Cover-Bild Evermore - Der Stern der Nacht
Alyson Noël

Evermore - Der Stern der Nacht

Veröffentlicht am 10.08.2020

Der Stern der Nacht - Achtung Spoiler

Evers beste Freundin, Haven, sinnt auf Rache und hat sich von ihr abgewendet. Grund dafür ist der Tod von Roman. Auch das erwartete Happy End zwischen Ever und Damen scheint immer mehr in die Ferne zu rücken. Das Rezept für das Gegengift ist mit Roman gestorben und der Flakon zerstört. Havens Rachepläne sorgen dafür, dass diese immer dunkler, gefährlicher und unberechenbarer wird.
War Haven vorher genauso unscheinbar und ein recht sympathischer Charakter, mutiert sie hier zu einer Zicke und Ignorantin. Sie ist eine gute Antiprotagonistin geworden und jegliche Sympathie, die man für sie hatte, hat sich durch ihren Feldzug gegen Ever in Luft aufgelöst.

In Band Fünf kommt endlich wieder Spannung auf und die Story kommt auch wieder voran. Es kommt zu guten Wendungen und die Charaktere entwickeln sich weiter. Während die vorherigen Bände etwas schwächer waren, ist Band 5 wieder besser geworden.
Das esoterische Wissen aus den vorherigen Büchern wird auch hier gut weitergeführt und man merkt, dass die Autorin sich in dem Thema eingearbeitet hat.

Das Cover ist wieder gut gelungen und schön gestaltet. Auch hier zieht sich das Konzept mit den Kontrastfarben weiter fort.

Band 5 verspricht den Auftakt eines guten Finale und durch die Handlung mit Haven kommt auch die Story wieder voran und plätschert nicht nur weiter vor sich her.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Liebe, Hass und Freundschaft...

Inhaltsangabe: Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen ...

Cover: Das Cover ist für mich das schönste aus der Reihe, die Blume und die lila Farbe harmonieren sehr gut. Den silbernen Schriftzug ist passend gewählt.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird aus Ever's Sichtweise erzählt, in Ich-Form. Man taucht tief in ihre Gedanken ein und kann gut ihre Handlungen nachvollziehen.

Der Erzählstil ist relativ flüssig und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Perfekt für Jugendliche und was leichtes für zwischendurch.

Spannung/Story: Die Spannung baut sich nur sehr langsam und träge auf. Es gibt kleinere Höhepunkte und dann flacht die Geschichte eher ab. Der Fokus wird auf die Liebesgeschichte gelegt und dadurch gehen grad die magischen Elemente verloren. Es wirkt stellenweise auch so als wenn Alyson Noel auch nicht genau weiß wie die Geschichte enden soll und dadurch wird einfach manches unnötig in die Länge gezogen. Zum Ende hin kracht es halt nochmal richtig und so manches habe ich auch nicht vohersehen können.

Fazit: Man merkt es ist eine Jugendbuch-Reihe, die verzaubern soll. Als Erwachsene kommt mir manches überflüssig vor. Trotzdem bin ich dem Zauber der Unsterblichen verfallen und hoffe der Finale Band hält nochmal einige Überraschungen bereit.