Cover-Bild Time to be ENOUGH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.02.2022
Allie J. CALM

Time to be ENOUGH

In Time to be ENOUGH treffen Ivy und Jacob durch einen kleinen Unfall aufeinander und fühlen sich sofort wohl in der Gegenwart des anderen. Und obwohl Ivy noch mit den bösen Geistern ihrer Vergangenheit kämpft und die Demütigung ihres Ex-Freundes Scott zu vergessen und die Selbstzweifel abzuschütteln, versucht sie sich auf ihr Literaturstudium zu konzentrieren. Doch Jacob schleicht sich mit seiner liebevollen und fürsorglichen Art in ihr Herz und lässt ihr keine andere Wahl. Jacob genießt Ivys Gesellschaft ebenfalls in vollen Zügen und möchte sie noch besser kennenlernen, doch die Welt, in der er lebt, passt nicht zu ihr und er versucht sie davor zu beschützen. Ihm selbst wird dabei immer mehr klar, dass auch er kein Teil dieser Welt bleiben will und sie kommen sich näher. Sie fühlen sich immer mehr zum anderen hingezogen, bis ein dummes Missverständnis ihre frische Beziehung überschattet und droht alles kaputt zu machen. Doch Jacob kämpft für sich und seine Beziehung zu Ivy und lässt sich etwas Wunderschönes für sie einfallen, bei dem sie nicht anders kann, als ihm zuzuhören. Er kann alles aufklären und gemeinsam kämpfen sie für Jacobs großen Traum unabhängig von seiner Familie zu werden und auf eigenen Beinen zu stehen. Die beiden lernen für sich selbst einzustehen, zusammenzuhalten und lernen, welche Menschen ihnen wirklich guttun und welche nicht. Es geht um Liebe, Freundschaft und darum zu erkennen, wer und was wirklich wichtig im Leben ist. Das Buch richtet sich vor allem an junge Leser:innen zwischen 16 und 30 Jahren.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine fesselnde tolle Geschichte

Dieses Buch hat mit sehr gut gefallen. Der Schreibstil von der Lieben Allie ist sehr schön und flüssig und erleichtert einem der Lesen sehr. Man kommt sehr gut in den Anfang und in die Geschichte ein und ich hatte zwischendurch Schwierigkeiten es aus der Hand zu legen. Ich mochte unsere Hauptprotagonisten sehr gerne und auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgewählt und geschrieben. Und unsere Lovestory hat sich in meinen Augen sehr gut entwickelt, es war weder zu schnell noch zu langsam. Es hat so gut zusammen gepasst.

Was soll ich zur Freundschaft von unsere Ivy und Brooke sagen… ja oft genug dachte ich : ,,Mach die Augen auf Süße Ivy, die tut dir nicht gut und ist nicht gesund für dich.”
Ich habe sehr mitgelitten , weil ich diese Situation mit solchen Menschen auch kenne. Dennoch hat Allie es sehr gut aufgeschrieben.

Mir hat die Entwicklung von unserem Jacob sehr gut gefallen. Zu sehen wie er lernt allein auf eigenen Beinen zu stehen, wie er sich distanziert.

Es ist alles in allem eine wirklich tolle und süße Geschichte.