Cover-Bild The way I used to be
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Heranwachsen
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
Amber Smith

The way I used to be

Henriette Richter-Röhl (Sprecher), Ulrike Brauns (Übersetzer)

Die BookTok Sensation »The Way I Used to Be« endlich auf Deutsch

Alles, was Eden will, ist die Uhr zurückdrehen. Um diesen Tag noch mal zu leben. Sie würde alles anders machen. Nicht über seine Witze lachen und ignorieren, wie er sie an diesem Abend ansah. Und sie würde definitiv ihre Schlafzimmertür abschließen.

Aber Eden kann die Zeit nicht zurückdrehen. Also begräbt sie die Wahrheit, zusammen mit dem Mädchen, das sie mal war. Sie tut so, als bräuchte sie keine Freunde, keine Liebe, keine Gerechtigkeit. Als ihre Welt aus den Fugen gerät, wird klar: Die einzige Person, die Eden retten kann ... ist Eden.

• Dieses Buch befindet sich bei AMedea in einem Regal.
  • AMedea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Geschichten, wie die von Eden, müssen einfach erzählt werden!

"Niemand wird dir glauben."

Ich bin sprachlos!
Dieses Buch hat mich so tief in meinem Herzen berührt und es fällt mir schwer in Worte zu fassen, was es mit mir gemacht hat.
Es ist wohl eines der emotionalsten ...

"Niemand wird dir glauben."

Ich bin sprachlos!
Es ist wohl eines der emotionalsten und gefühlsintensivsten Bücher, die ich je gelesen habe.
Es geht so tief, es ist so schmerzhaft, es ist so erschreckend realistisch, es schockiert, es hat mich zum Weinen gebracht und es ist die Art von Buch, die einen so schnell nicht mehr loslässt.
Niemals habe ich erwartet, dass es mein Herz so in Stücke reißen wird.
In der Gefühlswelt von Eden gefangen zu sein, ist wirklich harte Kost und nicht für schwache Nerven.
Man geht mit ihr durch die Hölle und durchlebt die komplette Bandbreite an Gefühlen und Emotionen.
Ihre Hilflosigkeit, ihre Ängste, ihre Verzweiflung, ihr Schmerz - all das war so sehr zu spüren und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten.

„Jetzt brauche ich jemanden. Aber es gibt niemanden mehr, den ich anrufen könnte - niemanden.“

Dieses Buch beinhaltet eine schwere zugleich aber so wichtige Thematik, die unter die Haut geht und die die Autorin hier mit ganz viel Feingefühl behandelt hat.
Ich hatte beim Lesen so oft Gänsehaut, musste stellenweise richtig schlucken und war zu Tränen gerührt.
Dieses Buch schockiert, tut verdammt weh, aber es schenkt auch Hoffnung, Mut und Kraft.

„Das Ganze betrifft nicht nur mich. Es betrifft uns alle.“

Geschichten, wie die von Eden, müssen einfach erzählt werden, weil sie so viele von uns betreffen und so wichtig sind.
Keine Worte werden diesem Buch gerecht.
Einfach so perfekt umgesetzt und wundervoll gesprochen.
"The Way I Used To Be" ist ein unglaublich gefühlsintensives, tiefgründiges, wunderschönes und zu Herzen gehendes Buch, das mich tief beeindruckt hat und das noch sehr lange nachhallen wird.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Atemberaubend

Das Thema des Buches ist so unglaublich wichtig und die Personen sind mit so viel Herzblut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.