Cover-Bild Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli
Band 1 der Reihe "Magische Welt der Dinge"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre

Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Wissen für Kinder zu Bekleidung und Umweltschutz erzählt als Superhelden-Geschichte
Der Grundschüler Anton fragt sich eines Abends, wo sein Lieblingspulli herkommt. Er ahnt nicht, dass diese unscheinbare Frage sein Leben verändern wird. Denn der Superheld auf seinem Pulli erwacht zum Leben. Und der nimmt ihn mit auf eine unglaubliche Reise um die Welt zu den Orten und Stationen, die er während seiner Herstellung und Lieferung durchlaufen hat – vom Warenlagen beim Versandhändler bis zum Baumwollfeld.

Ein Superhelden Kinderbuch, das zum Denken anregt und komplexes Wissen lustig vermittelt.
- Wissen für Kinder verpackt als Superhelden-Geschichte
- Regt Kinder zum Nachdenken an über Nachhaltigkeit, Konsum und Umweltschutz
- Erklärt Textilherstellung und globale Lieferketten
- Für Jungs und Mädchen
- Lesealter zum selbst lesen ab 8 Jahre, zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahre
- 148 Seiten mit über 40 Graustufen-Illustrationen
- Spannend, interessant und lustig zugleich
- Gebundene Hardcover Ausgabe, hochwertig und umweltfreundlich produziert in Deutschland (Innenpapier: 100 % Recyclingpapier mit Blauem Engel, klimaneutral produziert, FSC® recycled credit. Papier im Überzug: Bilddruck FSC® Mix. Ökologische Druckfarben, auf Basis nachwachsender Rohstoffe, mineralölfrei.)
- Hinweis: Versand erfolgt aus Umweltschutzgründen ohne Einschweißung in Plastikfolie

Antons geheime Reise mit Paul Pulli ist der erste Band der Kinderbuchreihe Magische Welt der Dinge. Jeder Band widmet sich einem Gegenstand unseres Alltags und erklärt Grundschülern Hintergründe zu Herstellung, Lieferketten und Auswirkungen auf die Umwelt.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Magisch...

Hach, wo soll ich anfangen...?

Das Erscheinungsbild - sehr wertig!

Die Geschichte - auch für Jungs (!) extrem spannend, abenteuerlich, magisch und lehrreich

Die Illustrationen - phantasievoll, kindgerecht ...

Hach, wo soll ich anfangen...?

Das Erscheinungsbild - sehr wertig!

Die Illustrationen - phantasievoll, kindgerecht und witzig

Es ist ein KINDERBUCH-SCHATZ!

Man begleitet Anton und den Superhelden Paul Pulli auf eine spannende Reise zur Herkunft des Pullovers.

Gerade gegenwärtig finde ich es wichtig, schon junge Kinder altersgerecht an die Problematik der konventionellen Bekleidungsindustrie heranzuführen.

Dies geschieht hier ganz nebenbei und bietet tolle Gesprächsanlässe.

Ich bin rundum begeistert und werde dieses Buch als Bereicherung meines Unterrichts in der Grundschule nutzen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Magisches Abenteuer

eine tolle magische abenteuerliche Reise mit Paul Pulli und Anton.
Es war aufregend und spannend zu gleich mit einer Portion magische Abenteuer .
Das Cover gefällt uns sehr gut es lädt zum lesen ein und ...

eine tolle magische abenteuerliche Reise mit Paul Pulli und Anton.
Es war aufregend und spannend zu gleich mit einer Portion magische Abenteuer .
Das Cover gefällt uns sehr gut es lädt zum lesen ein und macht Lust auf Superhelden Abenteuer .
Wir waren sehr neugierig auf Paul und Anton und kaum haben wir angefangen zu lesen haben wir uns wohl gefühlt und waren neugierig wo die magische Reise hin geht

🦸‍♂️Die Seiten Gestaltung ist sehr schön gestaltet
Die kapitel sind auch nicht zu lang und sehr gut zu lesen oder zum Vorlesen

🦸‍♂️Eine magische Wissensreise für kleine und große leser über die Entstehung von Bekleidung und die Auswirkung auf die Menschen und die Umwelt

🦸‍♂️Das Buch kann ich jeden empfehlen der Kinder hat zum Vorlesen oder auch selber Lesen

Veröffentlicht am 31.07.2021

Informatives Abenteuer mit einem Pulli-Superhelden

Hier seht ihr ein Buch das wirklich ein Abenteuer mit sich bringt. Indem man sogar noch richtig viel lernt.
Anton der Junge auf dem Bild möchte gerne wissen woher sein Lieblingspulli herkommt.
Durch diese ...

Durch diese Frage erwacht der Superheld Paul Pulli auf Antons Pullover. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise (allerdings rückwärts) um den Rätsel der Entstehung eines Pullovers auf den Grund zu gehen.
Es ist ein wirklich spannendes und informatives Abenteuer .Anton und Paul begegnen dabei vielen tollen Charaktere, die man alle sofort ins Herz schließt.

Dieses Buch ist wirklich fantastisch. Ich bin total begeistert. Und da ich an einer Schule arbeite, werde ich es sowohl Kollegen als auch Eltern weiter empfehlen.
Ein Buch was man gemeinsam lesen und erleben sollte. Denn nicht nur die Kinder man selbst lernt sicher auch noch was dazu.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Sehr wissenswert!

Inhalt : Alles begann damit, dass Anton seine Mutter fragte, woher sein Pulli stamme.

Leider konnte seine Mutter keine vollständige und klare Antwort geben.

Aber diese Frage erweckte den Superhelden ...

Leider konnte seine Mutter keine vollständige und klare Antwort geben.

Aber diese Frage erweckte den Superhelden auf seinem Pulli zum Leben. Der Superheld wollte Anton genau zeigen, woher er kam und wie er hergestellt wurde.

So erleben die beiden ein großes spannendes Abenteuer rund um die Welt.

Meinung :

Ein mega schönes Buch für neugierige Kinder, die die Welt um sich herum auf spannende Art und Weise verstehen wollen.

Das Buch ist sehr wissenswert! Denn hier erfährt man, wie ein Pulli hergestellt wird und es zeigt einem, welches Produkt besser für die Umwelt ist und was gefährlich sein kann. Es gibt auch Tipps, wie wir unsere Umwelt schützen können.

Es gibt auch viele niedliche Bilder, die dem Kind helfen, sich die verschiedenen Stufen der Herstellung von Kleidung vorzustellen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und ich mag es, wenn Anton und der Superheld in ein Land reisen und dort der Superheld die Landessprache spricht, gefolgt von einer deutschen Übersetzung.

Dieses Buch ist empfehlenswert ab 8 jahre!

Liebe Grüße,

Handlung:

•Rezension•
Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli von

Handlung:

Diese Geschichte war total schön aufgemacht. Die Illustrationen waren klasse gestaltet und auch der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich bin schnell durch die Seiten geflogen und habe das Buch nach einem Tag beendet.
Hier werden unglaublich wichtige Themen kindgerecht vermittelt aber auch ältere Menschen können dieses Buch sicher mit Begeisterung lesen. Auch ich habe ziemlich viel dazugelernt und fand es super, mit Anton auf eine spannende Reise zu gehen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!☺️

5/5⭐️