Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Veröffentlicht am 01.05.2020

King's legacy 3

Amy Baxter - King's Legacy - Halt mich fest

Klappentext

Amy Baxter - King's Legacy - Halt mich fest

Klappentext

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?
_
Mein Fazit

Wenn ein neues Buch der Autorin erscheint, steht für mich einfach fest, ich muss es lesen.
Hier handelt es sich um den dritten und auch finalen Teil der King's Legacy Reihe. Wahnsinn, wie schnell auch diese Trilogie zu Ende gegangen ist.

Amy Baxter hat mich mit ihrem grandiosen Schreibstil gut und flüssig durch die Handlung geführt. Es war emotional, prickelnd, spannend und überraschend.
Ich liebe ihre Bücher, denn ich werde immer völlig mitgerissen.

Das Cover ist wie auch bei den anderen beiden Büchern grandios und hübsch. Außerdem ist es grün und glitzert. Ich bin verliebt in das Design, das Logo und das man die Zugehörigkeit direkt sieht.

Alice ist so eine verdammt ehrliche Frau. Ihr Job als Ärztin passt perfekt zu ihr und ich liebe ihre Art und Weise total. Der Anfang hat mich hier wirklich mit einer dicken Gänsehaut sitzen lassen.
Sawyer ist ein Mann der es versteht Frauen die Welt zu Füssen zu legen. Auch wenn er viele Selbstzweifel hat und mit einigen fiesen Gedanken leben muss. Denn er musste etwas mit ansehen, was man niemanden wünscht. Seine Vergangenheit bestimmt ihn sehr.

Beides starke Protagonisten, die gemeinsam eine grandiose Story erzählen. Die Autorin hat mein Herz zerspringen lassen, mir Schnappatmung beschert und mich grandios abgeholt.

Ich bin traurig, dass diese Trilogie nun zu Ende ist. Dennoch hat Amy Baxter hiermit wieder gezeigt, wieviel Talent in ihr steckt.
Ich freue mich auf noch viel mehr Bücher aus ihrer Feder.

Von Herzen gern gebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2020

halt mich fest

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

King´s Legacy/ Amy Baxter/ gelesen von Franziska Grün

Es ist ein schöner Abschluss der Reihe. Amy´s Schreibstil ist wie immer locker, leicht. Mich haben die anderen Beiden Teile, einfach nur noch mehr gefesselt. Mir waren Sawyer/ Anwalt und Alice/ Ärztin sehr sympathisch. Ich finde es toll wie sie miteinander umgehen. Ich habe alle 3 Teile als Buch und Hörbuch zuhause. Mir gefällt es, wie sich immer wieder alle im King´s treffen. wie die Freunde miteinander umgehen und das auch neue Partner intrigiert werden.

Fazit:

Lernt die Reihe kennen, verschlingt sie so wie ich und schaut welcher Teil euch am Meisten berührt. Ich kann jedes einzelne Buch der Autorin empfehlen. Wer Geschichten mit Happy End liebt, ist bei Amy Baxter immer richtig. Von mir gibt es ​4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Emotionale Lovestory

Sawyer Lee ist ein erfolgreicher Anwalt. Seit dem Tod seines Bruders lässt er keine Gefühle mehr an sich heran. Dann trifft er auf Alice. Sie ist Ärztin in der Notaufnahme und scheint etwas in ihm zu berühren. ...

Es handelt sich um den 3. Teil der King´s Legacy Reihe, aber alle Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Alice war mir gleich sympathisch. Ihr Beruf als Ärztin ist ihr Lebensinhalt und sie hat keine Zeit für eine Beziehung. Doch umso schöner, dass sie auf Sawyer trifft, der sich nicht so schnell abwimmeln lässt und echt ein Gentleman ist Die Beiden tun sich gegenseitig gut und bringen etwas Licht in das Leben des Anderen.

Auch die Protagonisten der anderen Bänder sind natürlich wieder mit dabei. Aber in einem gesunden Maß, dass man nicht zu genervt ist, aber trotzdem tolle Eindrücke bekommt, wie es bei ihnen weitergeht.

Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Ich mag den Schreibstil von Amy Baxter ziemlich gerne. Sie schafft eine wunderbare Mischung aus Romantik, Erotik und Spannung. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Deutlich besser als der zweite Band! ♥

Sawyer und Alice haben eins gemeinsam – sie leben für ihre Arbeit. Sawyer ist ein erfolgreicher Anwalt, Alice eine engagierte Ärztin in der Notaufnahme. Eigentlich hätten sich die beiden wahrscheinlich nie getroffen. Doch das Schicksal hatte wohl andere Pläne für die beiden. Nach einer fürchterlichen Schicht entdeckt Sawyer Alice in einer dunklen Seitenstraße. In ihrer Verfassung und dieser Gegend möchte er sie ungern alleine zurücklassen, sodass er sie bittet mit ihm einen Drink in der Bar seines besten Freundes einzunehmen. Überraschenderweise verstehen sich die beiden sehr gut. Alice stellt jedoch schnell klar, dass in ihrem Leben kein Platz für einen Mann ist. Ihre Zeit gehört alleine ihrem Job. Dies trifft sich für Sawyer sehr gut, denn genau dasselbe denkt auch er über Frauen. Nachdem sich die beiden spät in der Nacht trennen, können sie die folgenden Tage jedoch nicht aufhören an den anderen zu denken. Als ausgerechnet Alice schließlich den gebrochenen Arm von Sawyers Neffen versorgt, nutzt Sawyer die erneute schicksalshaft Begegnung und bittet sie um ein Date. Die beiden kommen sich nach und nach näher und beginnen wieder erwartend doch eine Beziehung. Was sie jedoch noch nicht voneinander wissen, ist das sie beide noch mit Geistern der Vergangenheit kämpfen. Ob sie die Wahrheit verkraften werden?

Charaktere:

Ich mochte sowohl Alice als auch Sawyer sehr gerne. Zu Beginn war vor allem Alice einer Beziehung sehr abgeneigt, doch schnell hat sie festgestellt, dass Sawyer Verständnis für ihren arbeitsreichen Lebensstil hat, da er selbst auch sein ganzes Herzblut in seinen Beruf steckt. Man merkt sehr gut, dass dieses gegenseitige Verständnis dafür sorgt, dass die beiden gut miteinander harmonieren. Gut gefallen hat mir vor allem, dass die Autorin daraus kein „künstliches Drama“ geschaffen hat. Ich bin froh, dass die beiden nicht irgendwann doch die Arbeitszeiten des anderen kritisiert haben oder ähnliches.

Schreibstil/Spannungsbogen:

Wie schon beim vorherigen Band, hat mir der Schreibstil der Geschichte gut gefallen. Er war flüssig, entspannt und wirklich angenehm zu lesen. Das Buch flog förmlich vorbei und ich habe gerne danach gegriffen, um weiterzulesen. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass es für mich ausreichend spannend war. Allerdings hätte meiner Meinung nach da noch ein bisschen mehr bzw. früher passieren können. Wie bei vielen Büchern im Bereich YA/NA hat der wirkliche Konflikt erst auf den letzten 50 Seiten stattgefunden. Ich hätte mir gewünscht, dass es schon früher begonnen hätte, sodass die Protagonisten etwas länger daran hätten arbeiten müssen. Mir geht es meist ein wenig zu schnell, wenn der Konflikt plus die Versöhnung auf gerade mal 50 Seiten stattfinden. Das ist natürlich aber nur meine persönliche Präferenz. Wenn man gerne eine nicht zu dramatische Geschichte möchte, dann ist das natürlich etwas Positives.

Fazit:

Vielleicht wisst ihr noch, dass ich mit dem zweiten Band der Reihe so meine Probleme hatte. Ich fand die Protagonisten leider nicht besonders sympathisch und die Handlung wenig nachvollziehbar. Der dritte Teil ist da zum Glück das genaue Gegenteil für mich. Ich mochte Alice und Sawyer sehr, sehr gerne und fand auch ihr Verhalten gut nachvollziehbar. Mir hat das Lesen des Buchs wirklich Spaß gemacht. Das einzige, was ich mir vielleicht ein bisschen anders gewünscht hätte, wäre wie gesagt, dass ihre Auseinandersetzung schon etwas früher angesiedelt gewesen wäre.

Alles in allem kann ich euch diesen Teil aber auf jeden Fall besten Gewissens empfehlen! Es ist wirklich eine sehr schöne und angenehme Geschichte für zwischendurch. Solltet ihr also vielleicht auch ein paar Schwierigkeiten mit dem zweiten Band gehabt haben, aber den Schreibstil der Autorin mögen, dann kann ich euch die Angst nehmen. Mich konnte dieser Teil überzeugen. ♥

Veröffentlicht am 27.06.2020

…herzzerreißendeHoffnungsschimmer auf Licht in seiner Dunkelheit…

Das ist der dritte Teil der Reihe, kann aber auch unabhängig von einander gelesen werden.

Das Cover ist ähnlich zum Vorgänger, sticht aber mit der angenehmen Farbwahl und dunklen Hintergrund hervor.

Endlich ...

Endlich bekommt auch Sawyer seine Geschichte hst und zieht direkt mit seiner Begegnung mit Alice in seinen Bann.

Er ist nicht nur hilfsbereit und freundlich, trägt aber auch eine tiefe Schuld in sich, die ihm das leben erschwert.
In mitten dessen begegnet er Alice, die sofort seine Aufmerksamkeit und Beistand erlangt. Ihr trauriger Zustand und doch ihr freundliches Wesen verzaubert.

Die Dynamik zwischen den beiden ist sofort spürbar, sie ziehen sich an, ergänzen sich und lassen einen packend an der Entwicklung des Kennenlernen teilnehmen.

Schnell merkt man das Alice und Sawyer eine tiefere Bedingung miteinander teilen, sich gegenseitig stark machen und durch die Verbundenheit Verletzlicher werden und ihre Mauern zu bröckeln beginnen, um endlich das Leben wieder genießen

Das Werk und die Kombination der Persönlichkeiten hat mich nicht nur eingenommen, sondern das Herz aufgehen lassen, mich berührt und beeindruckt.

Die Emotionen bieten nicht nur den Beteiligten sondern auch dem Lesern ein Gefühlschaos, eine heraus gerne Anziehungskraft, die einen genau wie die Protagonisten mitreißt und beflügelt.

Ich habe das Werk in einem Rutsch verschlungen, wurde begeistert und habe mich gut unterhalten. Der dramatische Wendepunkt hat mich kalt erwischt.

Aber es wäre kein Amy Baxter Roman, wenn das Happy End nicht doch am Ende um die Ecke schlüpft und einen zu Tränen rührt und begeistert.

Die Autorin fesselt durch ihren locker und leichten, als auch packenden, gefühlvollen als auch humorvollen Schreibstil, erschuf einen gefühlvollen Handlungsstrang, der einen nicht mehr loslässt und am Ende entzückt und vollkommen zufrieden zurück lässt.

Wie ihr merkt hat mir die Geschichte von Sawyer und Alice sehr gefallen, aber auch die Freunde waren ein tolles Extra, ihr Beistand und der Rückhalt sowie ihre humorvollen Kommentare.
Besonders auch Elijah, der süsse und gut erzogene Neffe als natürlich der Begleiter auf vier Beinen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KingsLegacy

Haltemich