Cover-Bild El Mismo Sol - Unter derselben Sonne
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Alvaro Soler

El Mismo Sol - Unter derselben Sonne

Überall und nirgendwo zu Hause - Der bekannte Popstar aus »Sing meinen Song« und »The Voice Kids«
Der Weltstar über das, was ihn bewegt

La cintura, Sofía, El mismo sol: Alvaro Soler ist ein Weltstar mit Gold- und Platin-Alben rund um den Globus, seine Musik sprüht vor Lebensfreude. Geboren in Barcelona, aufgewachsen in Japan, lebt der Popmusiker heute in Madrid und Berlin, spricht sieben Sprachen und ist in der Welt zu Hause. Schon früh lernte er, wie Musik Menschen und Kulturen verbindet, Grenzen überwinden lässt. Spätestens seit der Sendung »Sing meinen Song« ist seine deutsche Fangemeinde riesig, 2021 ist er als Coach bei »The Voice Kids« zu sehen. Hier teilt er mit seinen Fans, was ihm wichtig ist: Gedanken, Erlebnisse, Begegnungen - und die Verantwortung für unseren Planeten. Er versucht, so nachhaltig wie möglich zu leben, engagiert sich für den Schutz unserer Umwelt und setzt sich ein für Kinder in Not. Alvaro Soler ist die musikalische Stimme einer Generation, die Verantwortung übernimmt und dabei das Leben feiert.

Durchgängig vierfarbig, mit zahlreichen Abbildungen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Beeindruckender Mensch und ein toller Lebensbericht!

In seinem Buch „El Mismo Sol - Unter der selben Sonne“ gewährt Álvaro uns einen kleinen Einblick in sein bisheriges Leben, seine Kindheit und sein Weg zur Musik. Seine Art ganz offen, direkt und herzlich von seinem Leben zu erzählen, fand ich sehr beeindruckend. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch schmunzeln, andererseits wurden aber auch nicht so schöne Dinge angesprochen, die mich sehr bewegt haben und an die ich auch nach dem lesen hin und wieder denken musste.

Trotz des großen internationalen Erfolges machte er auf mich schon immer einen sympathischen Eindruck und schien sehr bodenständig zu sein. Diese Biografie hat meinen Eindruck auf jeden Fall bestätigt.

Die Bilder und die Einblicke hinter die Kulissen fand ich faszinierend. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Besondere an diesem Buch ist, dass Álvaro absolut authentisch, ehrlich und sympathisch ist. Er beeindruckt mich. Er ist bodenständig, hält sich nicht für etwas besseres auf Grund seines Erfolges. Er hat hart dafür gearbeitet, hatte stets seine Ziele im Blick und setzt sich auch heute noch auf verschiedenste Weise für eine bessere Zukunft ein.

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch endlich gelesen habe. Ich habe viele Details über ihn und sein Leben erfahren, die ich bisher nicht kannte, die ich aber äußerst interessant fand. Seine Geschichte ist mitreißend, inspirierend und beeindruckend. Ich kann das Buch von Herzen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wunderschöne Biografie!

El Mismo Sol ist keine gewöhnliche Biografie, sondern eher ein Buch voller Leben, Farben und Musik. Alvaro erzählt uns von seinem Leben, wie es angefangen hat, wie er sich in verschiedenen Kulturen eingelebt und die Liebe zur Musik gefunden hat. Das Buch ist so wunderschön und ehrlich geschrieben. Ich musste oft schmunzeln, an manchen Stellen nachdenken und an manchen einfach die Worte genießen. Seine Sicht auf das Leben, die Menschen, ihre Kulturen und auf die Musik ist sehr inspirierend und ich denke, das Buch werde ich nicht so schnell vergessen und dass man viel daraus für sich selbst lernen kann. Durch seine ehrliche und natürlich Art fühlt man sich ihm beim Lesen sehr nah, als wäre man mittendrin.✨ Für mich ein 5🌟 Buch und eine große Leseempfehlung an alle!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Eine beeindruckende Biografie und die inspirierende Geschichte eines aufsteigenden Musikers

Mein Lieblingszitat:

Mein Lieblingszitat:
„Es ist wie ein Spiegelbild von meinem Leben. Ich fühle mich da auch manchmal diskriminiert, weil man mich nicht einordnen kann. Es gibt keinen Vergleich, keine Fußstapfen, in die ich treten kann. Ich bin ein Unicorn in der Branche. Aber muss man das immer erklären?“ (S. 140)

In dieser Biografie erzählt uns Álvaro Soler seine Geschichte. In seinen eigenen Worten und auf seine ganz eigene Art nimmt er uns mit in seine Welt und berichtet von all den Erfahrungen, die ihn zu dem Álvaro gemacht haben, der er heute ist.

