Cover-Bild Aurora erwacht
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Amie Kaufman, Jay Kristoff

Aurora erwacht

Alexander Pensel (Sprecher), Julia Preuß (Sprecher), Luise Georgi (Sprecher), Charlotte Puder (Sprecher), Martin Valdeig (Sprecher), Loris Kubeng (Sprecher), Andine Pfrepper (Sprecher), Armin Zarbock (Sprecher), Nadine Püschel (Übersetzer)

Der New-York-Times-Bestseller: spannend, actionreich und witzig

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter Alpha steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern: Scarlett, die Diplomatin (– Sarkasmus hilft immer), Zila, die Wissenschaftlerin (– dezent soziopathisch veranlagt), Finian, der Techniker (– der Klugscheißer), Kaliis, der Kämpfer (– es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben), Cat, die Pilotin (– die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)).

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Absolut genial

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Der Klappentext hat mir schon recht gut gefallen. Dieser hörte sich recht witzig an.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war ...

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war welche ernsten Momente es hier gibt.
Die verschiedenen Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Vielfalt fand ich hier gelungen und wie sich diese angebliche Team von Losern doch sehr gut zusammen paßt.
Gelungen fand ich das man von diesen Protagonisten auch deren Sicht mit bekommt. Dadurch empfand ich die Geschichte sehr spannend und interessant. Die Protagonisten stammen von verschiedenen Planeten und dadurch ergeben sich verschieden Verhaltensformeln, Traditionen und Sitten. Ein wirklich interessantes Team ergibt sich dadurch.
Spannend, actionreich, rasant, ernst aber auch humorvoll, mit einer guten Portion Sarkasmus.
Mich hat die Geschichte rundum gefallen. Charaktere, Handlung und Verlauf konnten mich gut überzeugen. Aber das Setting hat mich hier sehr fasziniert.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.