Cover-Bild Kristallblau - Insel des Ursprungs
Band 2 der Reihe "Kristallblau"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Amy Ewing

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Andrea Fischer (Übersetzer)

Das Finale der Kristallblau-Saga!

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird.

Packende Fantasy von der Autorin der Juwel-Trilogie!

Veröffentlicht am 10.11.2020

gelungener Abschluss

Ich liebe die Covergestaltung der Reihe! Einfach nur ein Hingucker! Sehr hübsch und mystisch!

Handlung: Band 2 und somit die Fortsetzung der Geschichte Rund im Sera, das Geheimnis der Cerulean und des Bandes, dass die beiden Welten verbindet.

Meinung: Nachdem im ersten Band ein Großteil des Buches für die Einführung in die Welt der Cerulean genutzt wurde, startet der Folgeband recht zügig mit der Handlung. Der Schreibstil ist wie auch schon bei Band 1 nicht simpel, sondern eher im altertümlichen Stil und somit nicht ganz so flüssig und locker zu lesen, doch passend für die Welt. Ich bin leider wie auch schon beim Vorgänger eher langsam vorangekommen und hatte damit meine Schwierigkeiten.

Der Plot im 2. Band hat mir definitiv besser gefallen, da es meiner Meinung nach mehr Action und spannendere Szenen gab. Die Abenteuerreise zu den Inseln hat mir Spaß gemacht, besonders die Charakterentwicklung von Sera. Während sie mir im ersten Band etwas hilflos vorkam, ist sie hier doch über sich hinausgewachsen.

FAZIT: Gelungener Abschluss der Reihe. Mir persönlich hat Band 2 besser gefallen als der erste. Band 2 hatte mehr Action und Spannung zu bieten. Dennoch machte mir wieder der Schreibstil Probleme.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Buch mit einer tollen Idee dahinter

Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechen, ich finde die Farben toll und finde es passt auch wunderbar zum Titel und zum Buch selbst.

Der Inhalt hört sich sehr vielversprechend an und man bekommt ...

Der Inhalt hört sich sehr vielversprechend an und man bekommt richtig Lust es zu lesen, wer Band eins gelesen hat wird sowiso neugierig sein wie es weiter geht.

Mit dem Schreibstil kam ich gut zurecht, obwohl es mir ab und an etwas schwerfiel und auch langatmig wurde, es war an sich sehr flüßig zu lesen und hat mir tolle Lesestunden bereitet.

Die Protagonistin Sera fand ich wirklich einen tollen Charakter, fand sie sehr spannend und interessant, sie hat eine tolle Persönlichkeit. Aber auch die anderen Charaktere fand ich sehr gut für das Buch, sie passten alle wirklich klasse in die Geschichte und haben sie sehr lesenswert gemacht.

Die Story an sich hat sehr schnell gestartet, man war sofort im Geschehen drin und wird sofort mitgezogen. Mir persönlich hat das Buch besser gefallen als Band eins, es ist eine deutliche Steigerung in der Geschichte spürbar und auch beim Lesen merkt man es sofort.

Die Story rund um die Reise und die ganzen Entdeckung fand ich an sich wirklich spannend und klasse, ich kann es als Fortsetzung zu Band eins wirklich nur empfehlen.

Das Ende war mir persönlich zu einfach, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht und auch das man beim Lesen öfter gepackt wird. Aber im Großen und Ganzen ein tolles Buch!

Vergebe 3,5 / 5 Sterne