Cover-Bild Der Himmel über den Black Mountains
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Alexandra Zöbeli

Der Himmel über den Black Mountains

Seit Jahren hatte Emma keinen Kontakt mehr zu ihrer Tante Milly. Jetzt ist Milly tot und hinterlässt ihrer einzigen Nichte nicht nur eine Menge Geld, sondern auch ihre Farm am Fuße der Black Mountains an der Grenze zu Wales. Allerdings darf Emma ihr Erbe erst antreten, nachdem sie ein Jahr zur Probe auf der Farm gelebt hat. Ihr Job in London erfüllt sie nicht wirklich, und in letzter Zeit hat sie mehr und mehr das Gefühl ihr Freund wird niemals diese eine Frage stellen. Also wagt Emma das Abenteuer und haucht der alten Farm neues Leben ein. Unterstützung erhält sie dabei nicht nur von den Nachbarn und dem gutaussehenden Tierarzt Ben, sondern auch dem smarten Polizisten Jack. Bald schon sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch Jack hütet ein Geheimnis, dass sie beide in größte Gefahr bringen könnte…

"Ich habe mich in dieses Buch verliebt!" (Alexander G., Amazon)

"Eine mehr als unterhaltsame Geschichte, deren Ende an Spannung nicht zu überbieten ist." (seschat, LovelyBooks)

Von Alexandra Zöbeli sind bei Forever erschienen:

Ein Bett in Cornwall
Ein Ticket nach Schottland
Die Rosen von Abbotswood Castle
Der Himmel über den Black Mountains
Der Pub der guten Hoffnung

Veröffentlicht am 14.10.2018

Wohlfühlroman mit einem Schuss Action

"Ich hab ja schon verstanden", sagte sie gutmütig. "Kriege ich nun eine Anzeige?" Jack warf ihr einen belustigten Blick zu. "Für die Farbe des Wagens würde ich ihnen gerne eine geben. Aber nein, Gutgläubigkeit ist nicht strafbar."

Von der Bankangestellten zur Farmerin - so schnell kann es gehen.
Als Emma von ihrer Tante eine Farm in Wales erbt, denkt sie schon 2x darüber nach, ob sie das Erbe antreten soll. Doch letztendlich bricht sie ihre Zelte in London ab, schwingt sich hinter das Steuer ihres neu erworbenen Range Rovers und wagt das Abenteuer.

In Michaelchurch erwartet sie nicht nur eine Dorfgemeinschaft, die zusammen durch dick und dünn geht, sondern auch zwei attraktive Junggesellen, die Brüder Jack und Ben.

~ ~ ~ *

Was gibt es Schöneres, als sich an einem Herbsttag mit einem tollen Schmöker im Sessel einzukuscheln....
"Der Himmel über den Black Mountains" ist dafür perfekt geeignet. Ein Wohlfühlbuch zum Wegträumen. Es hat alles, was es braucht und noch ein klein bisschen mehr; Sympathische und liebenswerte Protagonisten, Tiere mit Charme und Charakter, ein traumhaftes, aber auch sehr authentisches Setting und eine Geschichte zum dahinschmelzen.

Ich geb zu, der Actionpart hat mich schon leicht überrascht, denn langweilig wäre es ohne ihn auch nicht geworden. Momentan scheint es aber irgendwie dazuzugehören. Liegt also voll im Trend, ist aber nicht immer ganz so meins. Am meisten hat mich wahrscheinlich gestört, dass es die Authentizität am Ende ein bisschen zerschiesst.

Aber eigentlich ist das meckern auf hohem Niveau, denn Alexandra Zöbeli versteht ihr Handwerk. Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, der Humor großartig und alles in allem ist "Der Himmel über den Black Mountains" eine sehr unterhaltsame Geschichte, mit so einigen überraschenden Ideen und Wendungen, die einfach Spass macht.

Mir gefällt vor allem Emma mit ihrem starken Charakter. Sie steht zu ihren Überzeugungen, auch wenn sie dafür manchmal ziemlich unkonventionelle Wege gehen muss. Aber auch der brummige Polizist Jack und der unkomplizierte Tierarzt Ben, sind nicht nur optisch eine Augenweide, sondern haben auch charakterlich einiges zu bieten.

