Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gray Wolf Academy

Natasha lebt mit ihrer Mutter in Armut, seit ihr Vater sie verlassen hat. Nur Elody und Mason, ihre besten Freunde, machen ihr das Leben erträglich. Als Elodie sie überredet, mit ihr in einen geheimnisvollen Club zu gehen, verändert sich ihr Leben schlagartig. Dort entdeckt sie ihren eigenen Grabstein und wird in einem Ballsaal ohnmächtig. Am nächsten Tag wird in ihrem Spind Diebesgut gefunden. Nur wenn sie an die Gray Wolf Academy geht, werden alle Straftaten gegen sie fallengelassen. Doch als sie dort ankommt, wird es nur noch seltsamer. Seltsame Fächer werden unterrichtet und auch die Gepflogenheiten scheinen aus einer anderen Zeit zu stammen. Einziger Lichtstreifen in dieser mysteriösen Welt ist der gut aussehende Braxton.

Alyson Noël entführt uns mit dem ersten Band ihres Zeitreisen-Romans in eine geheimnisvolle Geheimgesellschaft. Aus der Perspektive von Natasha erleben wir ein spannendes Abenteuer, das von mysteriösen Geheimnissen durchzogen ist. Die Handlung ist mitreißend und fesselnd, und man fliegt mit Leichtigkeit über die flüssigen Kapitel. Dabei bleibt unklar, wer gut oder böse ist. Nur Langsam erfährt man mehr über Natashas Vergangenheit, dabei werden sehr wenige Geheimnisse der Gray Wolf Academy aufgedeckt. Die Charaktere sind authentisch, facettenreich und abwechslungsreich.

Natasha, die seit dem Fortgang ihres Vaters kaum noch Freundschaften pflegt, sucht auf der Academy nach Antworten. Doch je länger sie dort bleibt, desto mehr Fragen werden aufgeworfen. Das Verhältnis zu den anderen Schülern bleibt angespannt, da anfangs kaum jemand ihr vertraut und jeder nur auf sich selbst bedacht ist. Besonders die Rivalität zwischen ihr und Elodie nimmt gefährliche Ausmaße an, da Elodie Intrigen spinnt und Natasha sabotiert, wodurch ihr Leben in Gefahr gerät. Braxton scheint der einzige Lichtblick für sie zu sein, da er zu ihr hält und ihr hilft, sich zurechtzufinden.

Was für ein packender und spannender Auftakt! So mysteriös bis zum Schluss, dass man am liebsten noch einmal von vorne anfangen möchte. Natasha, die so stark und mutig sein muss, obwohl sie nicht sicher ist, ob sie auf der richtigen Seite steht, und Braxton, der sich selbst schon fast aufgegeben hat, verleihen dem ganzen Roman einen besonderen Reiz. Ich habe so sehr mit Natasha mitgefiebert, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Ich bin begeistert und warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Düster, mysteriös und geheimnisvoll

"Stealing Infinity" von Alyson Noël ist der mitreißende und mysteriöse Auftakt einer Young-Adult-SciFi-Romantasy-Reihe.

Die Protagonistin Natasha war früher beliebt und eine gute Schülerin. Doch seit ihr Vater die Familie verlassen hat, hat sie die Hoffnung auf eine strahlende Zukunft aufgegeben. Jetzt lebt sie sozial zurückgezogen, muss nebenbei arbeiten und sich um ihre Mutter kümmern. Nur ihr bester Freund Mason ist ihr geblieben ... und Elodie. Elodie ist die Neue an der Schule und total beliebt. Kaum zu glauben, dass sie sich ausgerechnet mit Natasha anfreundet. Als Elodie sie eines Tages überredet, die Schule zu schwänzen, um einen exklusiven Club zu besuchen, lässt sie sich trotz eines unguten Gefühls darauf ein. Nachdem sie in diesem ominösen Club einen Grabstein mit ihrem Namen darauf entdeckt und kurz darauf das Bewusstsein verliert, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen: Erst wird ihr Diebstahl vorgeworfen und dann fliegt sie auch noch von der Schule. ... Die anschließende Einladung an die renommierte Gray Wolf Academy kommt mehr als unerwartet.
Schon bald findet sie heraus, dass an der Eliteschule nichts ist, wie es scheint: Die Gray Wolf hütet mehr als nur ein dunkles Geheimnis und das größte Mysterium scheint in ihrer eigenen Vergangenheit zu liegen. ...

Der Schreibstil lässt sich flüssig und angenehm lesen und durch die bildhafte Schreibweise hatte ich sofort einen Film im Kopf. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch regelrecht verschlungen.

Natasha war mir sofort sympathisch. Da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, erhält der Lesende einen tieferen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, sodass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann.

