Cover-Bild Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen
Amy Erin Thyndal

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

Epische Romantasy

**Wenn ein Stern zu deinem Schicksal wird**
Schon seit ihrer Kindheit ist Xins Leben vorherbestimmt: Als mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden und damit die Aufgabe übernehmen, den Menschen als Sonne zu dienen. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Entschlossen macht sich Xin auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und trifft dabei auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen sogleich in den Bann zieht. Und je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sich ihr Herz nach etwas, das nur Taron ihr geben kann. Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht …

Eine mächtige Sternentochter, die mit ihrem Schicksal hadert, ein attraktiver Fremder mit einem magischen Geheimnis und eine dramatisch-bittersüße Liebesgeschichte. Ein Fantasy-Roman zum Niederknien!
»Für mich bedeutet, ein Stern zu sein, zu strahlen und die Herzen der Menschen mit Licht zu füllen.«

//»Sternenfeuer« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte über die Sonne, den Mond und die Sterne hinaus ...

Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen ist der neue Jugendroman aus der Feder von Amy Erin Thyndal. Es ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich sagen muss, dass ich schon um einige ihrer Bücher geschlichen bin. Und nach diesem Buch von ihr muss ich sagen, dass ich mir ihre anderen Werke auf jeden Fall anschauen werde!

Schauen wir uns dieses unglaublich schöne Cover erstmal an. Ich erinnere mich noch an die Cover-und Titelabstimmung und ab da wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich liebe die Sonne, den Mond, die Sterne und Planeten sehr und das Cover ist unfassbar hübsch, mit der jungen Frau in ihrem eleganten, roten Kleid und dem funkelnden Sternenhimmel im Hintergrund. Das Buch möchte ich definitiv noch in meinem Regal stehen haben!

Xin ist eine Sternentochter, verbunden mit ihrem Stern und dazu bestimmt die neue Sonne, die Kaiserin von Midland zu werden. Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Sternentöchtern Hua und Tian besitzt Xin hohes Ansehen am Hofe und einen festgelegten Weg, eine Pflicht, die Xin als Ehre ansieht. Doch aus irgendeinem seltsamen Grund kann sie nicht gekrönt werden, obwohl sie es so dringend müsste, als die Kraft der Kaiserin immer mehr schwindet. Doch dann trifft Xin auf Taron und sie kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Doch was wird der Preis dafür sein? Wie kann Xin ihre Welt retten, jetzt, wo ihr Stern plötzlich verschwunden ist? ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort eingenommen. Die Geschichte hat einen magischen und märchenhaften Flair, mit chinesischem Hauch, was es originell macht und daher umso schöner zu lesen. In Verbindung der Sternen und der Erzählweise war ich schnell von der Geschichte begeistert. Sowohl die Charaktere, als auch der Plot und die zauberhafte Weltanschauung konnten mich überzeugen und das Ende erst ...

Kommen wir direkt zu den Charakteren. In dieser Geschichte geht es natürlich hauptsächlich um Xin und ihren Weg, jedoch begleiten wir einen weiteren Handlungsstrang, der von ihrer engen Freundin und Sternentochter Hua erzählt wird. Man bangt mit den beiden Mädchen und hofft natürlich auf ein Happy End für die beiden in ihren auswegslosen Situationen. Es gibt also genug Romantik, Magie und Drama für den Leser, was es umso aufregender machte. Auch die männlichen Protagonisten müssen sich nicht verstecken, auch wenn ich gestehen muss, dass ich doch schnell einen Favoriten hatte!

