Cover-Bild Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
Aljoscha Long, Ronald Schweppe

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte

Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken
Die Kraft entfalten, die von innen kommt

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dies sind die Geheimnisse der Schildkröte. In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen davon sehr profitieren! Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, um Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Mit spannenden Geschichten und wirksamen Übungen.

Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude.

Veröffentlicht am 28.03.2023

toller Ratgeber

Rezension

Buchname: Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken
Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...

Rezension

Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Erstmals im TB Edition (6. April 2010)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann eine Schildkröte auf grünen Hintergrund erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Kraft entfalten, die von innen kommt

Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die 7 Geheimnisse der Schildkröte“ von Aljoscha Long und Ronald Schweppe richtig gut gefallen. Das Buch war ein Ratgeber mit vielen Informationen und Tipps, wie man seinen Alltag entschleunigen und das Leben wieder neu entdecken kann. Das Buch ist auch innen drinnen wunderschön gestaltet wurden. Was mir richtig gut gefallen hat, waren die vielen Übungen um das Gelernte zu verstehen und in die Tat umzusetzen. Mir persönlich hat es unglaublich geholfen und konnte für mich sehr viel daraus mitnehmen. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der mal einen Gang runter schalten möchte. Deshalb bekommt „Die 7 Geheimnisse der Schildkröte. Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Ratgeber, mit vielen ausführlichen Informationen, Tipps und Übungen. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 29.05.2021

tiefgründige Ratschläge

Klappentext:

Klappentext:

Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke – dank dieser Tugenden lässt sich die Schildkröte Kurma durch nichts aus der Ruhe bringen. Und besiegt damit sogar den Hasen Shashaka im Wettlauf! In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen von den Geheimnissen dieser Schildkröte profitieren – um innere Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Ein charmanter Lebensratgeber voller Witz und Weisheit, mit spannenden Geschichten und ebenso einfachen wie wirksamen Übungen.

Cover:

Das Cover zeigt eine stilisierte Schildkröte, welche sehr schön gezeichnet ist und auch farblich und von der Gestaltung ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das Cover richtig gut, aber als Schildkröten Fan ist dies hier wahrscheinlich auch fast vorhersehbar gewesen.

Ein Buch mit vielen kleinen Tipps und Ratschlägen zu mehr Gelassenheit und Harmonie im Alltag.

Die Schildkröte Kurma lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringend schaffees dadurch auch den Hasen Shashaka im Wettlauf zu besiegen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr auf die Geschichte eingehen, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Viele kleine Weisheiten, Sprüche Ideen und Grundsätze werden hier miteingebenden. Kurma hat viele Tipps parat und man bekommt hier einige tiefgründige und wertvolle Ratschläge zur Entschleunigung und zum Finden der inneren Ruhe. Stärke, Weisheit und Gelassenheit werden hier sehr gut vermittelt.

Besonders gut hat mir hier auch die Gliederung und Struktur gefallen. Es gibt auch immer wieder einige Übungen zum selbst ausprobieren und so einiges an Lob und Tipps von der Schildkröte Kurma. Auch die kleinen Illustrationen und Verzierungen runden das Ganze sehr gut ab und machen das Buch zu etwas Besonderem. Die Illustrationen lockern das Ganze sehr gut auf und passen sehr gut zum Konzept und zur Idee. Das Buch ist wunderschön und passend gestaltet und auch die Stimmung wird dadurch sehr gut beeinflusst.

Mir hat das Buch und die Idee dahinter sehr gut gefallen. Man bekommt tolle Tipps, Ratschläge, Übungen und vieles mehr, zum direkten Ausprobieren und kann sehr viel aus diesem Buch ziehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kann diesem sehr gut undicht folgen. Die einzelnen Kapitel sind gut gewählt und auch die Struktur ist passend.

Das Buch ist nicht nur tiefgründig und hält Tipps und Ratschläge bereit, sondern überzeugt auch durch Übungen, zum direkten austesten und einem optisch sehr gut passenden Gesamtbild.

Fazit:

Das Buch ist nicht nur tiefgründig und hält Tipps und Ratschläge bereit, sondern überzeugt auch durch Übungen, zum direkten Austesten.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Tiefgründig und doch unterhaltsam

Den Alltag zu entschleunigen gewinnt in unserer heutigen schnelllebigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Durch mehr Gelassenheit lässt es sich verwirklichen, aber ohne Unterstützung dürfte es schwierig werden. Dieses Buch bietet diese Hilfe an und ist dabei auch unterhaltsam. Der Schildkröte Kurma folgt man sehr gerne. Kleine Übungen unterstreichen den Inhalt des jeweiligen Kapitels, das gefällt mir wirklich gut.

Die Struktur des Buches ist nachvollziehbar gegliedert. Die Gestaltung der Seiten wird durch kleine Illustrationen und Verzierungen am Rand aufgelockert. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, er lässt sich flüssig lesen. Die 7 Geheimnisse sind durch das Bild der Schildkröte unterhaltsam erklärt. Für mich waren nicht alle gleich zugänglich, aber jeder Leser kann das jeweils auf ihn Zutreffende problemlos herausziehen.

Um seine innere Ruhe (wieder) zu finden bietet dieses Buch gute Hilfestellungen und kann Harmonie zurück in ein hektischen Leben bringen. Die Umsetzung der Ratschläge wird im Alltag nicht einfach werden, es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert; individuelle Unterschiede sollte man nicht unterschätzen. Gerne empfehle ich diese Buch für jene Personen weiter, die an einer Arbeit zur inneren Ruhe interessiert sind.