Cover-Bild Ich und die Heartbreakers
Ali Novak

Ich und die Heartbreakers

Michaela Link (Übersetzer)

Verliebt wider Willen

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? Ausgerechnet in Oliver Perry, den Leadsänger der Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Veröffentlicht am 13.07.2017

Seitenanzahl: 416
Erstausgabe: 13.06.2017
Preis: 9,99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, denHeartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Wer meine Rezension zu "Ich und die Walter-Boys" gelesen hat, kann erahnen, wie sehr mir der Schreibstil von Ali Novik gefällt.
Wie auch das eben genannte Buch lässt sich "Ich und die Heartbreakers" sehr Angenehm lesen und entwickelt sich von der ersten Seite an zu einem Buch, dass man einfach nur verschlingen muss! Langsam lesen oder viele, längere Lesepausen sind bei dem Buch einfach nicht drin!
Sowohl die Sprache, als auh die gesammte Atmosphäre passt super zum sommerlichen Wetter, womit die Basics für eine gute Strandlektüre gegeben sind.
Die Geschichte gefällt mir super wobei die Basis jedoch mittlerweile altbekannt ist.
Dennoch hat es Ali Novak mal wieder geschafft, etwas besonderes daraus zu machen.
Die Heartbreakers sind zwar Bandmitglieder, aber ganz deutlich wird, dass sie eben auch nur Menschen sind und sie auf Menschen angewiesen sind, die sie unterstützen und ihnen Rückhalt bieten. Sie wirken so normal, wie kaum ein anderer Rockstar in einem anderen Roman.
Ein  weiterer springender Punkt ist, dass das Mannagement versucht die Band in ein bestimmtes Label zu pressen, wogegen diese sich jedoch nach und nach zu währen beginnt.
Alles in allem strahlt der Roman mit sympathischen und vor allem aber auch authentischen Charakteren.

Fazit:
Mich ha er er Roman vor allem durch seine Leichtigkeit in Kombination mit seinem Realismus beeindrucken können. Dafür gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2017

{Rezension} ich und die heartbreakers

Seiten: 408
ISBN: 9783570311172
Preis: 9,99

Inhalt

Seiten: 408
ISBN: 9783570311172
Preis: 9,99

Inhalt

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Erster Satz im Buch

Cara umklammerte die Aktuelle Ausgabe der People, als sei es die Heilige Schrift.

Meinung

Ich war im ersten Moment ein wenig skeptisch dem Buch gegenüber weil mir das erste Buch von ali novak (Ich und die walterboys) nicht ganz so gut gefallen hat. Ich und die Heartbreakers aber hat mir Wahnsinnig gut gefallen! Auf den ersten Seiten lernt man erstmals Stella ihre Zwillingsschwester Cara und ihren Zwillingsbruder Drew kennen. Stella als Hauptprotagonistin ist mir super sympathisch gewesen. Ihre liebe zu Photographie spielte eine ganz große rolle für sie und war richtig schön geschrieben worden. Und dann gibt es da natürlich noch die Heartbreakers. Oliver, JJ, Xander und Alec waren Weltklasse Jungs! Ich mochte sie alle 4 gerne. Sie waren witzig und durch sie gab es sehr viel zu lachen im Buch. Jedoch gab es nicht nur Lustige stellen im Buch. Durch Caras Krankheit wird es zwischendurch auch recht emotional und man fühlt richtig in stellas Gefühlschaos mit. Ich würde dieses Buch einfach jedem Empfehlen! Es hat Richtig viel Spaß gemacht zu lesen und umso trauriger bin ich jetzt das es vorbei ist. Hoffentlich kommt da noch mehr!

