Cover-Bild Entspannen beim Ausmalen
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Alice James

Entspannen beim Ausmalen

Farbenfroh zur inneren Ruhe – ab 7 Jahren
Ada Crowe (Illustrator), Harry Briggs (Illustrator)

Ruhe und Entspannung für Kinder – ein Malbuch mit Mehrwert

Die detailreichen Vorlagen in diesem Buch laden zum Ausmalen und Relaxen ein. Während du dich darauf konzentrierst, die verschiedenen Muster und Formen mit Farbe zu füllen, kannst du entspannende Musik hören und die Seele baumeln lassen. Folge den Tipps und Hilfestellungen, um deine Kreativität anzuregen und ACHTSAM zu sein.

• Vielfältige Bilder und Muster, die beim Ausmalen entspannend und ausgleichend wirken
• Mit Links zu Begleitmusikvorschlägen
• Enthält Tipps, positive Botschaften und Hilfestellungen, um Achtsamkeit kennenzulernen

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Beim Ausmalen den Alltag vergessen

Dieses Malbuch für Kinder ab sieben Jahren soll zur Entspannung beitragen. Die Motive sind meist eher gleichförmig, sodass keine Ablenkung durch schwierige oder komplizierte Bilder besteht. Allerdings steht jede Doppelseite unter einem anderen Motto, damit es abwechslungsreich und interessant bleibt. Außerdem ist auf einigen Seiten ein QR-Code abgedruckt, der auf ein Musikstück bei YouTube leitet, das die Entspannung und das alleinige Konzentrieren auf das auszumalende Bild zusätzlich fördert.

Meine sechsjährige Tochter malt unheimlich gerne aus und kann dabei alles um sich herum vergessen. So auch bei diesem Malbuch, das durch die musikalische Untermalung noch zusätzlich punktet. Mir würde es aber deutlich besser gefallen, wenn es eine Wiedergabeliste gäbe, in der alle Stücke hinterlegt sind, sodass nicht jeder QR-Code einzeln gescant werden muss.