Cover-Bild Us Against the Past
Band 2 der Reihe "Against Us-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Alisha Reed

Us Against the Past

Von zweiten Chancen, Vergebung und dem immer währenden Kampf mit uns selbst ...

Dalia ist am Boden zerstört, nachdem sie die Wahrheit über Tayfun herausgefunden hat. Bei dem Versuch, sich von ihm abzulenken und ihren Schmerz zu stillen, gerät sie in einen selbstzerstörerischen Strudel. Trotzdem können das ausschweifende Nachtleben und neue Freunde ihr nicht das geben, wonach sie sucht.

Tayfun bereut seine Vergangenheit zutiefst. Er versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen und Dalia zurückzugewinnen. Doch die Versuchung lauert in allen Ecken und ist im Begriff, ihn zurück in die Dunkelheit zu ziehen.

Werden ihre Wege trotz der Vergangenheit wieder zueinanderfinden? Oder kann man einem Menschen solch einen schrecklichen Fehler niemals verzeihen?

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolle Charakterentwicklung

Ich fand die Entwicklung der Charaktere sehr gut, vor allem wie sich Dalia von ihren Eltern selbstständig macht und auch Tayfun wirkt erwachsener in seinen Entscheidungen.
Der Schreibstil war, wie nicht ...

Der Schreibstil war, wie nicht anders von der Autorin zu erwarten, super flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

So schön,eine tolle Fortsetzung

Eine tolle Fortsetzung der Against Us-Reihe 2
Nachdem ich den ersten Teil gelesen hab ,habe ich mich auf den zweiten gefreut und es war wieder richtig schön

Das Cover ist toll und passt zum Vorgänger
Auch ...

Eine tolle Fortsetzung der Against Us-Reihe 2

Das Cover ist toll und passt zum Vorgänger
Auch hier konnte die Autorin mich mit ihren schreibstil und der Geschichte mit nehmen.  .
Es wird emotional und berührend

Ich möchte gar nicht viel verraten es ist lesenswert und so eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren💕
Die settings sowie die Handlungen sind hier auch wieder total klasse beschrieben

Eine Reihe die ich euch von Herzen empfehle wenn du new Adult und liebe magst

Veröffentlicht am 29.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Eine absolut gelungene Fortsetzung von „Us against the world“, in welcher die Geschichte von Dalia und Tayfun mit vielen Höhen und Tiefen weitergeht.
Die Charaktere ...

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Die Charaktere haben mir bereits im ersten Band gut gefallen und konnten mich auch in diesem von sich überzeugen. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Handlung hat es immer wieder geschafft, mich mitzureißen.
Besonders gut gefallen hat mir (neben dem Setting in Köln natürlich), dass diesmal auch einige Kapitel aus Tayfuns Sicht geschrieben waren. Auf diese Weise konnte man seine Handlungen besser verstehen und bekam einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt.
Alles in allem eine tolle und lesenswerte Fortsetzung für alle, die auf Bad-Boy-Good-Girl-Storys stehen.
Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine tolle Fortsetzung von UatW!

[Rezensionsexemplar]
~Ich passte auf sie auf. Passte auf, dass ihr nichts passierte. Dabei wäre es ihr wahrscheinlich lieber, jemand würde sie vor mir beschützt.

US AGAINST THE PAST (Achtung, diese Rezension ...

[Rezensionsexemplar]

US AGAINST THE PAST (Achtung, diese Rezension kann Spoiler für Teil 1 enthalten)

Nachdem Dalia von Tayfuns Verrat erfahren hat, verliert sie die Kontrolle über ihr Leben, indem sie versucht ihren Schmerz zwischen Alkohol und von Club zu Club ziehen zu vergessen. Während dessen versuch Tayfun sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und bereut er seine vergangenen Taten zutiefst. Deshalb versucht er Dalia zurückzugewinnen, wird jedoch durch seine Vergangenheit immer wieder in die Dunkelheit gezogen.

Charaktere:
Dalia versucht Tayfun zu vergessen und ihn hinter sich zu lassen. Jedoch geht dabei ihr Leben immer mehr den Bach herunter. Tayfun dagegen kämpft gegen diesen Sog an und versucht mit ganzer Kraft sein Leben unter Kontrolle zu bekommen.

Das Buch ist super aufgebaut und gibt einem, immer wenn die Handlung anfängt langweilig zu werden, einen neuen Kick, sodass man das Buch nicht zur Seite legen kann 😳

Schreibstil:
Den Schreibstil möchte ich total, den er hat die Gefühle von Dalia und Tayfun sehr gut rübergebracht und man konnte alles sehr gut nachvollziehen.

Lob:
Ich mag die Grundidee und den Verlauf der Geschichte total, aber auch die Nebencharaktere wie Laila oder Cem hatten tolle und füllende Rollen.

Kritik:
Teilweise fand ich die Handlung etwas oberflächlich. Zwar waren die Gedanken der beiden sehr reflektiert, aber die Dinge die sie gesagt oder getan haben, waren leider nicht offen, das sie kaum miteinander geredet haben. Ich hätte mir vermutlich noch ein klärendes Gespräch oder etwas in der Richtung gewünscht.

Fazit:
Eine echt tolle Fortsetzung von US AGAINST THE WORLD, die Dalia und Tayfun sehe gerecht wurde! Ich habe die beiden sehr zu lieben gelernt und kann die Dilogie sehr empfehlen 🥰