Cover-Bild Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit

Wie Sie achtsam und entspannt durchs Leben kommen
Enttäuscht von der Welt und seinen eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten, begibt sich der kleine Panda Bao auf die Suche nach Glück und innerem Frieden. Bald begegnet er anderen Tieren, die zu seinen Lehrmeistern werden und lernt, die Stürme des Lebens kommen und gehen zu lassen. Indem er das Wunder des Jetzt ergründet, wird sein Geist klar und sein Herz leicht.
Ein erzählender Ratgeber voller Witz und Weisheit, mit überraschenden Erkenntnissen und einfachen Übungen für ein achtsames, gelassenes Leben. Folgen auch wir der Spur des Pandas …

Veröffentlicht am 31.03.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit: Wie Sie achtsam und entspannt durchs Leben kommen
Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 256 (Print)
Fromat: als Print, ...

Rezension

Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 256 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Heyne Verlag; Neuausgabe Edition (10. August 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rosafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Panda und einen Baum erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe recht gut gefallen. Die kleinen Geschichten rund um den Panda Bao haben mich sehr inspiriert und zum Denken angeregt. Sie waren voller Lebensweißheiten, aber ich wurde auch gut unterhalten. Die praktischen Übungen sind sehr gut geschrieben bzw ich konnte sie leicht in meinen Alttag integrieren und auch ausprobieren. Die Innengestaltung hat mich persönlich auch richtig gut gefallen. Ich fande das Buch sehr inspirierend und auch zum Nachdenken. Mir hat es richtig gut gefallen. Deshalb bekommt „Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit: Wie Sie achtsam und entspannt durchs Leben kommen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr inspirierendes Buch mit kleinen Geschichten rund um den Panda Bao, die mich zum Nachdenken gebracht haben.