Cover-Bild These Broken Stars. Lilac und Tarver
  • Ersterscheinung: 27.05.2016
Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Lilac und Tarver

2 CDs
Marie Bierstedt (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Oliver Siebeck (Sprecher), Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Mitreißend und absolut genial vorgelesen

Lilac LaRoux ist Tochter des super reichen Produzenten der Reiseschiffe, welche sich im Weltall im Hyperraum bewegen, um den Reichen und Schönen exklusive Reisen zu ermöglichen. Niemand darf an sie ran, spielen tut sie jedoch gerne.
Gleichzeitig befindet sich Major Tarver auf dem Schiff, ein sehr junger Kriegsheld, der als Werbekampagne auf dem Schiff herumlaufen muss. Er befindet sich auf jedem Plakat, in jeder Zeitung.
Auch wenn jeder Familie Laroux kennt, so kennt Tarver sie nicht und spricht sie auf dem Schiff an. Lilac spielt mit ihm, macht ihm schöne Augen, lässt ihn kurz darauf jedoch abblitzen, als sie vor ihren Freundinnen eine Show hinlegen darf.
In Kürze beginnt das schier unmögliche... Das Schiff wird aus dem Hyperraum gerissen und Tarver gelingt es eine Rettungskapsel zu erklimmen, doch auch Lilac muss diese Kapsel nehmen. Als sich die Kapsel endlich löst, wird sie in die Umlaufbahn eines scheinbar unbewohnten Planeten gezogen.

Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Lilac und Tarver, die schier unmöglichste Kombination an Menschen, müssen fortan zusammen arbeiten, um zu überleben.
Über allem liegt der Schatten Lilacs und Tarvers Vergangenheit, die korrupter und blutiger nicht sein könnte.

Ich kann nur sagen, dass das Hörbuch einfach wahnsinnig schön erzählt wird, die Charaktere werden durch zwei Erzähler dargelegt. Das Verhör, welches zwischendurch die Erzählungen unterbricht, wird ebenfalls von einer dritten Stimme gesprochen.
Ich empfehle dieses Hörspiel/Hörbuch jedem, der Interesse an Science-Fiction-Krimi-Liebes-Romanen hat :) Viel Spaß!