Fazit: Ein toller Roman mit einer einzigartigen Dorfatmosphäre, in guten wie in schlechten Zeiten und einer wunderschönen, romantischen Liebesgeschichte. Was braucht man mehr?

Veröffentlicht am 30.09.2018

Gelungene Geschichte

Emma ist überrascht, als sie erfährt, dass ihre Tante Milly ihr ihre Farm vererbte hat. Zu ihrer Tante hatte Emma seit Jahren keinen Kontakt mehr. Ihr gehört ihr ganzes Geld, wenn sie ein Jahr lang auf der Farm gelebt hat. Von aufregenden London geht es für Emma jetzt auf das Land und hier ist es alles andere als langweilig. Emma entdeckt wie sie die Farm für ihre Zwecke nutzten kann. Dabei hat nicht nur ihre Tante ein Geheimnis vor der Welt, sondern auch Jack, der gut aussehende Dorfpolizist. Zwischen ihn und Emma knistert es gewaltig, aber er möchte ihr Leben nicht in Gefahr bringen.

Von der ersten Seite an war ich gefesselt von Emma. Sie ist eine ganz besondere Persönlichkeit und ich konnte mich bei vielen Sachen mit ihr identifizieren und habe viele ähnliche Ansichten.
Wie Emma mit dem Wechsel von der Stadt aufs Land umgeht ist schön mit anzusehen und als Leser möchte man das ganze Buch über wissen, was noch auf sie zukommt bzw. was macht sie als nächstes.
Durch Emmas Einsatz, ob nun legal oder nicht und einem Naturunglück, passiert in der Geschichte immer irgendetwas und es wird nicht langweilig.

Der Schreibstil ist klasse. Von der ersten Seite war ich gefesselt und ich habe es genossen mit Emma zusammen die Farm aufzubauen. Man spürt als Leser die Funken zwischen ihr und Jack. Er ist flüssig und bildhaft. Die Personen und das Geschehen werden lebendig beschrieben. Man kann sich in sie hineinversetzten und sie haben Ecken und Kanten.

Ich habe dieses Buch wirklich genossen und konnte es kaum zur Seite legen.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Spannender Neubeginn in den Black Mountains

