Cover-Bild Die drei Musketiere
  • Ersterscheinung: 06.2011
Alexandre Dumas

Die drei Musketiere

Arena Klassiker für Erstleser
Alexander von Knorre (Illustrator)

D’Artagnan kämpft mit den drei Musketieren gegen die Intrigen des Kardinals Richelieu und rettet die Königin von Frankreich. Der Klassiker der Weltliteratur von Alexandre Dumas jetzt in einer altersgerechten Neuerzählung für Erstleser.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Einer für alle, Alle für Einen!

Der junge Gascogner d'Artagnan will Musketier des Königs werden. Also macht er sich im Frankreich des Jahres 1625 auf den Weg nach Paris um seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Doch welche Abenteuer ihn hier erwarten, damit hätte er nie und nimmer gerechnet. Mit seiner heißblütigen Art findet er in Athos, Porthos und Aramis zwar schnell Freunde, aber auch die Feinde wie Kardinal de Richelieu oder Mylady de Winter sowie die eleganten Damen bei Hofe sind nicht weit entfernt.
Die hier neu aufbereitete Ausgabe für die junge Leserschaft ist absolut gelungen und ich kann sie für die angedachte Altersgruppe empfehlen.