Cover-Bild Boyfriend Material
Band 1 der Reihe "Boyfriend Material"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Alexis Hall

Boyfriend Material

Gesucht: Fake-Boyfriend. Möglichst perfekt und skandalfrei

Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O’Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideale Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist ...

"Diese Geschichte ist etwas Besonderes. Phänomenal!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen Liebesgeschichte rund um Luc und Oliver

Veröffentlicht am 29.08.2022

Humorvoll, süß und emotional

"Boyfriend Material" von Alexis Hall ist nun definitiv auf Platz 2 meiner liebsten Fake-Dating Geschichten! Der Schreibstil ist so locker, offen und vor allem humorvoll, dass ich so oft grinsen und teilweise sogar richtig lachen musste. Die Geschichte an sich ist selbstverständlich nichts total neues, aber Lucien und Oliver kann man einfach nur gern haben. Lucien ist geplagt von Selbstzweifeln und sieht sich selbst als totalen Loser. Dabei ist er aber so witzig und sarkastisch, dass es einfach nur Spaß macht von ihm zu lesen. Oliver hingegen ist sehr beherrscht, manchmal ein bisschen schnöselig, aber total lieb. Beide habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Generell sind einige Charaktere im Buch etwas überspitzt dargestellt, aber das ist einfach so humorvoll und macht so viel Spaß, dass es mich nicht gestört hat. Aber die beiden zeigen auch ihre emotionale und verletzliche Seite. So werden im Buch das ein oder andere Thema angeschnitten, sodass es definitiv nicht bei einer flachen Geschichte bleibt. Das Setting ist in der Geschichte eher nebensächlich, es wird sich sehr viel stärker auf die Charaktere konzentriert, was mir gut gefallen hat. Gegen Ende wird das Buch ein bisschen schwächer, aber dennoch habe ich es sehr gern gelesen. Das Buch ist definitiv etwas besonderes.

Von mir gibt es dafür 4,5 Sterne und eine ganze klare Weiterempfehlung! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 31.12.2023

Oliver & Luc => Boyfriend Material, gelungener Auftakt

Damit war das Gespräch nicht einfach nur gestorben, es war vielmehr in den Hinterhof geschleppt und mit einem Kopfschuss erledigt worden.

Buchinformationen

Verlag: LYX
Release: 29. Juli 2022
Buchlänge: 525 Seiten

Klappentext
Mit einem berühmten Vater, der mit seinen Eskapaden immer wieder für Schlagzeilen sorgt, steht auch Luc O'Donnell im Licht der Öffentlichkeit. Als die Klatschpresse wieder mal negativ über ihn berichtet, droht er seinen Job bei einer Wohltätigkeitsorganisation zu verlieren. Um sein Image aufzupolieren, macht Luc sich auf die Suche nach einem respektablen Fake-Freund und findet schnell die ideal Besetzung für die Rolle: Oliver Blackwood - Anwalt, Vegetarier und so skandalfrei, wie es nur geht. Die beiden beschließen, der Welt das perfekte Paar vorzuspielen, und obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten, merken sie bald, dass nicht alles bloß vorgetäuscht ist...

Protagonisten
Oliver & Luc

Der Erzähl-/ Schreibstil war anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an diesen. Die Story von Oliver und Luc ist nicht nur humorvoll geschrieben, sondern auch hat auf einen Tiefgründigkeit zu bieten, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte.

Luc's Art ist auch anfangs gewöhnungsbedürftig gewesen, aber auch irgendwo liebenswürdig. Oliver hat mir dem einen oder anderen zu kämpfen, was so nach und nach enthüllt wir.

Beide sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Auch der Freundeskreis ist absolut liebenswürdig, sie unterstützen Luc und Oliver auf ihre Art, die teilweise ziemlich lustig zu lesen war.

Ein Pageturner war es nicht gerade, aber das Buch hat mich schon in seinen Bann gezogen. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe. :)

Veröffentlicht am 19.02.2023

Oliver und Luc

Cover und Schreibstil
Ich bin im Buchladen auf das Cover aufmerksam geworden und finde es super gelungen, es spiegelt für mich London wieder. Aber auch die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt so gut.
Ich finde den Schreibstil sehr gut und ich mag ihn sehr gerne.

