Cover-Bild Aurora erleuchtet
Band 3 der Reihe "Aurora Rising"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Amie Kaufman, Jay Kristoff

Aurora erleuchtet

Barbara König (Übersetzer)

Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie!

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich.

Moment mal ...  Nicht. So. Schnell.

Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief.
Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.
Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem.
Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.
Aber können sie die Galaxie wirklich retten?
Dazu bedarf es schon eines Wunders ...

Alle Bände der Aurora-Trilogie:

Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet

Veröffentlicht am 21.12.2023

Durch die Zeiten

Die intergalaktische Schlacht tobt und eine uralte Superwaffe droht, dass Universum zu vernichten. So weit, so nicht gut. Kommandant Tyler Jones und seine Squad 312 sind die einzigen, die alles verhindern können. Doch kann man eine Geschichte, die am Ende ist, noch einmal umschreiben? Auf alle Mitglieder des Squad (und Magellan, der muss erwähnt werden) wartet eine Herausforderung um die Zeit, die am Ende Leben oder Tod bringen wird.

Dieses Buch ist der dritte Band und der Abschluss der Trilogie rund um die Squad 312. Und wer schon die beiden Vorgänger kennt, weiss, was man hier zu bieten bekommt. Viel Wortwitz, Sci Fi Action vom Feinsten und eine Spannung, die geradezu verhindert, dass Buch aus den Händen zu legen. Mir gefiel die Zeitreisethematik besonders gut, da sie noch zusätzlich mehr Tiefe in die Geschichte gebracht hatte.

Mein Fazit: Ein wundervoller actiongeladener, mit sarkastischem Humor gespickter Abschluss der Reihe. Ich kann nur jedem die komplette Trilogie wärmstens empfehlen. 5 Sterne.