Cover-Bild Unrivaled - Gewinnen ist alles
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Ariane Böckler (Übersetzer)

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars, und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!

Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums - aber sie ahnen nicht, wie hart die Glitzerwelt L.A.s wirklich ist, in der sie sich bewegen müssen. Wer wird es schaffen, Hollywoods heißesten Star Madison Brooks in seinen Club zu locken? Und wie skrupellos werden sie sein, um ihr Ziel zu erreichen?

Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, will Layla sich ihr Studium mit dem Promoterjob finanzieren. Doch das kann sie ihre Beziehung kosten, denn ihr Freund ist strikt gegen den Job – er hat schon einmal jemanden an die Welt des schönen Scheins verloren.

Aster will eigentlich Schauspielerin werden. Dafür muss sie erst mal berühmt werden und nimmt die erste Hürde, indem sie für einen Unrivaled-Club wirbt. Auf keinen Fall dürfen ihre Eltern davon erfahren, sie haben für Aster nämlich ganz andere Pläne – fernab von der Promiwelt.

Tommy ist nach Hollywood gekommen, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen – den Unrivaled-Clubbesitzer Ira Redman. Ihm und sich selbst will Tommy beweisen, dass er ein Gewinner ist.

"Macht süchtig! Bei einem Wahnsinnscliffhanger und überall überraschenden Wendungen konnte ich nicht aufhören zu lesen."
New-York-Times-Bestsellerautorin Anna Todd

Veröffentlicht am 02.03.2018

Betrug, Intrigen und Lügen

Das Buch war einer meiner wenigen Cover-Käufe und ehrlich gesagt wollte ich mir mein eigenes Bild davon machen, weil die Meinungen in Bezug auf das Buch sehr auseinander gehen.

Cover:

Das ...

Cover:

Das Cover finde ich wahnsinnig toll! Ich mag dieses schlichte schwarz zusammen mit dem Gold und der Erdbeere! Es hat mich sofort davon überzeugt das Buch zu kaufen!

Der Schreibstil:

Ich finde, dass die Autorin es geschafft hat mich ab dem Prolog festzuketten und nicht mehr loszulassen. Sie schreibt sehr flüssig und angenehm obwohl es mich ein bisschen stört, dass die Charaktere meist nur sehr oberflächlich beschrieben werden und man nicht wirklich viel von ihren Gefühlen erfährt.

Die Charaktere:

Wir haben vier Hauptcharaktere, die verschiedener nicht sein könnten.
Zum ersten wäre das Madison Brooks: Sie ist das Sternchen der Hollywood Szene und sie ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen. Man erfährt nicht allzu viel über sie, außer, dass sie sehr viele Geheimnisse mit sich herumträgt. Und ich bin schon sehr gespannt was daraus wird.
Als nächstes kommen wir zu Layla. Sie ist eine Bloggerin, genau wie ich, aber sie bloggt über Skandale in der Promi Welt. Layla ist für mich ein Rätsel, weil sie einerseits sehr einfach gestrickt ist, andererseits hat man das Gefühl nicht genau zu wissen was sie eigentlich alles für den Erfolg tun würde.

Aster ist für mich eine typische, verwöhnte Göre. Sie zickt und meckert herum wie sonst niemand, und sie würde sehr weit gehen um Erfolg zu haben, oder? Ich kann sie nur sehr schwer einschätzen. Ich bin schon wirklich auf ihre Entwicklung in Band 2 gespannt.
Und nun kommen wir zu Tommy. Tommy fand ich von Anfang an irgendwie cool. Er lässt sich nicht so schnell beeindrucken, außer es geht um Mädchen. Ich hab das Gefühl er weiß selber nicht so genau was er will und das ist mein größtes Problem an ihm. Er ist oft so schwer einzuschätzen. Aber auch er ist ein wirklich guter Charakter.

Die Geschichte:

Zur Geschichte erzähle ich nicht zu viel, ich will euch nicht spoilern. Die Geschichte hat mich mit den ganzen Intrigen und Lügen und und und, sehr an Pretty little liars erinnert. Das ist aber auf keinen Fall etwas schlechtes, denn ich bin ein großer Fan der Serie und auch die Bücher gefallen mir gut! Es gibt sehr viele pikante Details, die einen oft im Schock zurücklassen. Alles in allem ist die Geschichte mehr als spannend und gegen Ende gibt es leider einen ganz bösen Cliffhanger, der uns jetzt alle ganz hibbelig zurück lässt, weil Band 2 erst irgendwann im Jahr 2017 erscheint. Bis dahin heißt es dann wohl: durchhalten!

Empfehlung:

Jeder der eine Geschichte über Betrug, Intrigen, Lügen und der großen Welt der Stars lesen will ist hier genau richtig!