Biografien lese ich in der Regel sehr selten, obwohl mich der Blick hinter die Fassade eines Menschen eigentlich interessiert. Aber unter einer Biografie verstehe ich meist etwas anderes als viele Möchtegern-Promis. Álvaro Soler hat es aber sehr gut hingekriegt und eben auch selbst betont, dass es keine Biografie sein soll, sondern mehr ein Bericht über sein bisheriges Leben. Der Musiker ist nämlich nicht schon seit jeher berühmt, sondern hat sich seinen Weg selbst geebnet. Eine sehr bemerkenswerte Geschichte, die ich äußerst spannend fand. Warmherzig und offen erzählt Álvaro Soler unverblümt von seiner Kindheit und seiner Jugend, dann von den Jahren als Songwriter sowie von seinem Leben, als er schließlich berühmt wurde. Das Bildmaterial und die Einblicke hinter die Kulissen des Lebens von Álvaro fand ich absolut faszinierend. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, vor allem gefällt mir die ehrliche und authentische Darstellung seines Lebens. Álvaro Soler ist eine starke, selbstbewusste und zutiefst beeindruckende Person. Seine Biografie hat mich wirklich verblüfft, denn ich habe Details erfahren, die ich bisher nicht kannte, die ich aber immens spannend fand. Dass Álvaro Soler ein begnadeter Singer-Songwriter ist, ein kreativer Geist, das wusste ich als Fan seiner Musik. Dass er aber auch ein Sprachtalent ist, fand ich faszinierend. Ich dachte tatsächlich, dass ich Álvaro Soler eines Tages vielleicht zu einem Interview für meinen Blog begeistern könnte, und dabei habe ich mir schon ausgemalt, wie ich ihn dann mit ein paar Fragen auf Spanisch beeindrucken könnte. Aber nun bin ich vor Ehrfurcht erstarrt, denn dass ich mittlerweile fünf Sprachen halbwegs beherrsche, wird ihn kalt lassen, wo er doch selbst so viele Sprachen spricht.

Fazit:
„El mismo sol – Unter derselben Sonne“ von Álvaro Soler ist eine beeindruckende Biografie und die inspirierende Geschichte eines aufsteigenden Musikers. Diesen Bericht über Álvaros bisheriges Leben empfehle ich Lesern und Leserinnen ab 12 Jahren. Der Musiker ermuntert seine Fans, an sich selbst zu glauben und gibt ihnen Mut, nichts unversucht zu lassen, um an ihre Träume und Ziele zu gelangen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Viel mehr als eine Biografie

Wow Alvaro Solers Biografie geht unter die Haut! Tiefsinnig und gleichzeitig so erfrischend ehrlich und persönlich.

Der bekannte Sänger Alvaro Soler erzählt über seine Kindheit, die Musik und ...

Der bekannte Sänger Alvaro Soler erzählt über seine Kindheit, die Musik und das Leben in der Öffentlichkeit.

