Cover-Bild Bad Romance - Elite Kings Club
Band 5 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Amo Jones

Bad Romance - Elite Kings Club

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind

Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Malum-Riverside und dem Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Denn jetzt hat sie das Kostbarste in ihrem Leben verloren. Doch im Moment des größten Schmerzes zeigt Nate sich von einer Seite, die Tillie längst verloren glaubte. Sie ist machtlos gegen die Gefühle, die plötzlich wieder zwischen ihnen auflodern. Dabei weiß sie, dass Nate zu hassen einfach ist - ihn zu lieben dagegen die größte Herausforderung der Welt ...

"Einzigartig und düster!" MUSINGS OF THE MODERN BELLE

Band 5 der ELITE-KINGS-CLUB -Reihe von Bestseller-Autorin Amo Jones

Veröffentlicht am 25.07.2021

Kein Jugendbuch

Es wäre eine riesige Lüge zu sagen, dass mir diese Reihe nicht gefällt und doch muss ich sagen, dass auch dieser Band wieder wie ein Unfall war, so einer, der einfach zu schrecklich ist und bei welchem man doch genau hinschauen muss. Und immer mehr muss ich feststellen, dass die Elite Kings Club Reihe scheinbar von Band zu Band brutaler wird. Im Nachfolgenden erfahrt ist, wie mir dieser Band hier nun eigentlich genau gefallen hat.

Auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder wirklich gut, flüssig und leicht zu lesen, wenn ich auch fand, dass es insgesamt ein bisschen zu viele und zu ausführliche Beschreibungen gab, was bei einer Seitenlänge von gerade einmal rund 330 Seiten dann doch schon extrem auffiel. Die Sprecher haben aber ebenfalls wieder einen großartigen Job gemacht und Tillie und Nate, sowie der Geschichte Leben eingehaucht.

Diese ist brutal, unbarmherzig und gerade zum Ende hin wurde es sogar noch einmal richtig blutig, was diesen Roman absolut nicht zu einem locker leichten Jugendroman macht. Ich jedenfalls würde diese Reihe und gerade diesen Band meiner minderjährigen Tochter nicht zum Lesen geben. Meinem Sohn im Übrigen auch nicht. Und dennoch musste ich einfach immer weiter lesen, beziehungsweise hören, musste wissen, wie die Geschichte weitergeht und ob das ewige Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten endlich einmal zu einem Happy End gebracht wird. Dabei gibt es in diesem Roman weder eine Lehre, noch tiefgründigere Bedeutungen, sondern einfach nur viele verschiedene Emotionen, wobei Hass und Leidenschaft auf jeden Fall dominieren, Gewalt und Rivalität. Umso schöner war es, wenn die Beziehung zwischen Tillie und Nate dann doch zwischendurch einmal so etwas wie Romantik durchscheinen ließ, wenn die Verbundenheit der beiden immer mal wieder aufblitzte und es am Ende dann doch einen gewissen Konsens gab. Aber auch das Familiäre zwischen den ganzen verschiedenen Charakteren, der Beschützerinstinkt und der Zusammenhalt haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Zu den Charakteren kann ich gar nicht mehr allzu viel sagen, außer dass die Autorin sie sehr lebhaft und greifbar geschrieben hat. Tillie und Nate, so unterschiedlich sie auch sind und so sehr ich auch ihre Handlungen ganz oft verabscheut habe, sind mir irgendwie ans Herz gewachsen, ebenso wie einige der anderen Kings. Sie alle sind jedenfalls einfach nur einzigartig und bleiben im Gedächtnis.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich zwar oftmals bei der Lektüre dieses Romans ein etwas mulmiges Gefühl im Magen hatte und ich sicher die meisten Vorkommnisse nicht gutheißen kann, aber gerade das das Buch zu etwas Besonderem macht. Hier gibt es keine weichgespülte Romantik, kein Friede, Freude, Sonnenschein und doch weiß die Geschichte zu packen und bis zum Ende nicht mehr loszulassen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Düster, geheimnisvoll und irgendwie krank

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Meine Gedanken:
Das Cover ist ist fast 1 zu 1 dasselbe wie zu Mad Prince nur eben Spiegelverkehrt.
Ich finde es passt ganz gut, da „Mad Prince“ und „Bad Romance“ die Geschichte von Nate und Tillie erzählen und nicht wie die vorherigen drei (und der sechste Band) die Geschichte von Bishop und Madison. Und obendrein zeigt es auch Nates dunkle Seite.
"Bad Romance" ist in der ersten Person aus Sicht von Tillie und Nate geschrieben. Teilweise gibt es Rückblicke in deren Vergangenheit. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, aber auch sehr düster und erotisch.
"Bad Romance" ist der fünfte Band der „Elite Kings Club“ Reihe von Amo Jones. Man sollte die Bände auf keinen Fall unabhängig voneinander lesen, da sie aufeinander aufbauen.
In der Triggerwarnung wird vor expliziten Szenen und derber Wortwahl sowie Gewalt, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung, Mord, toxische Beziehungen, Wahnvorstellungen und Posttraumatische Belastungsstörung infolge von Plötzlichem Kindstods gewarnt.
Auch in diesem Band ist die Anziehung zwischen Nate und Tillie mit Händen greifbar. Aber sie stoßen sich mindestens genauso stark immer wieder voneinander.
Dafür das Tillie die Queen zu den Kings sein soll, wird sie von diesen - vor allem zu Beginn - ganz schön herumgeschubst. Es klärt sich zwar auch etwas auf, warum das so ist, aber ich denke, das hätte man auch anders lösen können.
Es wird immer mehr aufgedeckt, was es mit den Elite Kings Club zu tun hat und auf welcher Stufe diese stehen. Für deren Position finde ich die Jungs fast schon wieder etwas weichgewaschen.
Ich habe die ganze Zeit auf Zeichen für Tillies Wahnvorstellungen (auf welche in der Triggerwarnung hingewiesen wird) gesucht. Und obwohl es im Nachhinein ziemlich logisch war, habe ich sie nicht wirklich erkannt.
Ich finde diese Reihe ist, ohne zu sehr zu spoilern sehr schwierig zu beschreiben. Sie ist düstern, geheimnisvoll und ja, auch irgendwie ziemlich krank. Von den Themen und dem Verhalten der Kings hätte ich die Reihe wohl nach Band 1 oder noch während dessen Abgebrochen. Aber es ist so spannend geschrieben, dass man einfach hinter deren wahre Natur blicken möchte.