Fazit
Von mir Kriegen die Heartbreakers 5/5 Sterne! absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.07.2017

Boyband-Liebe

Cara ist schwer krank - ihr Schwester Stella würde wirklich alles für sie tun. Da bald der Geburtstag von Cara ansteht, fahren ihr Bruder Drew und Stella nach Chicago, um stundenlang für ein Autogramm der Heartbreakers anzustehen. Blöd nur, dass die Signierstunde beendet wird, bevor sie ihr Ziel erreichen konnten.
Da Stella wirklich gar nichts für die Jungs der Boygroup übrig hat und ihre Musik zudem scheußlich findet, macht sie ihrem Unmut Luft - sehr laut! Nichts läuft wie geplant und am Ende des Trips mag sie die Jungs doch viel lieber als geplant. Stella und Drew kehren mit einem Autogramm zurück, doch Stella hat was wichtiges verloren - ihr Herz. Der süße Oliver Perry hat es ihr gestohlen. Doch darf sie glücklich verliebt sein, während ihre Schwester um ihr Leben kämpft?

Meinung

Die Autorin kannte ich bereits von ihrem anderen Werk: Ich und die Walter Jungs, daher musste ich mir ganz dringend auch dieses Werk kaufen.
Der Beginn kann einen eventuell an den Film: 'Beim Leben meiner Schwester' erinnern. Das ist aber nur dem Grund geschuldet, dass Cara ebenfalls Krebs hat und sehr aufopferungsvolle Geschwister.
Cara, Drew und Stella sind Drillinge - unglaublich cool oder? Ich war direkt begeistert und es wurde sehr viel mit Vorurteilen und Identifikationsproblemen gearbeitet, wobei zum Ende immer ein Ziel klar war - der Zusammenhalt und die Familie. Dieses Gefühl zieht sich durch das ganze Buch, da es Stella immer wieder davon abhält Entscheidungen für sich selbst zu treffen. Es wurde so schön dargestellt, in welchem Zwiespalt sie sich befindet und ich konnte total nachempfinden, denn mal ehrlich wenn bei mir meine Schwester so krank werden würde, stünden meine Ziele auch erstmal ganz hinten an.
Um irgendwas zu haben, was sie selber definiert und in der Realität hält, fotografiert sie mit ihrer geliebten Kamera alles und jeden - überall muss sie dabei sein.

"Auf einer Skala von bescheiden bis zu Mariah würde ich sagen, dass er nur bei Diva liegt" (Kapitel 4)

Die Jungs der Band werden als normale junge Kerle, mit den unterschiedlichsten Charakteren dargestellt. Alle sind auf ihrer Art wirklich sehr sympathisch, auch wenn man bei dem ein oder anderen merkt, dass es da noch Dinge gibt, die nicht offenbart wurden.
Insbesondere Oliver schleppt ein Päckchen mit sich rum, welches ihn immer wieder Aktionen machen lassen, bei denen ich ihm einfach nur auf den Kopf hauen wollte.
Fast alle der Band kennen sich ihr Leben lang und ziehen sich gegenseitig die ganze Zeit auf oder spielen sich Streiche.
Doch wenn es darauf ankommt stehen sie füreinander ein.

"Oh, du hast jede Menge Spitznamen. Tubsy Malone und Arschloch sind meine persönlichen Favoriten, aber im Angebot sind noch Kackburger, Megadepp, Klumparsch..." (Kapitel 11)

Wie bereits ihr anderes Buch, konnte mich auch dieses auf ganzer Linie überzeugen. Ein schönes Jugendbuch, mit einem gewissen prickeln, viel Gefühl und Tiefgang und einer herzzerreißenden Story.

Veröffentlicht am 27.06.2017

süß wie Zucker

Ich bin verliebt. In die Heartbreakers!

Cover: Wirklich süß. Die schönen, warmen, pastelligen
Farben passen super zum Sommer. Das Mädchen mit
der Kamera spiegelt gut die Protagonistin wieder.

Handlung. ...

Ich bin verliebt. In die Heartbreakers!

