Cover-Bild King's Legacy - Nur mit dir
Band 2 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Jugendliebe blüht neu auf

Nun ist es doch passiert. Nachdem ich ganze drei Stunden nach einem neuen Buch gesucht und mich schlichtweg nicht entscheiden konnte, ist die Wahl dann doch auf den zweiten Band von King‘s Legacy gefallen. So viel zum Thema einige Wochen warten...

Inhaltsangabe:
Im zweiten Band thematisiert die Autorin die Beziehung zwischen Logan und Chloe und die wieder aufkeimende Liebe zwischen den beiden.

Rezension:
Nachdem ich den ersten Teil eigentlich gar nicht sooo spannend fand, hat mich der zweite schon deutlich mehr gefesselt. Chloe ist eine sympathische junge Frau, die ihr Leben im Griff hatte, bis ihre Jugendliebe sie vor den Kopf stößt.

Logen ist ein charismatischer Mann, der endlich mal nicht dem Bad Boy Klischee entspricht, sondern durch Verantwortungsbewusstsein und „Treue“ glänzt. Das finde ich ganz erfrischend. Und soweit ich weis, habe ich in einem NA-Roman noch nie von einem Hauptprotagonisten mit Brille gelesen.

Natürlich ist auch diese Story nicht neu. Beide waren ein paar, stellen dann aber fest, dass es nicht funktioniert. Sie bleiben Freunde und nach vielen gescheiteren Beziehungen nähern sie sich wieder an.
Aber diese Geschichte ist mir mehr Herz geschrieben. Mir haben die Charaktere besser gefallen, als im ersten Teil. Und hätte ich meinem Mann nicht beim Lernen helfen müssen, wäre ich bereits nach 24 Stunden mit dieser schönen, herzerwärmenden und herzzerreißend Geschichte durch.
Ich finde diesen Band ganz schön. Dennoch fehlen mit Ausgefallenheiten, Ideenreichtum und Individualität. Zu viele Klischees und verstaubte Situationen waren ebenfalls enthalten. Dennoch kann ich es guten Gewissens mit 4 Sternen empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Etwas schwächer als der erste Band, aber immer noch eine tolle Geschichte!

Logan
„Ich hab Mist gebaut.“
„Logan… was…?“ Chloe klang verschlafen. Kein Wunder. Es war drei Uhr in der Nacht, und ich hatte meine beste Freundin gerade mit meinem Anruf aus dem Schlaf gerissen.
„Ich ...

Logan
„Ich hab Mist gebaut.“
„Ich habe Mist gebaut“, wiederholte ich. „Großen Mist. Eigentlich hab ich so richtig Scheiße gebaut.“ Meine Stimme war brüchig. So, wie ich mich fühlte. Alles brach gerade zusammen.
Ich hörte sie am anderen Ende gähnen. „Jetzt mal ganz langsam, Lo. Ich kann dir gerade nicht folgen. Kannst du etwas konkreter werden?“
„Ich habe –“
„Mist gebaut, ja. Das sagtest du bereits. Ist das ein großer Mist? Dauert’s länger? Sollte ich mir einen Kaffee machen?“

Eckdaten
eBook
267 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Bartenders of New York-Reihe
Band 2
2020
ISBN: 978-3-7325-7645-6

Cover
Ähnelt dem Cover des ersten Bandes sehr. Wirkt geheimnisvoll.

Inhalt
Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergiss er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte… Doch ist es schon zu spät?

