Cover-Bild Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
Alexandra Reinwarth

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst
Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen „Fick Dich“ zum Teufel schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie – und wie viel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!
Wer noch der Meinung ist, das Leben könnte etwas mehr Freiheit, Muße, Eigenbestimmung und Schokolade vertragen und dafür weniger Kathrins, WhatsApp-Gruppen und Weihnachtsfeiern, der ist hier goldrichtig.
Lassen Sie sich von Alexandra Reinwarth inspirieren, wie man sich Leute, Dinge und Umstände am Arsch vorbei gehen lässt, aber trotzdem nicht zum Arschloch mutiert. Und lernen Sie von ihr, wie kleine Entscheidungen einen großen Effekt auf die Lebensqualität haben können.
Ganz einfach.
Mehr Informationen und weitere tolle Produkte zu Am Arsch vorbei gibt es unter:
www.am-arsch-vorbei.de

Veröffentlicht am 11.01.2018

Leider nicht wie erwartet.

Ich habe mir das Buch gekauft in der Hoffnung einige nützliche Tipps zum Entspannen für den Alltag zu bekommen. Allerdings gleicht es mehr einer Biografie der Autorin. Zu viele Geschichten aus ihrem privaten Leben und keine davon war irgendwie auf mich anwendbar. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch etwas allgemeiner gehalten wird und über Themen wie Schminke an der Arbeit und Sport um eine gute Figur zu haben hinausgeht. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl, dass die Autorin einen recht ungesunden Lebensstil unterstützt. Du hast keine Lust auf Sport? Am Arsch vorbei. Keine Lust auf gesundes Essen? Am Arsch vorbei. Man kann sich auch von Schokolade ernähren. Mir persönlich war das zu verantwortungslos. Vermutlich meinte sie, man solle sich seiner Figur wegen nicht verrückt machen, was richtig ist, alles sind ein paar Kilo extra wohl das geringste Problem, wenn es um ungesunde Ernährung geht. Es waren Tipps wie diese, die mir den Spaß am Buch genommen haben. Teilweise konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln. Etwa bei der Hälfte habe ich es abgebrochen. Empfehlen kann ich es nicht. Wer etwas nachdenkt, der macht sich wegen der angesprochenen Dinge ohnehin keinen Stress und hat dann nicht die Notwendigkeit, das Buch zu lesen.