Cover: Wirklich süß. Die schönen, warmen, pastelligen
Farben passen super zum Sommer. Das Mädchen mit
der Kamera spiegelt gut die Protagonistin wieder.

Handlung. Stella kann es immer noch nicht fassen, dass sie sich
ausgerechnet in Oliver von den Heartbreakers verliebt hat! Denn
schließlich ist es die Lieblingsband ihrer Schwester und gar nicht
ihr Ding. Die sind doch keine Rockband, eher eine BOYGROUP!
Trotzdem ergatterte ausgerechnet Stella ein Autogramm
für ihre Schwester. Nach diesem Ereignis scheint sich eine neue
Welt für Stella zu eröffnen und eine großartige Zukunft. Doch darf
Stella glücklich sein, während ihre Schwester todkrank ist?

Meinung: Süß wie Zucker
Der Schreibstil der Autorin ließ sich rasant lesen, sodass ich das Buch
innerhalb eines Tages durch hatte. Ali Novak hat mich einfach in die traumhafte Geschichte gesogen! Locker, witzig und verträumt erzählt uns Stella ihre Geschichte.

Obwohl die Autorin hier ein wichtiges und eher trauriges Thema anspricht, ist das Drama nicht wirklich Fokus der Geschichte und zieht einem beim Lesen somit nicht runter, im Gegenteil! Man erkennt wie wertvoll das Leben ist und wie wichtig unsere Entscheidungen.

Die Jungs der Heartbreakers habe ich sofort in mein Herz geschlossen, alle wunderbar vielschichtige Charaktere. Einer lustiger und liebenswerter als der andere. Olivers Verhalten war gegen Ende ein wenig komisch, aber trotzdem mochte ich alle bis zum Schluss.

Besonders gut haben mir die Kennenlern- Szenen im Hotel und am Pool gefallen. Die waren wirklich lustig und perfekt locker leicht für den Sommer.

Das ganze Buch war unheimlich unterhaltsam und perfekt für den Urlaub. Super süß.. eine Teenie Romanze, die das Herz jedes Fangirls höherschlagen lässt.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ich und die Heartbreakers - Ali Novak

Es war sehr einfach in das Buch hinein zu kommen obwohl man mitten ins Geschehen rein geschmissen wurde. Ich konnte mich sehr schnell mit der Situation auseinander setzten und ziemlich schnell fesselte es mich auch. Auch wenn man denkt es ist die typische Liebesgeschichte denkt man falsch, den das ist hier auf keinen Fall der Fall. Zwar ist die Liebesgeschichte am Anfang so gar nicht da aber von Kapitel zu Kapitel spürt man sie langsam. Auch die Handlung im Buch feste einem sehr, den obwohl es eine Real Life Story war hat es mich einfach nur umgehauen den es kam mir so vor als wäre es wirklich passiert. Ich fand auch total interessant das Leben mit einer Band und war echt nur fasziniert. Es war eine sehr schöne Geschichte bei der man auch wieder immer wieder schmunzeln muss aber auch manchmal einfach nur dir Hand vor dem Kopf schlägt da man sich aufregt. Es war wieder ein sehr tolles Buch das mich sehr beeindruckt hat!

Die Idee des Buches mochte ich sehr den zu einem war es eine wunderschöne Geschichte die auch ein ernstes Thema beinhaltet.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten den sie war eine sehr freundliche Person die alles für ihre Schwester tut, selbst auf vieles verzichtet. Dafür hab ich sie sehr bewundert und finde sie ist eine wirklich starke Person!

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr den er lies sich sehr leicht und auch schnell lesen.Die Seiten flogen nur dahin und zu schnell war ich auch schon am Ende. Ich mochte es wie sie alles beschrieb und in die Tiefe ging.Es war ein sehr angenehmer Stil und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Bewertung

Ich gebe dem Buch absolut verdiente 5/5 Sterne, den es war wieder ein wahnsinnig tolles Buch das einen zum lesen anspornte!
★★★★★