Autorin
Amy Baxter ist das Pseudonym der Autorin Andrea Bielfeldt. Amy begann ihre Karriere als Selfpublisherin und eroberte dann mit der erfolgreichen Romance-Reihe San Francisco Ink, erschienen bei be-ebooks, dem digitalen Label des Bastei Lübbe Verlags, eine große Fangemeinde. Dank ihres Erfolgs kann sie sich heute ganz dem Schreiben widmen. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Meinung
Ich habe den ersten Band nahezu verschlungen und wollte daher unbedingt wissen, wie es weitergeht. Diese Reihe hat mich einfach gepackt. 😊
Schon bereits im ersten Band hatte ich das Gefühl, dass Logan mit seiner Verlobung einen Riesenfehler begehen wird und dass zwischen den beiden besten Freunden Logan und Chloe mehr ist als sie sagen. Da bin ich mal gespannt, ob ich recht hatte. 😉
Es fängt mit einem Paukenschlag direkt an. Logan führt scheinbar das perfekte Leben. Er ist durch harte Arbeit zum CEO einer traditionsbewussten Bank geworden. Bald wird er die Tochter seines Chefs heiraten und damit hat er all seine Lebensziele erreicht. Das Leben könnte nicht perfekter sein. Doch dann ereignet sich etwas Unvorhergesehenes und er überdenkt noch einmal gründlich sein bisheriges Leben. Ist es wirklich das, was er möchte? An seiner Seite steht dabei immer seine beste Freundin Chloe, die kleine Schwester seines Kumpels Jaxon, dem Protagonisten des ersten Bandes.
Chloe ist Personal Trainerin und scheint kein Glück mit Männern zu haben. Außer lockeren Sexbeziehungen läuft bei ihr nichts. Verheimlicht sie etwas ihre wahren Gefühle? Ich habe da einen Verdacht. Mal sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Denn er ist stets in ihrem Kopf präsent, auch wenn er in ihr scheinbar nur die beste Freundin und eine kleine Schwester sieht. Aber sie sind immer füreinander da. Aber eines Tages reicht ihr das nicht mehr. Wie wird ihre Zukunft aussehen?
Eine Geschichte, die zeigt, dass oftmals aus besten Freunden eines Tages plötzlich doch etwas anderes werden kann. Für die Liebe sollte immer gekämpft werden, auch wenn es aussichtslos erscheint. Tolle Protagonisten und ein toller Schreibstil ergibt eine spannende Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann. Viel Herzschmerz und tiefe Gefühle sind auch mit von der Partie. Ein wahres Lesevergnügen. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.03.2020

Was lange währt...

Der Klappentext: „Logan Hill hat alles erreicht. Dank harter Arbeit hat er es als CEO einer großen Bank endlich an die Spitze geschafft und wird außerdem schon bald die Tochter seines Chefs heiraten. Trotzdem vergisst er seine Wurzeln nicht: Regelmäßig unterstützt er Jaxon und dessen Schwester Chloe im King’s Legacy. Doch plötzlich bekommt sein perfektes Leben einen Riss. In einem Moment der Schwäche werden seine Gefühle für seine Verlobte in Frage gestellt. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. In der ganzen Zeit steht Chloe ihm zur Seite, und auf einmal merkt er, dass er mehr für sie empfindet, als er sollte ... Doch ist es schon zu spät?“
Zum Inhalt: „Nur mit Dir“ ist der zweite Teil der King´s Legacy Serie von Amy Baxter und natürlich gibt es Überschneidungen mit dem ersten Band, dennoch würde ich sagen man kann die Teile auch gut einzeln lesen, da jeder ein anderes Paar begleitet. Hier dreht sich nun alles um Jaxons kleine Schwester Chloe und dem gemeinsamen Freund Logan. Die beiden kennen sich nun schon lange, doch endlich kommen die beiden zusammen. Oder?
Der Stil: Die Autorin Amy Baxter hat einen sehr unterhaltsamen und anschaulichen Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird abwechselnd von Logan und Chloe als Ich-Erzähler, nicht nur dadurch werden diese beiden Charaktere besonders lebendig und greifbar, auch die übrigen Personen, auch die bereits bekannten gewinnen an Lebendigkeit. Logans innerer Konflikt sorgt für eine gewisse Spannung ansonsten stehen die Gefühle und das Sexleben im Vordergrund.
Mein Fazit: Der zweite Band ist von der Story her vielleicht etwas schwächer als der erste Band, dennoch ist es eine unterhaltsame, sexy Geschichte.
Ich danke be ebooks vom Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.02.2020

King's Legacy - Nur mit dir

Logan Hill hat alles erreicht. Er liebt seine Arbeit und steht kurz vor der Hochzeit mit der millionenschweren Tochter seines Chefs. Doch als Faye in sein Leben tritt, fühlt sich das alles plötzlich nicht mehr richtig an. Hat er bisher eine Lüge gelebt? Logan steht kurz davor, alles aufs Spiel zu setzen. Doch es gibt etwas, das Faye vor ihm verbirgt. Ist er kurz davor, den größten Fehler seines Lebens zu machen? Oder ist Faye seine Rettung?

Dies ist der 2. Teil der Reihe "King´s Legacy". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig und flüssig, schnell und gut zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die mich begeistern konnte. Chloe und Logan sind einfach klasse zusammen, die übersprudelnden Emotionen, die Dynamik zwischen ihnen, eine Achterbahn der Gefühle. Viele erotische Szenen kommen vor, mir war es fast schon ein bisschen zu viel.