Fazit:
Wer mit Themen wie Drogenmissbrauch, Gewalt, Mord, toxischen Beziehungen etc. nicht umgehen kann, der sollte die „Elite Kings Club“ Reihe nicht lesen.
Wer die ersten vier Bände der Reihe gelesen hat, wird auch "Bad Romance", sowie den Abschlussband lesen.
Ich muss weiterhin sagen, dass ich die ersten drei Bände trotzdem etwas lieber mochte, einfach weil ich die Beziehung zwischen Bishop und Madison als weniger toxisch empfunden habe.
Wer Dark Romance liebt, der MUSS die „Elite Kings Club“ Reihe unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Guter Abschluss

Nun geht es nach dem Cliffhanger des vierten Band der Elite Kings Reihe, nahtlos mit diesem fünften Teil weiter.

Nate und Tillie, nun die beiden lieben und hassen sich, das zieht sich durch wie ein roter Faden. Allerdings bin ich wirklich sehr von ihrer Entwicklung angetan, denn hier konnte ich auch mit ihnen fühlen. Ebenso lösen sich hier einige Fragen auf und die zuvor gewebten Handlungsstränge finden zusammen. Da wir keine authentische real live Wiedergabe haben, verzeihe ich die Partymachenden und Rundgevögelnden Protagonisten, ich denke das gehört einfach zur Charakterseite. Der Schreibstil ist fliessend, die Sprache modern und locker. Dazu verwöhnt die Autorin mit Dynamik, Tempo und einer unglaublichen Intensität. Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich bin spannend, humorvoll und wendungsreich unterhalten worden.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Deutlich besser als Teil 4, es bleibt spannend

Nachdem mir Teil 4 nicht so gut gefallen hat, hat Teil 5 es etwas herausgerissen.

Obwohl mir Tillie weiterhin unsympathisch bleibt, hat mir ihre Entwicklung doch ganz gut gefallen und Nates matürlich auch. Tillie hat trotz der großen Trauer mir zu schnell zu viel gefeiert. Hatte ja schon im 4. Teil das Gefühl, dass ihr alles egal ist und auch hier blieb das Gefühl bestehen. Aber wie gesagt, es wurde etwas besser mit ihr.
Nate liebe ich ja, der kann machen, was er will. Aber auch seine Entwicklung war schön zu erleben, kann ich also nur empfehlen.
DIe Handlung bleibt weiterhin spannend, endlich werden Handlungsstränge zusammengeführt und ergeben endlich mal Sinn. Wobei es natürlich auch weiterhin viele Geheimnisse gibt.
Es gibt viele Wendungen und wer Amo kennt, weiß, dass es viele unverhoffte und überraschende Wendungen sind. Es wird aber auch endlich ein großes Mysterium der Kings enthüllt.
Und zum Glück gab es viele Szenen mit meiner heimlichem Liebe - Brantley <3
Was mir am meisten das Herz gebrochen hat, war das Geheimnis um Maddis seltsames Verhalten. Wie kann Amo ihr das nur antun? Als ob ihre Beziehung zu Bishop je einfach gewesen wäre, warum muss man es ihnen nun noch schwerer machen? Und jetzt müssen wir noch so lange auf die nächsten Teile warten. Ich könnte weinen.

Mein Fazit: Teil 5 war besser als Teil 4, kann aber mit 1-3 micht mithalten.
Hoffentlich folgen die nächsten Teile schnellstmöglich.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Leider kann mich das Buch nicht überzeugen

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es passt super zu den anderen Büchern der Reihe. Und zusammen sehen sie einfach unglaublich toll aus. Meiner Meinung passt es einfach toll zu der Elite.

Schreibstil:
Der ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einfach toll. Wir erleben die Story wieder aus wechselnder Ich-Perspektive der beiden Protagonisten! Amo schreibt sehr brutal, schockierend, spannend und mit sehr überraschenden Wandlungen!

Story:
Leider muss ich sagen, dass mich dieser Teil gar nicht abholen konnte. Es ging sehr spannend und düster weiter. Aber nate ist für mich ein arsch und bleibt es auch. Mir haben auch total die Gefühle gefehlt. Es war alles sehr kalt und herzlos. Mein Fall war es gar nicht. Sorry.