Cover-Bild Die Kamasutra Challenge für Paare
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 05.04.2023
Alisha Schmidt

Die Kamasutra Challenge für Paare

Eine Bucket List für Paare, die das Abenteuer lieben | Das besondere Geschenk für Paare
Schafft Ihr es die Kamasutra Challenge zu meistern? Es erwarten euch 60 aufregende Sexstellungen unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen, die euer Sexleben aufpeppen und auf eine neue Stufe heben werden. Die Anzahl der gesammelten Punkte entscheidet dabei, in welchem Bereich der Lustskala ihr euer Liebesleben einstufen dürft. Gleichzeitig ist das Kamasutra Buch eine spannende Bucket List für Paare, die das Abenteuer lieben und eignet sich ideal als Geschenk für mehr aufregende Zweisamkeit. Egal ob zum Valentinstag, Jahrestag oder auch als Hochzeitsgeschenk. Mit diesem Geschenkbuch ist der Spaß vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Für mehr Spaß zu Zweit

Das Buch beinhaltet viele Kamasutra-Stellungen mit ausführlichen Anleitungen zum Nachmachen. Dazu gibt es eine Abbildung der jeweiligen Stellung.
Die Stellungen sind in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen ...

Die Stellungen sind in drei verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt. Außerdem gibt es eine Challenge im Buch, wobei man Punkte sammeln kann. Wer wird es letztendlich zum Kamasutra-Gott schaffen?

Fazit:
Das Buch ist grafisch toll gestaltet und der Inhalt ist sehr aufregend. Jede Stellung wird genauestens beschrieben und es gibt auch Anregungen jeweils dazu, z.B. wenn etwas für die Schwangerschaft geeignet ist. Auch gibt es zu jeder Position eine Grafik. Das gefällt mir insgesamt sehr gut.
Auch die lockere Einleitung ist wissenswert und zeigt auf, wie die Kamasutra-Challenge mit dem Punktesystem funktioniert, welche ich richtig einfallsreich finde.
Letztendlich kann ich sagen, dass mein Mann mir sofort das Buch aus der Hand gerissen hat und loslegen wollte.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Das Abenteuer Liebe neu erleben!

Der Titel des Buches hat mich richtig neugierig auf den Inhalt gemacht. Die Skizzen sind schon ziemlich eindeutig und ich war sehr gespannt, was man in dem Buch erfahren wird. Die Haptik von dem Buch gefällt mir sehr gut das Format ist klasse. Das Buch fängt mit einer tollen Einleitung an, was ist Sex wirklich? Man erfährt auch etwas über Lust und Liebe, und erfährt etwas über die Sex Challenge. Es gibt auch noch den Bereich Sex Punkte und Lustskala dieser hat mir besonders gut gefallen. Danach gibt es drei Schwierigkeitsstufen Kamasutra Neulinge, Kamasutra Profis und Kamasutra Götter. Dort werden verschiedene Stellungen mit Erklärungen gezeigt am Ende jedes Kapitels gibt es die Kammer Sutra Challenge und Bucket List mit verschiedenen Aufgaben kann man sich eine gewisse Anzahl an Punkten erspielen das letzte Kapitel "auf in den Sex -Himmel" war auch sehr interessant das Schlusswort gefiel mir auch gut. Das Buch ist super geeignet um mit seinem Partner neue Erfahrungen und vielleicht auch neue Themen im Bereich Sex ansprechen zu können. Es macht Spaß das Buch gemeinsam zu lesen und man bekommt auf jeden Fall Lust ein paar Sachen auszuprobieren. Ich finde das Buch ist ein tolles Geschenk, gerade für junge Paare.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Auf geht’s!

Zunächst einmal: Man muss kein Hindu sein, um das Kamasutra zu verstehen. Man sollte allerdings ein Paar sein (alleine geht‘s nicht, zu dritt größtenteils auch nicht), das beim Akt eine Einheit bilden will.
Was erwartet den Leser bei der Bucket List für Paare?
Es gibt 3 Kapitel mit je einer Schwierigkeitsstufe: Neulinge, Profis und Götter mit insgesamt 60 verschiedenen Kamasutrastellungen. Wie zu erwarten ist, findet man bei den Neulingen die Klassiker mit verschiedenen Abwandlungen. Sie heißen dann beispielsweise Lust auf Knast oder Freifahrt ins Parkhaus. Bei den Profis findet man den verbogenen Löffel oder das Nagelbrett. Hier kann man als Anfänger auch mal reinschnuppern und das ein oder andere ausprobieren, was ohne große Übung funktionieren wird und falls nicht, dann ist es allemal den Spaß wert. Bei den Kamasutra-Göttern sollte man sportlich und biegsam sein, sonst funktionieren z.B. der Klammeraffe oder die einarmige Banditin nicht. Aber das versteht sich ja von selbst, daß man nicht von hinten nach vorne blättert.
Wer möchte, kann Punkte sammeln, es handelt sich schließlich um eine Challenge, muss man aber nicht. Man kann einfach das Buch zusammen durchblättern, Klebemarker setzen und loslegen…oder natürlich alles schön der Reihe nach durcharbeiten.
Die Stellungen sind in recht groben Zeichnungen dargestellt. Geschlechtsteile sind nicht zu erkennen. Das reicht vollkommen aus. Ohne Fantasie geht’s ja ohnehin nicht. Wer mag, kann zu jeder Stellung noch die ausführliche Beschreibung durchlesen, muss man aber nicht.
Schon allein die Namen der Stellungen sind es wert, einen Blick ins Buch zu werfen!
Uns hat das Buch sehr amüsiert. Und ich denke, das ist auch der Ansatz: zusammen Spaß haben und nicht alles so bierernst nehmen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Liebe neu entdecken

