Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 03.11.2022

Absolutes Highlight!💫

Wow! Das Buch gehört absolut zu meinen Highlights! Ich fang jetzt einfach mal beim Cover an: ES. IST. SO SCHÖN! Diese Farben machen einfach nur süchtig, und der farbiger Farbschnitt ist wunderschön. Die Geschichte von Meet me in Maple Creek handel in einer einer Kleinstadt in Oregon, aber teilweise auch in New York, und dieser Unterschied zwischen den kleinen idylichen Dorf und und dieser lauten, vollen Stadt stellt auch den Gegensatz zwischen Mira und Joshka nach, die Hauptfiguren, unddas gefällt mir. Generell fand ich alle Charaktere interessant, und man merkt das Alexandra Flint in jeden einzelnen Liebe gesteckt hat. Besonders Lilac gefiehl mir richtig gut. Er hat so viel erlebt und trotzdem alles überstanden. Ich mochte die Kapitel wo man aus seiner Sicht lesen könnte total und hab ihn ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist absolut perfekt und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Sie lustig, aber auch so schön und traurig (und uch muss zugeben ich hab wue ein Schoshund geheult). Doch auch Spannung fehlt nicht, und an manchen Stellen muss man richtig mit fiebern.

Also: Romantisch, schön, traurig, lustig, spannend: EIN ABSOLUTES MUST-READ!! Mir hat das Buch super gefallen und ist absolut empfehlenswert! 10/10

Veröffentlicht am 03.11.2022

Verliebt in die Geschichte :)

Wo fängt man bei diesem wunderbaren Buch nur an? Abgesehen vom offensichtlichen, dem wunderschönen Cover und dem einzigartigen Farbschnitt, ist auch die Geschichte von einer spürbar spannenden Aura umgeben. Der Einstieg in die Geschichte hat mir supergut gefallen und ich mochte es wie mir dir einzelnen Charaktere vorgestellt wurden. Ich konnte zu den meisten sofort eine Bindung aufbauen, was sehr schön war. Die Protagonisten waren sehr interessant und ich finde es cool das wir drei davon haben. Sowohl Mirabell als auch Lilac sind mir sofort ans Herz gewachsen, währenddessen ich bei Josh erstmal lernen musste ihn zu verstehen. Aber ganz ehrlich? Josh ist schon ein sehr komplexer Charakter, der für mich von der Art her am coolsten war. Ich liebe es übrigens auch wie die einzelnen Protagonisten aufeinandertreffen und sich kennen und lieben lernen. Denn das war ein schöner, wenn auch steiniger Weg. Die Nebenfiguren wurden auch super eingebunden und ich mag es wie Lilac sein Gegenstück findet. Insgesamt betrachtet finde ich es gut, wie verschieden und vielfältig die ganzen Charaktere sind, das war einfach klasse. Das spannende an der Geschichte ist, dass sie aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde. Wovon ich die von Lilac Sicht besonders interessant finde. Denn seine Vergangenheit wird immer wieder in den Vordergrund geholt, durch Rückblicke. Wodurch die Geschichte sehr viel Tiefe bekommt und an Spannung zulegt. Insgesamt betrachtet mag ich Maple Creek total gerne und finde es wunderschön wie familiär die Kleinstadt ist. Denn mal ehrlich, man kann sich nur in dieses Örtchen verlieben. Vor allem gefällt mir aber wie die Natur mit eingebunden wurde. Es war super bildlich und schön beschrieben, weshalb das Lesen richtig Spaß gemacht hat. Ich finde es auch total genial, wie gut die Geschichte aufgebaut ist. Jeder Hinweis ist perfekt platziert, sodass es am Ende eine explosive Entladung der Ereignisse gab. Dadurch war das Buch eindeutig ein kleines Highlight für mich und bekommt volle fünf Herzen.
Die Story ist super fesselnd. Zwei unterschiedlich aufgewachsene Geschwister treffen aufeinander und sollen ihre Leben miteinander verbinden. An der Seite des Bruder ist der beste Freund aus New York, welcher einige Geheimnisse mit sich bringt, die das Leben der Schwester aufmischt. Doch auch wenn die Zwillinge sich näherkommen und alle Anwesenden sich in Marple Creek verlieben, holt die Vergangenheit die beiden Männer ein und lassen nichts als Chaos zurück.
Mirabell ist eine freundliche, intelligente, hilfsbereite, naturverbunden junge Frau die sowohl Mathematik als auch Architektur studiert. Sie ist eine Musterstudentin und liebt das Bergsteigen sehr, weshalb sie das auch nebenberuflich macht. Ihre Familie bestand zumeist nur aus ihrem Vater und ihrem Hund, mit dem sie zusammen in Maple Creek lebt, doch nun lernt sie auch ihren Zwillingsbruder kennen. Mira ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die Fernweh hat und es liebt zu fotografieren. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz verliert und es schafft einen Draht zu ihrem Bruder aufzubauen.
Lilac ist der Zwilling, der weniger Glück mit seiner Elternwahl hatte. Denn er wurde von seiner Mutter nach New York mitgenommen und musste dort ums Überleben kämpfen. Er hat früh gelernt, was es heißt für sich selbst einstehen zu müssen und ist so zu seinem besten Freund und Bruder Josh gekommen. Dieser hat ihn von der Straße geholt und ihm geholfen. Vom Charakter her ist er ein starker, geprägter, angriffslustiger und verrückter junger Mann, der keine Herausforderung unangetastet lassen kann. Zu seinem Hobbys gehört das Lesen und das Freerunning und Parkour. Er selbst hat eine tragische Kindheit erlebt und lernt in Maple Creek was es bedeutet eine richtige Familie zu haben. Dadurch wird er ruhiger und glücklicher zugleich.
Josh ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Er führt ein Doppelleben, denn er ist einerseits der Sohn eines der berüchtigtsten Anwälte in New York und andererseits ist er der Boss der Unterwelt dieser Stadt. Dadurch ist er immer auf Trab und konnte beliebig beide Seiten ausleben. Von seiner Familie ist bekannt, dass er keinen guten Draht zu seinem Vater hat, was zum Teil am Ableben seiner Schwester liegt. Vom Charakter her ist er ein intelligenter, mutiger, durchsetzungsfähiger junger Mann, der eigentlich immer an alles denkt und ein Unternehmen leitet, dass sehr viel Wert ist. Auch er liebt das Freerunning und Parkour, ebenso wie das Malen und Klavier spielen, was er jedoch schon lange nicht mehr gemacht hat. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er lernt auf seine Gefühle zu hören und sein Herz öffnet. Zugleich lernt er auch die Stadt lieben und findet, was er nie gesucht hat.
Zusammen sind Mira und Josh ein ziemlich cooles Paar. Sie scheinen gegensätzlicher den je zu sein, doch ihre Herzen schlagen im gleichen Takt. Weshalb sie super miteinander harmonieren, wenn sie sich nicht gerade streiten. Ich mag es, wenn sie aufeinandertreffen, denn dann sprühen die Funken.
Das Ende war reines Drama. In dem Moment, in dem man dachte, es würde alles gut werden, wurde alles umgeworfen. Die Protagonisten schweben in großer Gefahr und auch wenn Mira und Josh eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht haben, ging alles schief. Denn Lilac scheint verschwunden und nur Josh kann ihn finden und retten. Doch wer rettet Josh, wenn nicht Mira? Das Buch war auf den letzten Seiten mehr als nur spannend, es war sogar ziemlich krass und fesselnd. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Das Buch bekommt deshalb auch volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Sehr spannend