Sachbücher und Biografien gehören eigentlich definitiv nicht zu dem Genre, was ich viel lese. Aber schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Denn ich bin tatsächlich schon länger selbst Fan von Alvaro Soler und seiner Musik. Und ich kann sagen, nach diesem Buch bin ich es definitiv noch ein Stückchen mehr.
Alvaro spricht über das Leben in der Öffentlichkeit, das Musikbusiness und seine Erfahrungen damit. Ich fand es total spannend, einmal einen so echten und ehrlichen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Auch mit echt großen Musikern, wie zum Beispiel Jennifer Lopez und Flo Rida hat Alvaro bereits zusammengearbeitet und da mal so ein Einblick zu bekommen, fand ich einfach toll. Was das Ganze noch so viel schöner gemacht hat, war wie authentisch, bodenständig und humorvoll Alvaro alles beschrieben hat. Jedes Wort war einfach so ehrlich und ich hatte das Gefühl, dass er wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Das hat mich wirklich begeistert, da man so einfach einen tollen Einblick bekommt. Das macht ihn als Person einfach super sympathisch und authentisch.
Trotz dem ganzen Erfolg merkt man in diesem Buch einfach, wie viel die Musik Alvaro bedeutet und das war einfach wunderschön zu lesen. Die Liebe zur Musik und die Dankbarkeit, dass er diesen Beruf ausüben darf, standen einfach immer im Vordergrund. Ich habe ihm wirklich jedes Wort abgekauft! Als jemand, der Musik selbst liebt und macht, konnte ich seine Worte absolut nachvollziehen. Es war schön zu sehen, dass auch der Erfolg nichts an dieser Liebe geändert hat.
Doch was mich an diesem Buch mindestens genauso begeistert hat ist, dass auch andere Themen neben der Musik nicht zu kurz kommen. Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht so erwartet und erst recht nicht habe ich erwartet, dass er mich mit diesen Themen so berühren würde. Alvaro erzählt sehr offen und persönlich über seine Wurzeln und seine Kindheit, die er sowohl in Spanien als auch Japan verbracht hat. Somit werden auch Themen wie Familie, Kultur und Heimat angesprochen. Wir begleiten Alvaro quasi auf dem Weg durch das Leben und beim Erwachsenwerden. Mit einigen seiner Erfahrungen konnte ich mich total gut identifizieren, was ihn als Person einfach nochmal sehr viel nahbarer gemacht hat. Besonders gut gefallen hat mir außerdem auch, dass über soziales Engagement und die damit verbundene Kenia-Reise gesprochen wurde. Jedes einzelne Thema war super interessant und einige Abschnitte haben mich wirklich sehr berührt. Somit ist das Buch nicht nur etwas für Musikfans, sondern auch andere Themen werden wirklich nicht zu kurz angesprochen.
Abgerundet wurden die interessanten Themen durch einen schönen angenehmen Schreibstil. Alvaro Soler hat alles perfekt nachvollziehbar in Worte gefasst. Ich habe wirklich jedes Wort gespürt und vor allem die ehrliche und persönliche Art fand ich toll. Dazu kommen übrigens noch wirklich schöne und süße Bilder aus dem gesamten Leben des Sängers.

Fazit:
Wie ihr seht war für mich wirklich alles an diesem Buch perfekt. Und um es in Alvaros Worten zu sagen: Es war auf einer Art einfach magisch. Selbstverständlich geht es um Musik, aber dieses Buch ist auch noch so viel mehr als das. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Biografie so berühren würde, doch am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen! Ich empfehle das Buch natürlich weiter und das nicht nur Fans.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Eins der authentischsten und sympathischsten Bücher die ich je gelesen habe!

Ich hab die musikalische Karriere von Álvaro Solar schon länger verfolgt, da ich einfach ein richtiger Sprachen- und Musikfreak bin. Sympathisch war er mir schon immer, als ich aber dann seine Biografie gelesen habe und ihn sogar kurz persönlich kennenlernen durfte, war ich einfach nur überrascht. Er ist so bodenständig und genau so sympathisch und humorvoll wie es sein Buch verspricht. Alvaro schildert seinen Fans und Lesern seine persönliche Sicht auf die Dinge und auf was es bei ihm im Leben ankommt. Er motiviert andere mit seinen eigenen Erfahrungen und zeigt das es nicht schlimm ist, wenn man im Leben auch mal hinfällt. Wichtig ist es nur sich wieder auf zu raffen und sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen.

Das Buch hat mich wirklich zum nachdenken gebracht und auch sehr inspiriert. Klare Leseempfehlung von mir und ein Muss für jeden Musikfan und jeden der das Leben liebt.

Álvaro Soler, der wohl authentischste und bodenständigste Mensch den ich je kennenlernen durfte.

Bonus für jeden Fan sind natürlich die tollen Fotos und Einblicke in seine Kindheit und Jugend.
Freut euch auf eine Reise durch sämtliche Kulturen.