Eine wirklich tolle Geschichte

Veröffentlicht am 30.11.2017

Trotz Startschwierigkeiten sehr überzeugend

Meine Meinung: Unrivaled: Gewinnen ist alles ist der Auftakt zu ihrer neuen Reihe rund um drei Jugendliche und das wilde Partyleben in L.A. Der erste Band der Soul Seeker Reihe liegt noch ungelesen bei mir zu Hause. Die Evermore Reihe habe ich allerdings mit dem zweiten Band abgebrochen, weil mich Alyson Noel mit dieser einfach nicht fesseln konnte. Umso gespannter war ich auf Unrivaled da das, was sich hinter der Reihe verbirgt sehr ansprechend auf mich gewirkt hat.
Der Einstieg ins Buch viel mir erst einmal sehr schwer. Ich habe mich glaube ich hauptsächlich mit dem Schreibstil der Autorin schwer getan. Außerdem gibt es in dem Buch erst einmal vier Erzähler, später werden es fünf und so ist es gerade am Anfang schwer zu wissen, wer jetzt wer ist und den Überblick zu bekommen. Das ging dann tatsächlich aber schneller als gedacht und auch mit Alyson Noels Schreibstil konnte ich mich schnell anfreunden und so hatte ich ab Seite 60 sehr viel Spaß am Lesen. Ich kann euch daher wirklich nur empfehlen bis dahin durchzuhalten, wenn es euch genauso geht, wie mir.
Das Buch selbst ist vom Thema her eine Mischung aus High Society Roman und Coming Of Age Geschichte. Gerade am Ende bekommt es auch einige Thriller Aspekte mit rein und das war für mich eine sehr interessante Mischung. Man versinkt völlig in das Buch und in diese andere Welt und es ist so leicht geschrieben, das man im ersten Augenblick meinen könnte, dass es eine ebenso leichte Lektüre ist. Die ist es aber meiner Meinung nach nur bedingt. Es werden meiner Meinung nach ganz viele wichtige Themen vermittelt, die gerade, wenn man Erwachsen wird, von Bedeutung sind. Auch die Schattenseiten und die Skrupellosigkeit der Clubszene werden in Unrivaled mehr als deutlich und können vom Leser hinterfragt werden. Durch diese ganzen Punkte baut sich eine enorme Spannung auf, die sich zum Ende hin sehr zuspitzt. Ich konnte ab einem bestimmten Punkt nicht mehr aufhören zu lesen und habe tatsächlich die letzten 350 Seiten schneller gelesen, als die ersten 60.
Die drei Protagonisten und auch Madison Brooks, die ich nicht so ganz als Protagonistin sehen kann, waren mir nicht sympathisch und ich konnte keine Nähe zu ihnen aufbauen. Diese Meinung schwankte zwar mal in der Mitte des Buches, trotzdem blieben sie mir verhasst. Das ist aber genau gut so, denn ich denke dieses Buch lebt davon, dass der Leser die Charaktere mit Distanz und ein wenig Abneigung beobachtet. Diese schmale Gradwanderung zwischen Verachtung und Mitleid hat Alyson Noel meiner Meinung nach sehr gut hin bekommen und ich frage mich schon, wie sie sich im zweiten Teil der Reihe wandeln und verändern werden. An dieser Stelle muss ich einfach noch einmal kurz auf das Ende eingehen. Passt gut auf, denn das endet mitten in der Handlung und man fragt sich erst einmal verwundert, ob Seiten fehlen. Deshalb bin ich sehr erleichtert, dass das Buch bei goodreads schon als Reihe gekennzeichnet ist und hoffe, dass es bald weitergeht.
Bewertung: Unrivaled und ich hatten einen schwierigen Start aber danach hat es mir sehr gut gefallen. Zum einen ist es eine leichte Story die uns in die High Society- und Clubwelt von L.A. entführt. Aber neben dieser leichten Unterhaltung vermittelt das Buch auch viele Coming of Age Themen und einen kritischen Blick hinter die Partyszene. Ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich warte schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Mehr Schein als sein

Layla, Aster und Tommy bekommen die Chance ihres Lebens, in Hollywood erfolgreich zu werden. Doch in der Glitzerwelt ist nicht alles nur gold was glänzt.

das neue Buch der Bestseller Autorin alyson ...

das neue Buch der Bestseller Autorin alyson noel konnte mich mit der Grundidee und dem angenehmen Schreibstil der Autorin locken. Ich brauchte ein bisschen um mich "einzulesen" , da die Charaktere alles andere als sympathisch sind und man nicht sofort mit ihnen mitfiebert. Es ist alles eher oberflächlich gehalten, was wohl das typische Hollywood darstellen soll. Am Ende gibt es dann doch Spannung und einen fiesen cliffhanger, der mich auf das zweite Buch hoffen lässt.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Wie weit würdest du gehen ?

Mal abgesehen das es in L.A spielt,ein wenig Glamour it sich trägt und es sich um drei "junge Erwachsene" handelt hat mich zum Kauf dieses Buches überredet.Und natürlich das Cover..
Kaum liest man sich ...

