Cover-Bild Mitternachtsfarben
Alexandra Fuchs

Mitternachtsfarben

Im Reich der Erinnerung
Getrennte Welten, verbunden durch den Tod

Nach ihrer Rückkehr aus dem Reich der Dunkelheit gewinnt Julis Leben wieder an Normalität. Doch ohne Chris ist nichts mehr wie zuvor und Juli ist nicht imstande, die Leere zu füllen, die sein Tod hinterlassen hat. Albträume suchen sie heim und zusätzlich steht das Abi vor der Tür.
Währenddessen gewöhnt Chris sich an seine Rolle an der Seite des Tods. Trotz seiner neuen Aufgaben kann er jedoch an nichts anderes denken als an Juli. Schließlich trifft er eine Entscheidung, ohne zu ahnen, welche schwerwiegenden Folgen sie haben wird.
Werden die beiden es schaffen, sich gegen das Universum zu behaupten?

Dilogie
Teil 1 : Mitternachtsfarben – Im Reich der Dunkelheit
Teil 2 : Mitternachtsfarben – Im Reich der Erinnerung

Veröffentlicht am 22.02.2020

Gelungene Fortsetzung

Meinung

Meinung
Was habe ich Band 1 geliebt und konnte die Fortsetzung nicht mehr erwarten. Im zweiten Band spielt die Hoffnung eine wichtige Rolle- Hoffnung auf ein gemeinsames Leben. Doch leider kann man das Schicksal nicht immer beeinflussen. Aus diesem Grund steht den Protagonisten ein harter Kampf bevor, der alles andere in den Schatten stellt.

Julie war mir auch in diesem Teil wieder sehr sympathisch- eine junge Frau die für ihre Freunde einsteht und vor allem für die liebe kämpft.

Chris, welcher mutig ist ist und sein Herz am rechten Fleck hat. Beide Charaktere passen wunderbar zusammen und bilden gemeinsam ein Team, das mein Herz im Sturm erneut erobern konnte.

Auch die Handlung nimmt hier wieder schnell an Fahrt auf. Während zu Beginn der Leser vom Gefühl her herunter fahren kann, beginnt ab dem Hauptteil das große Chaos, welches voller Spannung und Emotionen einen mitreißt.

Fazit
Mitternachtsfarben Band 2 steht dem ersten Teil in nichts nach. Spannend und voller Gefühle wird man mitgerissen. Ein Roman bei dem sich das warten gelohnt hat und sich einen Platz in meinem Herzen sichern konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 06.10.2020

Gelungene Fortsetzung der Dilogie

o Ich konnte den zweiten Teil direkt im Anschluss an den ersten Lesen und war genauso begeistert wie beim ersten Teil.

Anders als im ersten Band, der ja einen Großteil der Geschichte im Reich der Dunkelheit erzählte, spielt dieser vermehrt in unserer Welt. Fantasy Elemente gibt es aber dennoch durch die neue Aufgabe von Chris und seinen Begleitern (Mo und Neha) Diese bringen neuen Schwung in die Geschichte.
Alltägliche Probleme wie das Bewältigen des Abi und der damit verbundene Lernstress, sowie Chris neues Leben, stellen Julis Leben gehörig auf den Kopf. Freundschaften spielen auch in diesem Buch wieder eine große Rolle, neben der Liebe. Was es jedoch mit dem Reich der Erinnerung auf sich hat erfährt man erst im Laufe des Buches.
Ich fand es richtig gut, dass das Buch diesmal im Wechsel aus den Perspektiven von Juli und Chris geschrieben ist. Das bringt einem die Charaktere noch einmal viel näher und man kann sich besser in sie hineinversetzen.
Ich kann nur sagen, dass ich das Buch wirklich gerne gelesen habe und auch wenn ich mir für das Ende gerne etwas anderes gewünscht hätte, ist es dennoch passend und bringt die Geschichte zufriedenstellend zu Ende.