Fazit und Inhalt
Ich mag solche Geschichten ja so gerne, Fake-Freunde und Dates.
Mich hat das Buch auch sehr unterhalten auch wenn es manchmal etwas zu sehr dramatisch war aber das ist sehr Luc. Ich mag Oliver sehr gerne, er ist alles was Luc nicht ist aber trotzdem passen sie so wunderbar zusammen. Das Setting um die Stadt London ist wirklich toll und ich bin mehr als begeistert davon.
Ich habe hier 4 Sterne vergeben weil ich die Geschichte um Luc und Oliver manchmal etwas zu langatmig war. Aber ich finde es so besonders wie die beiden sich näher kommen und wie sich Luc seinen Gefühlen stellt. Das hat mir wirklich sehr gefallen und auch wie der Autor der Gesellschaft den Spiegel vorhält wie homophob wir doch noch sind. Ich bin schockiert wie schnell wir doch sind mit solchen Spitzen aber auch mit unbedachten Aussagen. Ich denke wir sollten solche Aussagen wirklich unterlassen weil wenn wir anderen Menschen weh tun, sollten wir es unterlassen.
Ich freu mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Humor, Liebe und viel Reales

Boyfriend Material hat mich vom Klappentext her sofort interessiert und da es im Moment in vielen Buchläden zu sehen ist, musste ich es mir natürlich auch gleich kaufen.

Die Geschichte beginnt sehr humorvoll ...

Die Geschichte beginnt sehr humorvoll und direkt, ganz der typische britische Humor. Die Protagonisten sind spannend und ich habe immer wieder während des Lesens zu lachen gehabt. Ich hätte mich jedoch sehr über eine zweite Erzählperspektive gefreut, da es damit ein bisschen tiefer gewirkt hätte. Mit der Zeit wurde die Geschichte ausserdem sehr repetitiv und der Humor ist ein wenig abgeflacht. Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen, da ich das Buch sehr genossen habe. Dennoch muss ich leider zugeben, dass mich das Ende und der letzte Drittel des Buches enttäuscht haben. Es wird viel Spannung aufgebaut und Hindernisse eingebaut, welche jedoch nicht richtig ausgenutzt werden und dann den Plot ein bisschen in der Luft hängen lassen. Auch die Entwicklung der Protagonisten bleibt aussen vor, es wäre schön gewesen, zu sehen, wie die Figuren durch oder miteinander wachsen und sich den Problem stellen, was hier leider nur in den wenigsten Fällen passierte, auch wenn es angesprochen wurde.

Es gibt viele Aspekte, welche meiner Meinung nach, ausgebaut werden könnten, um der Geschichte mehr Spannung und Tiefe zu geben, allerdings ist das Buch für Zwischendurch perfekt und sorgt auch immer wieder für ein Lacher.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Von Bah zu oh là là

Puhh was soll ich sagen… Ich bin mir sehr unsicher, wie meine Meinung zu Boyfriend Material ausfällt.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, waren meine Erwartungen sehr hoch, da dieser mich sehr ansprach. Vielleicht war das ganze auch ein bisschen das Problem, als ich es begonnen habe.

Der Anfang hat sich für mich persönlich sehr gezogen und ich wurde nicht so wirklich warm mit dem Buch. Ab der Mitte wurde es allerdings viel besser und flüssiger.

Besonders gut gefiel mir, die Gegensätzlichkeit von Luc und Oliver. Der eine ist im Reinen mit sich und seiner Sexualität, ist aber mit einem negativen Image behaftet; der andere versucht weiterhin alles, um seinen Eltern zu gefallen. Nur zusammen lernen sie, dass man nicht immer perfekt sein muss. Auch die Verletzlichkeit, die beide zeigen, ist ein + für dieses Buch.

Alles in allem zieht sich das Buch für mich an einigen Stellen und nimmt dadurch den Lesespaß. Die Handlung und Charakter sind allerdings sehr ansprechend und definitiv ein Grund weiter zu lesen.