man direkt weiterlesen kann (was ich auch bald werde). Die Geschichte ist wirklich sehr gut aufgebaut, ich mag auch die eher langsame und vorsichtige Lovestory, jedoch finde ich, dass man Miras Zwillingsbruder mehr ins Spiel hätte bringen können. Neben der spannenden Geschichte kommen auch die herbstlichen Gefühle nicht zu kurz, deshalb gibt es von mir eine große Leseempfehlung.

Wunderschöner Auftakt

Ich liebe den Herbst schon immer und diese Dilogie hat nach mir gerufen. Es geht um Mira, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Lilac kommt zusammen mit seinem besten Freund Joshka. Dieser scheint mehr in ihr auszulösen, doch auch er verbirgt etwas…

Mira & Joshka : Sie ist zielstrebig und hat ein Ziel vor Augen. Er ist auf den ersten Blick eher kein geselliger Mensch und führt ein ganz anderes Leben in New York als Mira im beschaulichen Maple Creek.

Lilac ist ein besonderer Charakter als Miras Zwillingsbruder und man spürt sofort das ihn seine Vergangenheit mehr als nur belastet. In Rückblenden erlebt man die schlimmen Dinge, die er durchmachen musste.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mira und Joshka erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Vergangenheit wird in Form von Rückblenden aus Lilacs Vergangenheit gezeigt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und sofort wird man als Leser in Miras Leben gezogen. Sie erfährt von ihrem Zwillingsbruder, der in New York lebt. Ihr Vater hat noch einiges mehr verborgen, was nach und nach noch hochkommt. Schon die erste Begegnung scheint nicht ganz einfach zwischen ihr und Lilac. Doch sein Freund Joshka löst noch einmal etwas ganz anderes in ihr aus. Man spürt seine inneren Dämonen, die ihn überall hinbegleiten. Wird das Schicksal einen Weg für Mira, Lilac und Joshka zeigen ?

Wow, ich kann gar nicht in Worte ausdrücken, was die Geschichte mit meinen Emotionen angestellt hat. Schon die Thematik mit den Zwillingen und ihrem jeweiligen Leben löst so viel Dinge in mir aus als Leser. Hierbei sieht man auch die Schattenseiten von New York.

Ich habe mich in die Kulisse von Maple Creek verliebt und würde am liebsten selbst dort wohnen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Herbstgestaltung.

FAZIT :

Ein mitreißender Auftakt dieser Geschichte, der mich nicht loslässt. Ich kann es kaum abwarten, demnächst mit Band 2 zu starten.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine Lovestory mit der ich nicht gerechnet habe....einfach grandios

OMG... Was war das bitte für eine Story?
Ich habe eine richtig schöne Lovestory erwartet und was bekomme ich, noch viel viel mehr.
Eine Geschichte mit Thrillerelementen, voller Spannung war ich versunken.
Joschka, ...

OMG... Was war das bitte für eine Story?
Eine Geschichte mit Thrillerelementen, voller Spannung war ich versunken.
Joschka, Mira und Lilac was habt ihr mit mir gemacht, meine Nerven liegen blank.
Ein wirklich einzigartig hinreißender Schreibstil.
Ich habe die Liebe zur Natur von der Autorin gespürt. Die Beschreibungen von Maple Creek und Umgebung ließen mein Herz immer höher hüpfen, es war einzigartig beschrieben, ich dachte ich bin mittendrin.
Ich liebe einfach alles an diesem Buch, die Story, das Cover den Buchschnitt, die liebevollen Charaktere, das Kleinstadtsetting, einfach alles.
Ich kann es gar nicht so in Worte fassen, wie ich gerne möchte, die Emotionen waren für mich überwältigt. Ich habe gelitten, gehofft, geweint, gelacht.
Ein toller erster Teil, mit einem Cliffhanger, der es in sich hat.
Ich freu mich auf den zweiten Teil und bin gespannt,wie es weiter geht.