Kaum liest man sich in die Geschichte ein, ist man auch schon mitten drin. Ich fühlte mich mit den Charakteren auf einer Linie und konnte gut mit Ihnen mitfühlen. Die Geschichte wird abwechselnd erzählt,sodass man immer auf Spannung bleibt. Das Ende kam so Überraschend das ich regelrecht nach einer Fortsetztung suchte.. Ich wolte unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich hätte da nämlcih noch eine menge an Fragen und möchte wissen wie es weiter geht!.
Das Buch hat mich dermaßen gepackt das ich es in einen Rutsch durchgelesen habe. Es handelt sich hier um einen Kampf um Beliebtheit, Geld und Anerkennung und die Frage wie weit würdest DU gehen um zu Gewinnen.. ?
Ich hoffe es gibt einen zweiten Teil sonst bin etwas enttäuscht über das Ende.

Veröffentlicht am 16.08.2017

'Unrivaled glänzt mit einer sehr guten Idee und guten Überraschungsmomenten

Das Cover:
Das Cover dieses Buches ist wirklich sehr schön. Es zeigt ...

Das Cover:
Das Cover dieses Buches ist wirklich sehr schön. Es zeigt eine rote Erdbeere mit Strunk auf schwarzem Hintergrund. Die Erdbeere ist bis zur Hälfte in goldene Farbe getunkt worden und ein Farbtropfen hängt noch herunter. Der Titel ist in Weiß, der weitere Text in einem goldenen Ton geschrieben. Ich liebe diese Farbkombination, die sehr an die deutschen Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold erinnert.

Die Geschichte:
Die 16-jährige Layla sieht einen Flyer des Unternehmers Ira Redmann, dem mehrere Unrivaled-Clubs in der Stadt gehören, und ist begeistert. Sie möchte gerne daran teilnehmen, aber ihr Freund Mateo rät ihr davon ab, da die Glamourwelt ihm seinen Bruder genommen hat. Tommy hingegen arbeitet in einem Gitarrenladen als Verkäufer und weiß, dass Ira Redman sein Vater ist, was dieser jedoch nicht weiß. Tommy nimmt sich nach Iras Besuch im Gitarrenladen vor, es ihm so richtig zu zeigen. Aster hingegen ist eine im Luxus lebende junge Frau, die unbedingt Schauspielerin werden will und deshalb am Casting teilnimmt.

Natürlich werden unter anderem diese Drei für diesen Wettbewerb ausgewählt, zusammen mit neun weiteren Teilnehmern. Es werden insgesamt 12 Jugendliche ausgewählt, je 6 junge Männer und 6 junge Frauen. Es gibt drei Teams und jedes bekommt einen Club zugewiesen, den sie promoten sollen. Je mehr Geld der Club in einer Woche einnimmt, desto mehr Punkte gibt es, um zu gewinnen. Die Person mit den wenigsten Punkten fliegt raus. Durch einen Tausch bekommt jeder der drei Hauptfiguren den Club, der zu ihm bzw. zu ihr passt. Und nun geht der Kampf ums Gewinnen los, der nicht immer mit fairen Mitteln bestritten wird ...

Eine sehr interessante Idee, die sich die Alyson Noël, Autorin der 'Evermore' und 'Soul Seeker'-Reihe da ausgedacht hat. Das Cover ist ein außergewöhnlicher Augenfang, auch wenn die Geschichte dahinter meiner Meinung nach nicht so unglaublich gut ist, wie ich sie erwartet habe. Aber mal alles der Reihe nach. Unsere drei Hauptfiguren sind Layla, Aster und Tommy. Jeder hat seine Geschichte und Motivation, um an dem Wettkampf teilzunehmen. Für jeden der Drei läuft es unterschiedlich gut, so für Layla am Anfang nicht so gut, für Aster dagegen sehr gut und für Tommy so mittelmäßig.

Allen geht es darum, bekannte Stars in ihre Clubs zu holen, damit dieser bekannter wird und somit mehr einnimmt. Da kommt Madison Brooks ins Spiel, die eine Promobeziehung mit Ryan Hawthorne führt, ihn aber eigentlich hasst. Beide gehen ihren eigenen Weg, so lernt Aster Ryan kennen und Madison findet Tommy interessant. Ab nun beginnt eine sehr intrigante Geschichte, in der es um Erpressung, Hass, Lügen, Liebe und mehr gibt. Auch Ira Redmann hat seine Finger im Spiel und es kommt zu unerwarteten Enthüllungen und einem sehr überraschenden Cliffhanger.

Insgesamt fand ich die Geschichte an sich gut, aber nicht so, wie ich sie erwartet habe. Die drei Hauptcharaktere sind alle sehr verschieden, was natürlich auch gut so ist. So ist Aster sozusagen die Queen, Layla die Bloggerin und das kleine Nesthäkchen und Tommy der Junge, der sich mit der Zeit zu einem Mann mausert. Leider wird in diesem Band der Wettbewerb schon beendet, sodass ich mich frage, worum es in den zwei anderen Fortsetzungen gehen soll. Aber da wird sich die Autorin sich noch was einfallen lassen.

Meine Bewertung:
'Unrivaled' glänzt mit einer sehr guten und interessanten Idee, die ich mir jedoch etwas anders vorgestellt habe. Später geht es um was ganz anderes, aber die Überraschungsmomente haben mir gut gefallen, genauso wie das Zusammenspiel von Liebe, Lüge, Hass, Wettbewerb, Erpressung und Neid. Ich gebe dem Buch vier Sterne.