Die Autorin hat hier eine wirklich wunderschöne Geschichte geschaffen, die nicht nur mit berührender Romantik, sondern auch mit ihrer Handlung überzeugt. Nach einem etwas langsamen Start, bei dem ich mich ein bisschen in die Charaktere finden musste, habe ich dann sehr mitgefiebert und vor allem der Plottwist am Ende hat mich sehr überrascht, damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet. Und wovon ich definitiv schwärmen muss, ist das Ende, denn es ist so emotional, so schön und bittersüß und perfekt geworden. Amy hat die chinesische Legende wunderschön in die Geschichte hineingewebt, dass man sich am Ende definitiv das ein oder andere Tränchen nicht verkneifen kann. Zum Träumen und Schwelgen für ein paar Stunden ist dieses Buch genau richtig! Ich vergebe wunderschöne 4,5*****!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Märchenhafte High-Fantasy

Inhalt

Inhalt
Xin ist eine Sternentochter. Nicht nur irgendeine, sondern die stärkste ihrer Generation. Das bedeutet, dass sie als nächste Kaiserin gekrönt werden soll und Midland als Sonne erhellen. Doch plötzlich verschwindet ihr Stern - ohne ihn wird das nicht möglich sein. Auf ihrer Suche begegnet sie dem geheimnisvollen Taron...

Handlung
Die Geschichte basiert auf einer Legende und hat viele chinesische Einflüsse. Dadurch entsteht ein wundervoller märchenhafter Eindruck, der sich durch das gesamte Buch zieht. Alle Handlungen sind schlüssig, bauen Spannung auf und werden am Ende erklärt.

Worldbuilding
Genauso märchenhaft wie die Handlung, ist auch die Welt in der die Geschichte spielt. Hier hätte ich mir allerdings noch mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Einiges kann nicht erklärt werden, da die Überlieferungen schwammig sind, aber auch wie die heutige Welt aussieht wurde mir ein bisschen zu wenig ausgeführt. Auch wäre eine Karte wirklich toll gewesen!

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Gerade die Sterne werden so wunderschön beschrieben und auch alle Emotionen kommen direkt im Herz des Lesers an.

Charaktere
Die Protagonistin Xin und ihre Freudin Hua (aus diesen beiden Sichten wird erzählt) sind beide tolle Charaktere, deren Entscheidungen absolut plausibel sind. Hua ist ein richtiger Herzensmensch, den jeder gerne zur Freundin hätte.
Über die Nebencharaktere wie z.B. Long und vor allem Tian hätte ich gerne noch mehr erfahren. Sie sind zwar alle gut voneinander abzugrenzen, dennoch hätte ich gerne mehr Hintergründe erfahren.

Fazit
Ein traumhaftes Fantasybuch mit Märchencharakter, das mich vom ersten Kapitel an verzaubert hat. Ich habe mich in Midland sehr wohl gefühlt und hätte mir lediglich an einigen Stellen noch mehr Infos gewünscht. Klare Leseempfehlung von mir! ♥

Veröffentlicht am 07.11.2020

Tolle Romantasy

In Midland, einem asiatisch geprägten Reich, werden alle paar Jahre magisch begabte Frauen geboren, die Sternentöchter. Traditionell wird die stärkste Sternentochter einer Generation zur Kaiserin gekrönt. Der mit ihr verbundene Stern wird daraufhin zur Sonne des Planeten. Diesen Zustand aufrecht zu erhalten, kostet die entsprechende Sternentochter jedoch viel Kraft, weshalb sie nach einer gewissen Zeit von der neuen Kaiserin abgelöst werden muss.
Xin ist die stärkste Sternentochter ihrer Generation und somit die zukünftige Kaiserin. Sie ist dem Sohn des aktuellen Kaisers versprochen und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, gekrönt zu werden. Ihr Leben ist vorherbestimmt und sie ist glücklich darüber. Auch ihre Sternenschwestern, Hua und Tian, haben ein vorbestimmtes Schicksal. Als jedoch Xins Stern und damit auch ihre Magie verschwindet, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise. Auf dieser trifft sie zufällig den Botschafter eines anderen Reiches. Als ihre Gefühle für ihn wachsen, beginnt sie, ihr vorherbestimmtes Schicksal in Frage zu stellen.
Die Geschichte um die Sternentöchter hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich hatte allerdings, besonders zu Beginn, einige Probleme mit dem Worldbuilding. Die Idee, dass die Sonne eines Planeten alle paar Jahrzehnte wechselt und dabei ein anderer Stern herangezogen oder für besondere Rituale mal eben weggeschickt wird, ist definitiv etwas Besonderes, aber für mich persönlich auch etwas schwer, ohne Hintergedanken zu akzeptieren. Es gibt jedoch im Verlauf der Geschichte eine Erklärung dafür. Abgesehen davon liest sich die Geschichte leicht und ist wunderschön!
Auch die Charaktere sind überzeugend. Erzählt wird aus Sicht von Xin und Hua, die beide ihre Bürde zu tragen haben. Xin ist dabei zwar von Anfang an bewusst, dass sie keinen Einfluss auf ihr Schicksal hat, aber sie hat damit keinerlei Probleme. Hua dagegen tut sich damit etwas schwerer, auch wenn sie sich trotzdem in ihre Rolle fügt. Über diese beiden Charaktere erfährt man sehr viel und ich finde beide sind gut ausgearbeitet und glaubhaft.
„Sternenfeuer“ ist ein tolles Buch mit einer guten Geschichte und großartigen Charakteren. Abgesehen von ein paar Problemen, die ich mit dem Worldbuilding hatte, hat es mich auf ganzer Linie überzeugt! Dies ist Romantasy vom Feinsten!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine bezaubernde Märchenadaption der zwei Liebenden ...