Schon das Cover ist ein echter Hingucker und der Inhalt hat es auch in sich. In dem Buch gibt es drei Schwierigkeitsstufen für 60 verschiedene Kamasutrastellungen - Neulinge, Profis und Götter. Die ausführlichen und tollen Beschreibungen sind sehr gut nachvollziehbar und die Abbildungen helfen der Phantasie auf die Sprünge. Wer will kann sogar an einer Challenge mit Punktevergabe teilnehmen; dies wird ausführlich im Buch beschrieben.

Das Buch ist sehr gut dafür geeignet wieder etwas Schwung in das Liebesleben von Paaren zu bringen und deren Zweisamkeit zu fördern. Auf ins Vergnügen!

Veröffentlicht am 26.06.2023

🥰Gut geeignetes Buch für Paare – und als Geschenk absolut einfallsreicher Eyecatcher🥰

Titel und Cover:

Titel und Cover:
Der Titel und das Cover des Buches „Die Kamasutra Challenge für Paare – eine Bucket List für Paare die das Abenteuer lieben“ und „das besondere Geschenk für Paare“ bringen es auf den Punkt, um was es geht. 😉

Und darum geht es:

Viele kennen die Bezeichnung Kamasutra. Da gibt es viel Halbwissen, vielleicht auch Wissen – meist aber auch Unwissen. Das Schlagwort „Kamasutra“ hat mit der altindischen Lehre relativ wenig gemein. Und nur das Wort einfließen zu lassen, wird dieser Lehre definitiv nicht gerecht.

Alisha Schmidt zeigt deshalb zu Beginn des Buches auch auf, worum es geht und vertieft damit auch die Bedeutung dessen, was dahintersteckt.

In diesem Buch geht es also nicht (nur) um Stellungen, sondern um das Ganzheitliche. Gerade wenn man mit allen Sinnen unterwegs ist, dann kann man auch ein viel erfüllteres (Sex-) Leben führen. Dennoch kommen die Stellungen auch nicht zu kurz, denn wir dürfen auch nicht vergessen, dass es sich um eine Challenge handelt. frechgrins

Inhalt
Das Buch unterteilt sich in folgende Bereiche:
- Einleitung
- Auf den Spuren von Lust und Liebe
Die Botschaft des Kamasutra
- Die Sex-Challenge: was dich erwartet!
Sex-Punkte und Lustskala
- Auf in den Sex-Himmel!
Die zehn Kategorien der Lust
- Schlusswort
- Quellenhinweise

Was ich an dem Buch so interessant finde, ist der Umstand, dass es immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist (schaut euch alleine mal die Namen der Stellungen an 😁), jedoch dennoch informativ und sachkundig ist.

Die Zeichnungen sind klar und deutlich, auch kann man die ausführliche Beschreibung lesen (muss man aber nicht zwingend)

Zugegeben, ich habe die jeweiligen Unterpunkte und auch ein paar andere Teile des Buches unterschlagen. Dies ist also keine Liste auf Vollständigkeit. Dennoch sind die oben genannten Punkte die, die meiner Meinung nach am Wichtigsten sind.

Das Buch soll und kann dazu dienen, das eigene Sexleben wieder erfüllender zu gestalten, wenn die Luft raus ist.
Allerdings ist es auch so, dass es für experimentierfreudigere Paare nicht allzu viel Neues gibt.
Deshalb auch von mir "nur" 4 von 5 Sternen.

Generell finde ich das Buch wirklich wunderbar als Geschenk geeignet. Gerade heute, wo man sehr vieles hat, könnte dieses Büchlein eine lustige Anregung darstellen.

Fazit:
Jede/r sollte selbst mal in dem Buch blättern und schauen, zu welcher Kategorie er/sie gehört. Gerade bei denjenigen, die sich über die eigenen Vorlieben nicht so sehr austauschen, könnte dieses Buch eine Steilvorlage 😉😁 bieten, das zu ändern.

Deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung mit 4 von 5 ⭐⭐⭐⭐ Sternen!

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung von LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs!