Cover-Bild Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
  • Ersterscheinung: 16.12.2013
  • ISBN: 9783732001408
Ali Shaw

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda's Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas' Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Ein wundervolles Buch auch optisch gesehen, mit einem schönen Cover, silbernen Schnittkanten und auflockernde Grafiken zu jedem neuen Kapitel.

Die Geschichte selber ist fantasievoll, erinnert an Märchen, ...

Die Geschichte selber ist fantasievoll, erinnert an Märchen, ist aber auch ein Liebesroman. Man taucht in eine andere Welt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Roman erzählt uns die Geschichte des Mädchen Ida, dessen Körper sich langsam in Glas verwandelt. Auf der Insel St. Hauda´s sucht sie nach Henry Fuwa der sie, so hofft sie von dieser seltsamen Krankheit befreien kann. Nach einem Sommerurlaub auf dieser Insel war bei ihr dieser Zustand ausgebrochen, ihre Füsse haben sich schon in Glas verwandelt. Bei ihrer Suche trifft sie auf den schüchternen Fotografen Midas, der ihr helfen will. Es geschehen viele merkwürdige Dinge auf dieser Insel, z.B. geflügelte Kühe. Ida findet die Liebe, aber Heilung, das Ende offen und es ist hierbei unsere eigene Fantasie gefragt.

Der gute Schreibstil des Autor läßt einen beim Lesen nur so über die Zeiten fliegen, man vergißt Zeit und Raum, manchmal wird man dabei auch etwas melancholisch, da die Geschichte teilweise auch sehr traurig ist.

Mich hat das Buch total verzaubert, und deshalb kann ich das Lesen dieses hervorragenden Buches nur empfehlen.