"Unsere Sterne sind unsere Partner ... es ist eine Verbindung fürs Leben, die in unserer Seele und unserem Sein verankert ist ... Mehr als nur ein ferner Himmelskörper, sondern ein Freund, ein lebendiges Wesen."

"Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen" ist eine märchenhafte Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Amy Erin Thyndal. Das Buch kann ohne Probleme als Einzelband gelesen werden. Es gibt zwar einen zweiten Band, der beinhaltet jedoch die Vorgeschichte zu "Sternenfeuer". Mich hat der Zauber der Geschichte auf jeden Fall erfasst und ich habe die märchenhaften Lesestunden genossen, obwohl durchaus noch mehr möglich gewesen wäre.

Inhalt: Xin ist eine Sternentochter und die Hoffnung des Reichs, denn sie soll in Zukunft die Sonne leiten und den damit verbundenen Kaiserthron besteigen. Xin ist schon längst dazu bereit das Amt der Sonne zu übernehmen, doch als plötzlich ihr Stern und somit auch ihre magische Kraft verschwindet, muss sie sich auf dem Weg zum Orakel machen, um ihre Welt vor der Dunkelheit zu bewahren. Dabei darf sie sich von nichts ablenken lassen, schon gar nicht von Taron, dem Botschafter des Nachbarlandes Atlas, der Gefühle in ihr weckt, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Meine Meinung: Das Cover des Ebooks ist sehr ansprechend und spiegelt den zauberhaften Flair der Geschichte wider. Durch das rote Kleid mit chinesischen Drachenornamenten lässt sich auch das asiatische Setting erkennen und die Sternbilder im Hintergrund runden das Gesamtbild sehr schön ab. Die Schrift ist schön gewählt und bei genauem Hinsehen kann man auch etwas Glitzer erkennen - zauberhaft genau wie die Geschichte.
Zu Beginn des Buches gibt es eine Information über die Aussprache der vorkommenden Namen. Da es sich hauptsächlich um chinesische Namen handelt, ist diese Info wirklich sehr hilfreich.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt, obwohl ich bisher noch kein Buch von ihr gelesen habe. Die Geschichte lies sich flüssig und lockerleicht lesen, ohne plump zu wirken. Die Autorin hat den märchenhaften Zauber von chinesischen Legenden in die Geschichte eingewoben und ich war von Anfang an von der Story gefesselt.
Als Vorbild für die Geschichte wurde das chinesische Volksmärchen der zwei Liebenden gewählt. Ein Märchen, das schon öfter in Liebesromanen erwähnt wurde, bisher habe ich aber noch keine so zauberhafte Version davon gelesen, denn auch das verbundene Sternbild wurde in die Geschichte mit eingewoben. Auch wenn die Story zum Teil dystopische Details hat, steht das Märchen im Vordergrund und enthält eine wunderschöne Liebesgeschichte. Einige Aspekte davon waren für mich zwar vorhersehbar, das ließ ihren Glanz aber nicht erblassen.