Die Charaktere sind glaubwürdig gezeichnet, lebendig und authentisch dargestellt. Ich habe gerne mit den beiden Protagonisten gefiebert und erlebt.

Das Buch hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Logan und Chloe – Freunde oder Liebende?

Vielen Dank an den be-eBooks - by Bastei Lübbe und NetGalley für das Rezensions-exemplar! Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

ACHTUNG:
DIESE REZENSION ENTHÄLLT LEICHTE SPOILER

„King's ...

ACHTUNG:
DIESE REZENSION ENTHÄLLT LEICHTE SPOILER

„King's Legacy - Nur mit dir“ ist der zweite Teil von Amy Baxters Bartender in New York Rei-he und erzählt die Geschichte von Logan und Chloe.

Chloe und Logan Hill sind beste Freunde - trotz One Night Stand. Jahre vergehen und Chloes und Logans Freundschaft wächst beständig, bis Logan einen Fehler macht, der nicht nur Auswirkungen auf sein Leben und seine Verlobte haben wird, sondern auch auf Chloes. Kann ihre Freundschaft Logans Fehler überleben, und vor allem werden ihre Herzen intakt bleiben? Auch wenn einer der beiden sein Herz an den anderen verliert ohne, dass der andere davon weiß?

Das Cover finde ich ganz nett. Es passt auf jeden Fall super zu Band 1!

Der Schreibstil von Amy Baxter hat es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen und mich in die Charaktere zu verlieben. Ihr Schreibstil ist modern und flüssig.

Ich mochte Chloe schon zu Beginn der Geschichte! Alleine wie sie Logan die Tür aufgemacht hat und wie sie mit ihm gesprochen hat. Absolut frei und ohne Angst. Außerdem gefällt mir ihre ganze Art insgesamt sehr gut. Allerdings schwindet meine Sympathie ab der Mitte der Geschichte. Sie lässt sich schlecht behandeln und trifft nicht immer die klügsten Entscheidungen. Ihre Handlungen passen oft nicht zudem, was sie sich vornimmt, obwohl ich sagen muss, dass ich das noch nachvollziehen kann. Sie verwandelt sich von einer starken unabhängigen Frau in jemanden, der vor seinen Gefühlen flieht und unbedingt geliebt werden will, egal wie schlecht man sie behandelt.

Logan hat ein bisschen mehr Zeit gebraucht, um sich einen Platz in meinem Herzen zu sichern, denn ich hasse fremdgehende Männer! Mir hat es zunächst überhaupt nicht gefallen, was er getan hat. Aber nachdem ich seine Verlobte kennengelernt habe, kann ich verstehen, dass seine Gefühle sich geändert haben. Sie ist wirklich ziemlich oberflächlich und unsympa-thisch. Logan ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und der beste Freund von Chloes Bruder Jaxon, daher kennen sich die beiden auch. Logan ist manchmal wirklich blind für die Gefühle, die Chloe für ihn hegt, obwohl ich sagen muss, dass Chloe ihre Gefühle bis zu einem gewis-sen Punkt auch gut verbirgt.

Die Geschichte von Logan und Chloe hat mir gut gefallen! Auch wenn ich zunächst kurz verwirrt war. Ich bei dem Lesen der Geschichte zu Beginn das Gefühl es geht um zwei verschiedene Geschichten. Aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto mehr hat es mir gefallen. Logan und Chloe sind schon länger ineinander verliebt, nur sehen die beiden ihre Gefühle an verschiedene Lebenspunkten. Dadurch, dass sich Logan von seiner Verlobten trennt und sich gleich neu verliebt in Fay, stellt er seine Freundschaft mit Chloe unbewusst auf eine harte Probe. Die beiden sind mit ihren eigenen Beziehungen beschäftigt und müssen jeder selbst herausfinden, was sie vom Leben wollen. Der Spannungsbogen war eigentlich immer ganz beständig vorhanden. Nur hat mir das Ende der Geschichte nicht so gut gefallen, weil mir alles so erprobt vorgekommen ist.

Fazit

Insgesamt hat mir „King's Legacy - Nur mit dir“ gut gefallen. Die Geschichte hat sich durch seinen Einstieg schon etwas von anderen Geschichten dieser Art abgehoben, was sie gewis-sermaßen zu etwas besonderen macht. Mit Logan und Chloe gab es ein ständiges Auf und Ab der Geschichte und Gefühle.