Cover-Bild Evermore - Das dunkle Feuer
Band 4 der Reihe "Die Immortal-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Alyson Noël

Evermore - Das dunkle Feuer

Marie-Luise Bezzenberger (Übersetzer)

Endlich weiß Ever, was sie tun muss, um mit ihrer großen Liebe Damen zusammen sein zu können: Sie muss die Kontrolle über ihren Erzfeind Roman erlangen. Und ihn dazu bringen, den Fluch, den er über ihre Liebe zu Damen verhangen hat, außer Kraft zu setzen.

Doch für dieses Ritual ist schwarze Magie nötig. Und das bedeutet, dass Ever nicht nur sich selbst, sondern auch Damen in größte Gefahr bringt.

Band 4 der erfolgreichen Evermore-Serie von Alyson Noël.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ever und Damen

Inhalt

Inhalt
Nachdem Ever ihre ganze Familie bei einem Unfall verloren hat, sieht sie plötzlich Geister und kann die Gedanken ihrer Mitmenschen hören und ihre Auren sehen. Nur laute Musik und Kapuzenpullover können sie genug davon abschirmen, sodass sie ihr Leben halbwegs normal weiterführen kann. Bis Damen an ihrer Schule auftaucht. Der unglaublich attraktive Damen, den sie nicht lesen kann, der aber ihren Kopf zur Ruhe bringt, wenn er sie nur ansieht und berührt.

Mir war nach Jugend-Romantasy, also habe ich mich an 'Die Unsterblichen' gewagt. Der Einstieg hat mir gut gefallen; wir begleiten Ever, die sich mit ihrer neuen Gabe auseinandersetzen und ihr High School-Leben irgendwie meistern muss. Die Geschichte hat mir auch eigentlich ganz gut gefallen, wären da nicht

- die ewigen Wiederholungen des immergleichen Ablaufs (Damen ist soo toll und lässt mich endlich normal sein, Damen verhält sich soo seltsam, meine Freunde verhalten sich auch irgendwie seltsam, meine Mobber sind soo böse, ich kann meine tote Schwester sehen, ich will nicht, dass sie geht, aber trotzdem nervt sie mich)
- Ever, die sich manchmal total normal verhält und dann wieder echt schräg (zB taucht endlich jemand auf, der ihr helfen könnte, aber sie wehrt sich total dagegen, weil die ja eine Hochtstaplerin sein muss - klar du special Snowflake, du)
- Damen, der sich absolut cringe verhält (streicht ihr von Anfang an immer wieder übers Gesicht etc., verschwindet plötzlich, weiss Dinge über sie etc.)

Long story short: ich wollte Jugend-Romantasy und hab Jugend-Romantasy gekriegt xD Mit all dem schrägen und absolut nicht nachvollziehbaren Gefühlswirrwarr.

Fazit
Ein leidendes Teenagermädchen trifft auf einen unwiderstehlichen Teenagerjungen, beide verhalten sich seltsam, die Geschichte wiederholt sich nonstop, noch ein bisschen Übernatürliches, et voilà. Und doch unterhält das Buch irgendwie, weil das halt so ein bisschen der Reiz der Jugend-Romantasy ist.

3 Sterne gibts von mir, Band 2 werde ich wahrscheinlich sogar auch noch lesen