Von Beginn an konnte mich die Geschichte fesseln. Zuerst wird man ausführlich in die Story und die Vergangenheit und Aufgabe der Sternentöchter eingeführt und man hat sofort das Gefühl, dass diese Geschichte fantastisch und groß werden wird.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht unserer Protagonistin Xin und ihrer Sternenschwester Hua erzählt. Leider werden die weiblichen Charaktere optisch viel zu wenig beschrieben, so dass ich kein wirkliches Bild dazu im Kopf hatte, dafür lernen wir aber deren Persönlichkeit viel besser kennen. Beide Charaktere, sowohl Xin als auch Hua, konnten mich von sich einnehmen, obwohl sie in meinen Augen mehr eigenständige Charakterzüge verdient hätten. Beide waren nämlich sehr pflichtbewusst und aufopferungsvoll und haben sich charakterlich nicht viel voneinander unterschieden, was aber wiederum sehr gut zum chinesischen Setting gepasst hat.

Leider konnte das Ende mit dem unglaublich starken Anfang nicht ganz mithalten. Die Auflösung der Geschichte hat mir zwar sehr gut gefallen, das ganze Drumherum und wie es dazu kam war mir aber zu wenig. Da wäre noch viel mehr möglich gewesen. Vor allem die Szene mit dem Orakel hätte viel mehr ausgeschmückt gehört und auch die Liebesbeziehung hätte mehr schöne Herzmomente verdient. Die Gefühle konnten mich dadurch am Ende leider nicht ganz erreichen, was ich sehr schade finde, denn die Story an sich hat sehr viel Potential und hätte mit mehr Details und ausführlichere Szenen ein Meisterwerk werden können.
Trotzdem ist die Geschichte märchenhaft und lässt einen in eine fremde Welt eintauchen. Diese bezaubernde Interpretation der zwei Liebenden ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden.
Eine bezaubernde und märchenhafte Liebesgeschichte mit asiatischem Setting, die leider viel zu schnell vorbei ist.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein Stern zu sein bedeutet nicht, einfach nur zu leuchten. ... Für mich bedeutet ein stern zu sein, zu strahlen und die Herzen der Menschen mit Licht zu füllen.
~Xin, Kapitel 1

Xins Leben ist ...

~Xin, Kapitel 1

Xins Leben ist seit ihrer Kindheit vorherbestimmt, denn als die mächtigste Sternentochter ihrer Generation soll sie die nächste Kaiserin von Midland werden. Doch als der mit ihr verbundene Stern plötzlich verschwindet, scheint ihre Zukunft ungewisser denn je. Xin macht sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Orakel und dabei trifft sie auf Taron, der sie mit seinen mitternachtsblauen Augen in den Bann zieht.
Je länger die Sternentochter den Zwängen des kaiserlichen Hofes fernbleibt, desto mehr sehnt sie sich  nach etwas, das nur Taron ihr geben kann.
Doch ohne Xin ist Midland dem Untergang geweiht.

Anfangs habe ich etwas gebraucht um die die Geschichte hinein zufinden, doch danach ging es problemlos.

Ich finde fernöstliche Seetig toll und spannend, da ich bisher kaum Bücher gelesen habe die ein solches Seeting haben.

Xins Geschichte ist abenteuerlich und romantisch zugleich. Mit Taron hat sie einen tollen Begleiter gefunden, der für sie schnell zu mehr wird als nur ein Reisegefährte.

Doch zum Schluss bleibt die Frage wofür sich Xin entscheiden wird, die Liebe oder Midland.

Ich bin schon wahnsinnig gespannt was in Teil 2 passieren wird.

4 von 5 Sterne ⭐