Cover-Bild Fluss der Jahre
  • Ersterscheinung: 03.01.2021
Ambra Lo Tauro

Fluss der Jahre

Ein Irlandroman
Das Leben läuft nicht immer so, wie man sich das wünscht, wenn man siebzehn ist. So geht es auch Katrin. Als sie 25 Jahre später dringend eine Auszeit braucht, erinnert sie sich an die wohl schönste Zeit ihres Lebens, die Reise zu ihrer Brieffreundin Aoife nach Irland. Der Sommer 1989 blieb unvergessen: Ausflüge über die Grüne Insel, lange Gespräche mit der Freundin, Unternehmungen zu dritt, denn bald ist der "Werkstattjunge" Conor Teil des Kleeblatts. Nach einem zweiten Besuch in Irland ein Jahr später verlieren sie sich aus den Augen.

Katrin kehrt zurück ins Land ihrer Träume. Kann man eine Freundschaft nach so langer Zeit erneuern? Wie haben sich die Freunde entwickelt, wie das Land? Und was ist damals passiert im August 1990?

Ein Roman über Irland, Freundschaft, Liebe und den Lauf des Lebens.

• Dieses Buch befindet sich bei busdriver in einem Regal.
  • busdriver hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Drei Freunde.

Ein wunderbarer Roman über Irland, über die Freundschaft, die Liebe und den Lauf des Lebens.

Katrin reist nach langer Zeit wieder auf die Insel zu ihrer ehemaligen Brieffreundin. Über zwanzig Jahre sind vergangen, in denen sie sich aus den Augen verloren haben.

Die Geschichte um Katrin, Aiofe und Conor gefällt mir sehr gut. Ihr Werdegang, ihr Erwachsenwerden und ihr Ankommen im Leben wird sehr realistisch geschildert.
Man erfährt einiges über Irland, die Geschichte, die Natur, die Menschen dieses wunderbaren Landes.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und auch bei diesem konnte sie mich wieder voll überzeugen. Ihre Figuren sind einzigartig und geben der Geschichte Tiefe.
Es macht einfach Spaß, in ihren Bücher zu verweilen!