Cover-Bild Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Alice Oseman

Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)

Ein Heartstopper-Roman – Eine Liebesgeschichte – definitiv. Die Geschichte von Nick & Charlie der Bestsellerautorin Alice Oseman geht weiter
Beate Schäfer (Übersetzer)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Nick und Charlie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten? Nick und Charlie sind einfach unzertrennlich. Aber jetzt geht Nick zur Uni und Charlie bleibt in der Oberstufe zurück. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält ... Mit diesem Kurzroman entführt uns Alice Oseman wieder in die Welt von Nick & Charlie, deren Beziehung uns zeigt, dass Liebe in all den alltäglichen Kleinigkeiten zu finden ist und jede Distanz überbrücken kann. Für alle Fans der Graphic Novel Heartstopper und der Realverfilmung auf Netflix. Graphic Novels aus dem Heartstopper-Universum: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Eigentlich wirklich unnötig

Der Schreibstil von Alice ist ja wirklich toll und genau wie viele andere liebe ich Nick und Charlie, aber diese Novelle war komplett unnötig. Der Streit war komplett unnötig und überhaupt nicht typisch Nick und Charlie.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Leider nervig

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde das Cover ansprechend und die wenigen Illustrationen verbildlichen die Geschichte. Ich hätte mir zwar sehr gerne mehr Illustrationen gewünscht, aber das ist schon in Ordnung.

Die Geschichte hat mich leider sehr enttäuscht. Nach den Graphic Novels war ich sehr gespannt, wie es mit Nick und Charlie weitergeht, aber ich hätte mir diese kurze Geschichte sparen können. Zudem war es nicht gut zu lesen, wodurch ich nur wenig Spaß an der Geschichte hatte. Die Autorin schreibt sehr kurze, abgehackte Sätze, wodurch kein Lesefluss entstehen konnte. Dieser Schreibstil passt zwar zu den Graphic Novels sehr gut, aber in Romanform fand ich es nicht angenehm zu lesen.
Die Geschichte war meiner Meinung nach leider nur ein langgezogenes Gemecker seitens von Charlie und eine Blindheit seitens von Nick. Die beiden hätten einfach nur einmal Klartext miteinander reden müssen, dann wäre die Geschichte in zwei Seiten erzählt. Aber so hat es sich auf über 150 Seiten gezogen und war nicht unterhaltsam. Die beiden Protagonisten gingen mir sogar auf die Nerven, obwohl ich sie in den Graphic Novels echt gerne hatte.

Kurz gesagt: ich kann die Kurzgeschichte nicht empfehlen. Sie hat mir nicht gefallen und "bereichert" das Heartstopper-Universum meiner Ansicht nicht.