Die anderen Charaktere wurden eher oberflächlich beschrieben und geben nichts oder nur wenig von sich preis, was sowohl der Spannung als auch der Atmosphäre sehr zuträglich ist. Die ganze Zeit über wusste ich nicht, wem man trauen kann.

Das eindrucksvolle und düstere Dark-Academia-Setting bietet eine mysteriöse und düstere Atmosphäre und steckt voller Rätsel, Geheimnisse und Gefahren. Aufgelockert wird das Ganze durch Zitate und viele Informationen rund um Kunst, Geschichte, Numerologie und Tarot, sodass sich für mich eine gelungene Mischung ergibt.

Mit "Stealing Infinity" hat Alyson Noël einen Fantasy-Roman geschaffen, der mich mit einem düsteren Setting, vielen Geheimnissen und Gefahren, einer spannenden und mysteriösen Geschichte und undurchschaubaren Charakteren begeistert hat. Viele Fragen bleiben offen, deshalb freue ich mich schon auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Intrigierend gut

Angelockt durch ein traumhaft schönes Cover,einen fantastischen Farbschnitt der das Buch sehr veredelt und einem Inhalt der neugierig gemacht hat. Und nun, nun brauche ich ganz dringend Teil Zwei!!! Mittlerweile ist der Kopf voller Rätsel denen es nach Lösungen dürstet.
Ich bin von Anfang an durch die Seiten geflogen! Zu Beginn noch sehr verwirrend,doch angekommen auf Gray Wolf ,lichtete sich die Verwirrung und machte Platz für Spannung, Faszination und noch mehr Neugier!
Wahnsinnig unterschiedliche Charaktere,so undurchschaubar, genial skizziert und oh man wem könnte man da wirklich trauen??? Wendungen,so plötzlich,so unvorhersehbar, neue Fragen, neue Rätsel, Spannungsbögen und Reisen durch die Zeit!! Sabotage, Freundschaft oder nicht, wirklich ein genialer Schreibstil,packend, fesselnd,fragend, mit einem Ende was einfach nach mehr verlangt! Eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.04.2023

Dark Academy 🖤

Das Cover finde ich wunderschön, hauptsächlich schwarz mit einer Art Uhr oder Maschine um den Titel drum rum. Sehr, sehr cool!!

Natasha ist die Außenseiterin an ihrer Schule und trotzdem freundet sich ...

Natasha ist die Außenseiterin an ihrer Schule und trotzdem freundet sich die neue Schülerin Elodie Blue mit ihr an. Elodie, angesehen und reich, überzeugt Natasha mit in einen neuen Club zu kommen.
Dort trifft sie auf den sexy Bad Boy Braxton und von da ab nimmt ihr Leben eine komplett andere Richtung…
Die neue Schule ist elitär und Natashas Stundenplan ist nicht das was man von einer Stundenplan erwartet… nicht ist hier wie man es vermutet.
Die Schule, die Mitschüler und erst recht nicht der „Schulleiter“.
Natasha lernt schnell das sie hier nichts und niemanden vertrauen kann. Außer vielleicht Braxton…
Die Geschichte ist genial recherchierte und man bekommt noch nebenher ein bisschen Kunst- und Geschichtsunterricht.
Wer Tatortkarten mag, kommt auch nicht zu kurz und wer jetzt ordentlich verwirrt ist dem geht es so wie mir.
Eine geniale Geschichte, mit vielen offenen Fragen. Da es leider erst der erste Band von einer Trilogie ist.
Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich riesig auf Band 2.
Eine klare Leseempfehlung für jeden Urban Fantasy Fan!

Veröffentlicht am 20.04.2023

spannend und mitreißend

Stealing Infinity von Alyson Noel

Ein toller Auftakt der Reihe. Die Gesichter ist spannend und mitreißend. Auch die Tarotkarten fand ich super. Hatte ich bisher so noch nicht in einem Buch.
Das Thema ...

Stealing Infinity von Alyson Noel

Das Thema Zeitreisen mag ich sehr gern.
Das Buch hat mich sehr überzeugt

Das Cover des Buches finde ich persönlich wunderschön. Das schwarz ist in Matt gehalten und wirkt daher sehr edel. Auch der Farbschnitt ist wunderschön. Sehr edel und tolle Farben.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Ein absoluter Pageturner. Geschrieben ist die Geschichte überwiegend aus der Sicht der Hauptprotagonistin Natasha. Somit erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt.
Auch die Figuren in der Geschichte haben auf mich lebendig gewirkt. Sie sind toll ausgearbeitet.

Allerdings bleiben in diesem Band sehr viele Fragen offen, was man hätte schon etwas auflösen können…

Ich freu mich schon sehr auf Band 2

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen