Cover-Bild Dunkler Orden
Alexey Pehov

Dunkler Orden

Chroniken der Seelenfänger 2
Christiane Pöhlmann (Übersetzer)

Überall treiben düstere Seelen ihr Unwesen. Gerüchte über eine schicksalhafte Urteilsverkündung geraten in Umlauf. Ludwig van Normayenn und die Bruderschaft der Seelenfänger sind die letzte Hoffnung der Menschen – nur sie können das Land noch vor der Dunkelheit bewahren. Doch Ludwig ist lebensgefährlich verwundet worden. Wird die Bruderschaft scheitern und die Welt zugrunde gehen? Alexey Pehov gehört zu den erfolgreichsten russischen Autoren unserer Zeit. Seine epischen Chroniken von »Siala« und »Hara« wurden zu internationalen Bestsellern. Zuletzt erschien bei Piper sein neuer Fantasyroman »Das Siegel von Rapgar«.

• Dieses Buch befindet sich bei Arti in einem Regal.
  • Arti hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Gute Vortsetzung

Teil 2 zwei der Seelenfänger Reihe ist genauso gut aufgebaut wie Teil 1.. Die auf den ersten Blick einzelne Geschichten fuhren wieder zueinander und bilfen einen Gesamtbild des Geschehens. Wobei hier soll erwähnt werden, dass die Geschichten auch auf den ersen Teil des Reihe verweisen.
Ich fand die Geschichte sehr spannend und die Welt interessant. Man erfährt einiges über Ludwig und lern diesen Charakter besser kennen. Seine Begleiter, Apostel und Scheuch, sind lustig und geben dem Buch besonderen Charakter. Zudem ist die Sprache des Autors humorvoll und es macht Spaß zu lesen. Dadurch bekommt man den Eindruck Abenteuer Geschichten zublesen und keine düstere Untergamgsprophezeihungen.