Cover-Bild Annabeth
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alina Heller

Annabeth

Das Mädchen aus der Psychiatrie
>Ich habe nicht viele Freunde. Ich brauche auch nicht mehr, denn ich habe schon die Besten auf dieser Welt.<

Alle sind Mörder. Alle sind Patienten in einer Psychiatrie, in der die Patienten eher gefoltert, anstatt therapiert werden. Die Angestellten schrecken selbst vor vertuschten Mordfällen und Vergewaltigung nicht zurück.

Nach einem Übergriff auf Annabeth ergreift diese die Flucht. Sie ändert ihren Namen und baut sich ein neues Leben auf. Sie versucht mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, doch diese holt sie nach zehn Jahren wieder ein und hinterlässt dabei Leichen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Skurill und fesselnd

Dies Buch hat mich ziemlich mitgerissen das ich nach dem lesen erstmal echt nachdenken musste.. und mich sammeln wie ich meine Eindrücke am besten nieder schreibe..
Es ist auf seine Weise skurril und doch ...

Es ist auf seine Weise skurril und doch zugleich so genial das es mich umgehauen hat..

Der Schreibstil ist fesselnd..man kommt direkt rein und bis zum Ende habe ich nicht geahnt was raus kommt was den Spannungsaufbau nochmal übertraf..
Das Cover hat mich ja direkt interessiert ebenso der Klappentext..

Die Handlung und Darstellung ist wirklich toll und mir fiel es schwer mich zu entscheiden ob ich es mag oder nicht mag also gewisses Verhalten.. es wird total skurril dargestellt wie wichtig einem die Freunde sind trotz ihrer Taten weil sie krank sind und zugleich ob man sich abwendet.. der schmale Grad zwischen Verständniss ist so passend hier eingefügt das ich es mochte..
Der indirekte Ablauf einer Psychatrie in Form der Patienten und Behandlung wie es definitiv in der Realität nicht sein sollte ist cool gemacht.. und abgesehen davon gibt es immer irgendwo leider schwarze Schafe und die Behandlung von kranken Personen im richtigen Sinne..

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet,man konnte ihren Handlungen folgen und sich in ihnen rein versetzen..

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen wenn man keine Scheu hat auch mal absurditäten auf andere Art zu lesen..die Triggerwarnung ist zu beachten und es ist nicht nur leichte Kost.. man benötigt eventuell eine ordentliche Prise Abgrenzung aber wer dies kann,der ist begeistert hiervon..
Meine Gefühle waren von Verwirrung zur OMG bis hin zu Echt jetzt wirklich verschieden.. aber auch geschmunzelt und mitgefühlt habe ich..