Cover-Bild New York Diaries – Claire
Band 1 der Reihe "Die-New-York-Diaries-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
  • ISBN: 9783426519394
Ally Taylor

New York Diaries – Claire

Die New York Diaries: Träume, Liebe und Neuanfänge in der aufregendsten Stadt der Welt.

Alles auf Anfang – mit Anfang dreißig.

Als Claire nach einer katastrophal gescheiterten Beziehung aus London nach New York zurückkehrt, ist sie nicht nur wieder Single, sondern auch noch arbeitslos und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können. Deshalb zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt – einem etwas heruntergekommenen, aber umso charmanteren Wohnhaus mitten in New York City. Dummerweise warten im Knights-Building neben dem heißersehnten Neuanfang leider auch noch zwei ziemlich gutaussehende Geister ihrer Vergangenheit: Danny - Junes Mitbewohner und Claires bester Freund aus Collegetagen, an dessen Schulter sie sich wegen ihrer verflossenen High-School-Liebe ausweinen konnte, und Jamie - eben jene verflossene High-School-Liebe, die Claire vor zehn Jahren nach allen Regeln der Kunst das Herz gebrochen hat.

Alles scheint so zu sein wie früher, doch dann begreift Claire, dass alles anders ist – vor allem sie. Und so macht sie sich auf die Suche: nach sich selbst und dem großen Glück.

Im Knights Building ist nicht nur Claire auf der Suche nach der großen Liebe und der Erfüllung ihrer Träume – entdecke auch die weiteren Bände der Liebesroman-Serie »New York Diaries« von Ally Taylor und Carrie Price:
• New York Diaries – Sarah
• New York Diaries – Phoebe
• New York Diaries – Zoe

Veröffentlicht am 20.10.2016

Claire auf der suche nach sich selbst

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!

Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?

"New York Diaries- Claire" ist das erste Buch was ich von Ally Taylor gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich leicht lesen lassen und ich wollte es garnicht mehr aus der Hand legen. Die Progas waren alle sehr sympatisch und gut beschrieben. Man fühlte sich als wäre man mittendrin.

Ich empfehle dieses Buch jedem weiter. Eine wirklich tolle Geschichte.
Und das wird auch nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.10.2016

New York Diaries Claire

Auf Grund des Covers und des Titels hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Das Cover ist sehr schön und edel illustriert. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptfigur ...

Die Hauptfigur Claire gefällt mir sehr gut und sie ist mir von Beginn an sympathisch. Auch das Umfeld finde ich gelungen. Alleine die Vorstellung, dass Claire in einem begehbaren Kleiderschrank wohnt, ist zum Brüllen.
Zur Geschichte, Claire wird von ihrem Freund betrogen und beschließt wieder zurück nach New York zu gehen. Dort möchte sie aber nicht zurück in ihr Elternhaus ziehen, so besucht sie ihre Freundin aus Studienzeiten und richtet sich dort ihr Zimmer in dem begehbaren Kleiderschrank ein. Doch in der Wohnung wohnt auch ihr bester Freund aus Jugendzeiten. So sind die drei wieder wie zu Urzeiten vereint.
Da auch noch ein Exfreund in der Wohnung über ihnen wohnt, sind Spannungen schon vorprogrammiert. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein absolut lesenswertes Buch, das mir schöne Stunden beschert hat.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Romantisch und gefühlvoll

Claire Gershwin zieht mit ihren 32 Jahren wieder in ihr altes Kinderzimmer. Sie hat 1 1/2 Jahre in London gelebt, sich von ihrem Freund getrennt und zieht nun zurück nach New York. Bei ihren Eltern hält sie es jedoch nicht lange aus und wird Untermieterin bei ihrer besten Freundin June , die in einer WG mit Danny, auch einem Freund aus Kindertagen lebt. Dort angekommen entdeckt sie durch einen dummen Zufall, dass Jamie, ihre erste und verflossene grosse Liebe im Appartement über ihnen wohnt. Doch Claire hat sich geschworen,nie wieder auf einen Mann herein zu fallen und Jamie hat sie schon vor Jahren enttäuscht.

