Cover-Bild Mein Lotta-Leben (1). Alles voller Kaninchen
13,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 184
  • Ersterscheinung: 01.2012
  • ISBN: 9783401067391
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Alice Pantermüller

Mein Lotta-Leben (1). Alles voller Kaninchen

Daniela Kohl (Illustrator)

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen. Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische Blockflöte geschenkt hat. Seitdem erscheinen wie von Zauberhand peinliche Sätze an der Schultafel und Lottas Lieblingsessen schmeckt nach Rosenkohl. Und das, wo Lotta gerade ein ganz anderes Problem hat: Sie will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben! Und sie hat auch schon einen Plan, wie sie das schafft … solange ihr die verflixte Flöte nicht in die Quere kommt! Lottas turbulente Welt - ein ganz besonderes Tagebuch!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Früher sehr gerne gelesen

0

Ich habe die ,,Mein Lotta-Leben‘‘ Bücher früher, als ich so ca. 10 Jahre alt war sehr gerne gelesen. Man konnte sie super schnell lesen und sie waren einfach immer toll, um einfach mal runterzukommen und ...

Ich habe die ,,Mein Lotta-Leben‘‘ Bücher früher, als ich so ca. 10 Jahre alt war sehr gerne gelesen. Man konnte sie super schnell lesen und sie waren einfach immer toll, um einfach mal runterzukommen und abschalten zu können.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Auch für Erwachsene noch lustig

0

Ich habe diese Reihe als Kind sehr geliebt und nun nochmal den ersten Band gelesen. Ich fand ihn noch genau so lustig wie damals. Allerdings habe ich das Buch innerhalb von einer Dreiviertelstunde gelesen, ...

Ich habe diese Reihe als Kind sehr geliebt und nun nochmal den ersten Band gelesen. Ich fand ihn noch genau so lustig wie damals. Allerdings habe ich das Buch innerhalb von einer Dreiviertelstunde gelesen, da es halt viele Zeichnungen gibt, die aber immer sehr passend sind. Ich freue mich schon, die anderen Bände zu Rereaden :)