Emma lebt in London und arbeitet in einer Bank. Mit ihrem Freund Richard, einem ambitionierten Schauspieler ist sie seit 4 Jahren liiert, doch die Beziehung steckt in einer Sackgasse, da Richard keinerlei Anstrengungen unternimmt, mit Emma zusammenzuziehen. Als Emma unerwartet von ihrer Tante Milly deren Farm in den Black Mountains erbt, macht sie Nägel mit Köpfen und entschließt sich, London und Richard den Rücken zu kehren, zumal ihr gerade auch noch die Wohnung gekündigt wurde. Um die Erbschaft anzutreten, muss sie sich dort ein Jahr als Farmerin betätigen und erst dann erhält sie auch noch das restliche Vermögen der Erbmasse. Doch daran denkt Emma erst einmal nicht, nur raus aus der lauten Stadt und an den Platz, wo sie sich schon immer am wohlsten gefühlt hat – in die Black Mountains in Wales…
Alexandra Zöbeli hat mit ihrem Buch „Der Himmel über den Black Mountains“ einen sehr unterhaltsamen und spannenden Roman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und mit einer guten Prise Humor gewürzt, so dass der Leser von der ersten Seite an von der Geschichte in den Bann gezogen wird. Man heftet sich also an Emmas Fersen und stürzt sich mit ihr in einen neuen Lebensabschnitt, denn von der Stadt aufs Land zu ziehen ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Und von der Bankangestellten zur Farmerin zu werden, stellt Emma vor einige Herausforderungen, die sie erst einmal meistern muss. Doch das Leben auf dem Land ist eine andere Gemeinschaft als in der Stadt, jeder kennt jeden und man unterstützt sich als Nachbarn gegenseitig. Die Landschaftsbeschreibungen sind so bildgewaltig und farbenfroh, dass der Leser sich in den Black Mountains gleich zuhause fühlt und gemeinsam mit der Protagonistin mit der Gemeinschaft verschmilzt. Der Spannungsbogen wird gemächlich aufgebaut, steigert sich durch geschickt gelegte Wendungen aber bis zum Ende immer weiter in die Höhe.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und mit Ecken und Kanten versehen, was einem jeden von ihnen eine eigene Persönlichkeit verleiht und sie sehr authentisch und real wirken lässt. Der Leser kann sich in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen, hoffen und bangen. Emma ist eine Frau, die sich neuen Herausforderungen stellt. Sie beweist Mut und Stärke, dabei ist sie freundlich und ihren Prinzipien treu. Ihre Tierliebe ist ein wenig exzessiv und lässt einen oftmals den Kopf schütteln, da sie so dickköpfig daran festhält und andere Meinungen totredet. Jack ist der Dorfpolizist, der Emma schnell den Kopf verdreht. Er ist ein attraktiver Mann, der ein Geheimnis birgt, dass gefährlich werden könnte. Ben ist Jacks Bruder und sorgt zu Beginn für einige Missverständnisse. Er ist hilfsbereit und freundlich, so dass ein jeder ihn sofort ins Herz schließen wird. Auch die weiteren Protagonisten tragen zur Spannung der Handlung bei und hinterlassen einen guten Gesamteindruck.
„Der Himmel über den Black Mountains“ ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der einige Krimielemente in sich birgt, die für reichlich Spannung sorgen. Humorige kurzweilige Dialoge und eine geschickt gestrickte Handlung sorgen für schöne Lesestunden. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2018

"Unsere kleine Farm" trifft auf leichte Krimihandlung - tolle Unterhaltung

Emma hat als Kind glückliche Tage auf der Farm ihrer Tante verbracht. Doch irgendwann ist der Kontakt abgerissen. Da flattert ihr ein Brief vom Anwalt ins Haus- Tante Milly ist verstorben und hinterlässt ihrer Nichte die Farm. Das Erbe hat es in sich - Emma muss ich erst ein Jahr auf der Farm beweisen, um das Erbe antreten zu können. Sie wagt den Sprung ins Ungewisse und hat dabei die volle Unterstützung der Dorfbewohner, inclusive Polizist Jack. Schon bald flattern Schmetterlinge im Bauch und doch können beide ihre Liebe nicht ungetrübt genießen, denn ein Geheimnis schwebt wie ein Damokelesschwert über ihrer Beziehung...

Alexandra Zöbeli hat hier eine wunderschöne Mischung aus "Unsere kleine Farm", "Die Waltons" und einem leichten Krimi geschrieben, die warmherzig, lebhaft und spannend zugleich ist. Die Charaktere sind allesamt schön ausgearbeitet, überzeugen mit ihrem Tun und Handeln und geben mir so die Möglichkeit, eine von ihnen zu werden und mich in der Teestube beim Stricken mit einzufinden und so die neuesten Neuigkeiten auszutauschen Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jack entwickelt sich langsam, aber beständig und überzeugt mit Romantik genau an den richtigen Stellen. Sehr gut gefällt mir der Einblick in Emma Arbeit auf der Farm, denn sie ist mit Herzblut bei der Sache und weiß ihre Überzeugen durchzusetzten. Sie packt an, krempelt die Ärmel hoch und steckt die Menschen um sie herum mit ihrer Energie geradezu an.
Die leicht kriminalistische Handlung gibt dem Buch den nötigen Kick, um spannend und abwechslungsreich zu sein und beschert mir so aufregende Lesestunden auf dem heimischen Schaukelstuhl. Das Setting ist toll gewählt, liebevoll ausgestattet und entführt mich so auf die kleine Farm von Emma- es ist alles vertraut und heimelig, fühlt sich gut an und gibt mir das Gefühl, nach dem Lesen des Buches Abschied von guten Freunden genommen zu haben.