Cover-Bild Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
Band 2 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Alisha Rai

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte. Nun ist er zurück: älter, weiser und reicher. Und er trifft auf die Frau, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete. Auch Sadia fühlt sich zu ihm hingezogen. Allerdings wehrt sie sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Eine gemeinsame Zukunft ist eigentlich unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden: Sind sie stark genug, sich der Vergangenheit zu stellen?

Veröffentlicht am 28.01.2022

Viel Potenzial, einfach nicht genutzt

Die Geschichte von Sadia und Jackson klang allein vom Klappentext super interessant und ich hatte gehofft, dass mir Band 2 der Forbidden Hearts Reihe besser gefallen wird, als Band 1. Leider muss ich sagen, dass dies nicht eingetroffen ist.

Die Storyline war super vorhersehbar und es fehlte ich die Grundspannung. Man wusste eigentlich schon direkt am Anfang, was passieren wird. Wirkliche Emotionen kamen leider ebenfalls nicht auf, obwohl ich die Charaktere an sich mochte. Die beschriebenen Sexszenen zwischen den Protagonisten waren mir leider etwas fremd und haben sich nicht harmonisch in den Rest der Story eingefügt. Ich kann auch gar nicht wirklich festmachen, wann und wie die beiden eigentlich zueinander gefunden haben. Plötzlich war die Beziehung einfach da.

Ich weiß noch nicht so wirklich, ob der 3. Band einziehen wird. Jedoch triggert mich das schon, wenn eine Reihe nicht komplett ist.

Mir ist bewusst, dass in einem Buch super viel Herzblut steckt und deswegen möchte ich hier auch gar nicht weit ausholen. Mir hat das Buch einfach nicht gefallen/ berührt. Das kommt vor und ist vollkommen okay. Jeder sollte sich immer selbst eine Meinung bilden, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Besser als der Vorgänger, aber überzeugen konnte er mich leider auch nicht

"Wenn deine Hand mich hält - Forbidden Hearts" ist der zweite Band der Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai. Es handelt sich zwar um den zweiten Teil einer Reihe, aber jeder Teil kann unabhängig von dem jeweils anderen gelesen werden.

Ich liebe das Cover! Die Federn und die Farbe auf den schwarzen Hintergrund. Auch der Schreibstil von Alisha Rai hat mir gefallen.
Aber leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ich mochte den ersten Band der Reihe schon nicht, habe aber gehofft, dass Jacksons Geschichte das wieder wettmachen kann, denn auf Jackson hab ich mich schon sehr gefreut.

Jackson und Kareem waren so ziemlich die einzigen Charaktere in der Geschichte, die ich wirklich mochte. Jackson ist ein ziemlich zurückhaltender Mensch, den man leicht missverstehen kann. Dabei ist sehr freundlich und setzt sich für die Rechte anderer ein.

Kareem ist Jackson Neffe und Sadias Sohn. Ich mochte den Jungen wirklich gerne. Er hat Leichtigkeit in die Geschichte gebraucht und die Zeit, die Jackson mit ihm verbracht hat, war wie ein kleiner Würfelzucker, der auf der Zunge vergeht.

Sadia. Ja, die gute alte Sadia. Ich bin nicht grade ihr größter Fan, aber unsympathisch finde ich sie jetzt auch nicht. Sagen wir mal, ich toleriere sie. Sadia ist ein absoluter Familienmensch. Für sie ist Familie das Wichtigste. Aber ihre Familie finde ich ehrlich gesagt ziemlich schrecklich. Besonders ihre Schwestern 🙈 Die Verhalten sich einfach richtig schäbig 🙈

Aber was mein größten Problem mit der Geschichte war, ist, dass ich keinerlei Gefühle gespürt habe. Nada. Niente. Nichts. Die Liebesgeschichte von Jackson und Sadia..... ehrlich gesagt fand ich das da fast gar keine war. Ich hab es Sadia absolut nicht angenommen, dass sie Gefühle für Jackson hegt. Und leider wurde das Verbotene hier auch nur wieder künstlich aufgebauscht. Aber das kann auch an den fehlenden Gefühlen liegen.

Deshalb bekommt "Wenn seine Hand mich hält - Forbidden Hearts" von mir 2,5-3 Sterne.
Vielen Dank an die Blogherjury für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.