Eine sehr spannende Geschichte. Sehr zu empfehlen... Bin gespannt auf Band 2

Eine sehr spannende Geschichte. Sehr zu empfehlen... Bin gespannt auf Band 2

Veröffentlicht am 01.11.2022

In zwei Tagen durchgesuchtet

In zwei Tagen hatte ich den ersten Band der Dilogie durchgelesen. Als ich den Klappentext las habe ich einen Cozy Roman erwartet, der das ein oder andere Drama enthält. Cozy war das Buch für mich eher weniger. Mehr düster und mit vielen Höhen und Tiefen, die die Protagonisten durchleben mussten.
Miras Leben steht vom einen zum anderen Moment Kopf, als sie erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Vom Einzelkind zur kleinen Schwester während eines Wimpernschlages. Doch damit nicht genug. Ihr „großer“ Bruder Lilac hat etwas Dreck am Stecken und „freut“ sich regelrecht darauf in die Kleinstadt Maple Creek mitten im Nirgendwo verfrachtet zu werden. Zur Unterstützung kommt sein bester Kumpel und Quasi-Bruder Joshka spontan mit. Und damit fängt der Ärger an….
In diesem Teil hat mir besonders Lil als Charakter gefallen. Er macht die meiste Wandlung durch und hat viele Ecken und Kanten. Auch Josh konnte mich überzeugen, wobei er mir manchmal vielleicht etwas zu Bubi-mäßig vorkam bzw. seine Gedanken nicht so hundertprozentig zum Charakter gepasst haben. Der Knüller ist aber Neal, Joshs rechte Hand. Ein unscheinbarer IT-Nerd und einfach der Hammer!
Die Story hat den ein oder anderen Twist und manche Dinge haben mich in der Geschichte echt überrascht. Was genau kann ich nicht sagen – da würde ich sonst spoilern. Die Handlung wird aus drei Perspektiven erzählt: Lilac, Mira und Joshka.
Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen. Die Erstausgabe hat einen wunderschönen Buchschnitt, die Kapitelüberschriften haben eine andere Schriftart und E-Mails bzw. SMS zwischen den Beteiligten werden in der typischen Whats-App-Darstellungsweise wiedergegeben, so dass die Kommunikation auch gut optisch dargestellt wird.
Fazit:
Das Buch wurde in zwei Tagen von mir verschlungen und ich brauchte den zweiten Band unverzüglich. Glücklicherweise sind beide Bände zeitgleich erschienen. Vielen Dank der Autorin und dem Verlag für diese Idee – das Warten auf Teil zwei hätte mich sonst ganz schön Nerven gekostet! Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Für mich eines der besten Bücher diesen Jahres

Ich muss sagen, zunächst hatte ich das Buch etwas unterschätzt und mir auch etwas ganz anderes darunter vorgestellt.

Es handelt von Mira, die zufällig erfährt dass sie einen Zwillingsbruder hat namens Lilac. Dieser und sein Bester Freund Joshka ziehen sodann aufgrund einiger Umstände von New York in die schöne Kleinstadt Maple Creek. Die Familienstimmung ist bis auf weiteres angeschlagen. Doch dann kommt der Tag, an dem die Vergangenheit von Joshka ihn einholt.
Wird sich das Familiendrama legen? Kann Joshka seiner Vergangenheit entfliehen?

Der Schreibstil ist wunderschön, sehr malerisch beschrieben. Man kann es förmlich vor dem inneren Auge sehen ähnlich wie einen Film. Trotzdem ließ es sich locker lesen und war leicht geschrieben. Voller Drama und Spannung! Bezüglich des Covers muss ich glaube ich nichts mehr dazu sagen. Es ist einfach wunderschön! 🥰 Vermutlich sogar das schönste Cover diesen Jahres!🤩