Dies ist der erste Teil der New York Diaries, die 4 Teile beinhaltet ,und so wie ich verstanden habe, immer einen andere Frau in den Mittelpunkt stellt. Somit sind die Bücher in sich abgeschlossen und können einzeln gelesen werden. Am 2. Januar 2017 erscheint New York Diaries-Sarah und ich hab mir diesen Termin schon vorgemerkt!

Die 4 Teile werden im Wechsel von den beiden Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price geschrieben und gespannt warte ich darauf ,ob Carrie Price mich auch so überzeugen wird.
Der witzige Schreibstil von Ally Taylor hat mich nämlich regelrecht durch das Buch fliegen lassen. Witzige Wortwendungen und ganz viel Humor haben mir so manches mal beim Lesen ein Lachen entlocken können. Ich bin begeistert!
Die kursiv geschriebenen Wörter, die vorwiegend die Gedanken von Claire markieren, sind der Brüller!
Etwas weniger haben mir die Tagebucheinträge von Claire gefallen, die empfand ich an der Grenze zur Langatmigkeit.Doch diese Einträge sind zum Glück minim , so ,dass sie meine 5 Sterne Wertung nicht beeinflusst haben.
Die Story lebt nicht gerade von einer grossen Handlung...dafür viele Gefühle, Beziehungsprobleme und Romantik inklusive!Und das ohne kitschig zu sein...eine Gratwanderung, die für einen Autoren sicher schwierig ist.Die Autorin hat sie mit Bravour gemeistert.

Veröffentlicht am 11.10.2016

NY Diaries Claire

Claire hat kein Glück mit Männern. Gerade erst hat sie ihr Freund Jeremy verlassen, für den sie sogar nach London gezogen ist. Wieder zurück in der Heimat beschließt sie, das sie bei ihren Eltern auf keinen Fall leben möchte. Also zieht Claire kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer besten Freundin June, mitten in New York. Dort trifft sie auf ihren früheren besten Freund Danny, zu dem bereits vor Jahren der Kontakt abgebrochen ist. Danny löst in Claire Gefühle aus, die man nicht für seinen besten Freund haben sollte, vorallem da dieser an Cassy vergeben ist.

Die New York Diaries werden im Wechsel von zwei Autorinnen geschrieben. Dieser erste Band stammt von Ally Taylor. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und enthält neben Gefühl auch eine große Portion Humor. Es macht Spaß Claires Geschichte zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir auf anhieb Sympathisch. Claire muss man einfach lieben. Die Geschichte ist so toll erzählt das man als Leser das Gefühl bekommt ein Teil der Geschichte zu sein. Ich kanns kaum erwarten das endlich der zweite Band erscheint. 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Ein wenig Sex and the city, ein wenig Ildiko von Kürthy, ein wenig...

Die „New York Diaries“ sind eine Mischung aus ein wenig Sex and the city, ein wenig Ildiko von Kürthy, ein wenig von... So genau kann ich das gar nicht verifizieren. Auf jeden Fall ist das erste Buch um Foodkritikerin Claire Gershwin wirklich unterhaltsam und witzig geschrieben.

Claire ist eine wirklich lustige, charismatische und chaotische Protagonistin, der man gerne durch ihr Leben folgt, das für „Otto Normalverbraucher“ schon recht aufregend und spannend ist:

„Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt...

Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?“

Auf der Suche nach der Erfüllung ihrer Träume und Hoffnungen, nach einem neuen, besseren Leben macht es wirklich Spass, dabei zu sein.

Die 320 Seiten waren rasch ausgelesen und ich freue mich schon auf „The New York Diaries – Sarah“, das am 02. Januar 2017 erscheint (Autorin Carrie Price). Die Autorin Ally Taylor schreibt diese Reihe im Wechsel mit Carrie Price (Adriana Popescu).

So ziemlich mit das Beste, was ich in letzter Zeit im Bereich „New Adult“ gelesen habe.