Cover-Bild Gefährtin der Ewigkeit
Band 10 der Reihe "Guardians of Eternity-Serie"
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.11.2013
Alexandra Ivy

Gefährtin der Ewigkeit

Guardians of Eternity 10 - Roman
Kim Kerry (Übersetzer)

Im Kampf gegen eine finstere Macht, besessen von einer gefährlichen LeidenschaftSeit Jahrhunderten lebt die mächtige Vampirin Nefri in einer Welt, in der es keine Leidenschaften gibt. Nun hat sie nicht nur einen gefährlichen Auftrag, sondern auch einen betörenden Begleiter. Der schöne Santiago strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich kaum entziehen kann. Nefri stürzt sich in den Kampf: gegen die uralte finstere Kraft, die unter den Menschen und Dämonen wütet, und gegen das überwältigende Verlangen, das Santiago in ihr entfacht …»Ein düsteres, romantisches Abenteuer - unwiderstehlich!« Romantic Times

Veröffentlicht am 31.03.2023

Nefri & Santiago

Santiago ist Vipers rechte Hand, aber was er wirklich ist, ist ein Vampir. Und er ist wie alle Vampire: selbstbewusst, mächtig, gefährlich, verführerisch und machohaft. Aber auch er hat eine Vergangenheit, an der er immer noch zu knabbern hat.
Nefri, die mächtigste Vampirin, wird als Göttin angesehen. Und doch verbirgt sich hinter ihrer Fassade eine Frau, die sich immer beherrschen muss, um andere nicht zu verletzen. Ihre Geschichte ist ziemlich traurig, und so hofft und bangt man mit ihr, und drückt ihr schon förmlich die Daumen, wenn es darum geht, dass sie endlich mal ihren Gefühlen freien Lauf lassen kann.

Mit diesem Band schließt Alexandra Ivy den Handlungsbogen um den Krieg gegen den Dunklen Lord endgültig ab. Es gibt genug Tempo, Action und vor allem eine schöne Liebesgeschichte, so dass auch dieser Teil wieder gute Unterhaltung bereithält. Und dass auch wieder alte Bekannte auftauchen, wie z. B. Levet, ist für mich als Serienfan immer wie nach Hause kommen.

Fazit: Auch dieser bereits 11. Serienband hat mich wieder in das Wächter-der-Ewigkeit-Universum hineingezogen und fesselnde Lesestunden bereitet. Und so gibt es wieder eine Kauf- und Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Fantasy-Action mit viel Kampfgetümmel und einer guten Portion Erotik

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Dieser zehnte Band der Reihe ist im Gegensatz zu anderen Büchern der Reihe sehr turbulent und bietet eine grosse Menge an Überraschungen und wilde Kämpfe. Dabei bleibt natürlich die übliche Liebesbeziehung nicht auf der Strecke; im Gegenteil: Diesmal sind es sogar zwei.Eine eher ungewollte und eine "normale" - na ja, was ist schon normal, bei übersinnlichen Geschöpfen?

Erneut treten eine große Anzahl solch übernatürlicher Geschöpfe auf - jetzt kommen auch noch Drachen hinzu. Langsam aber sicher scheint mir das echt zu viel. Insbesondere weil sich die Autorin auch immer wieder neue Fähigkeiten und Fertigkeiten "aus dem Hut zaubert" um eigentlich unlösbare Verwicklungen aufzulösen.

Trotzdem macht es Spass sich auf diese Reihe weiter einzulassen. Ich werde also auch den nächsten Band geniessen....!