Cover-Bild Wie du mir
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
  • ISBN: 9783328105817
Amy Gentry

Wie du mir

So ich dir - Thriller
Astrid Arz (Übersetzer)

Zwei Frauen und ihre scheinbar perfekte Rache

Als die junge Kabarettistin Dana nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda begegnet, fühlt sie sich endlich verstanden. Seit Jahren versuchen beide, sich in einer von Männern dominierten Berufswelt zu behaupten, und haben schon viele Belästigungen und Demütigungen still ertragen. Doch damit muss endlich Schluss sein. Dana und Amanda schließen einen Pakt: Jede von ihnen wird sich an all den Männern rächen, die der anderen Leid zugefügt haben. Schnell geraten die beiden Frauen in eine Spirale aus Täuschung, Betrug und Gewalt. Und als Dana sich endlich fragt, ob sie ihrer neuen Freundin wirklich blind vertrauen kann, ist es längst zu spät ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

Durchwachsen

0

Dana Diaz ist eine junge Comidian Newcomerin, nach einem ihrer Auftritte trifft sie auf Amanda einer IT-Spezialistin und die beiden freunden sich relativ schnell miteinander an. Den beide haben in ihrer ...

Dana Diaz ist eine junge Comidian Newcomerin, nach einem ihrer Auftritte trifft sie auf Amanda einer IT-Spezialistin und die beiden freunden sich relativ schnell miteinander an. Den beide haben in ihrer Vergangenheit viel Leid erfahren müssen, zum einen arbeiten beide in typischen Männerberufen, zum andern sind beide Frauen Opfer sexueller Belästigungen und Übergriffen geworden. Jetzt ist die Zeit um für Gerechtigkeit zu sorgen und so schließen die beiden einen Pakt - jede soll sich an den Peiniger der anderen rächen, doch schon bald rutschen die beiden in eine Spirale aus Lügen, Täuschung, Gewalt und Betrug hinein...
..
Ich bin ganz ehrlich, die ersten etwa 150 Seiten haben mich gar nicht catchen können und ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Weil ich von abbrechen aber nicht so viel halte, habe ich es einfach mal ein paar Tage pausiert. Eventuell lag es aber auch nur an mir weil meine Thrillerlaune nicht extrem groß war ich aber meine Liste weglesen wollte. Nja... Egal. Also nach einer kleineren Unterbrechung habe ich doch wieder zum Buch gegriffen und was soll ich sagen!? Auf einmal flog ich nur so durch die Seiten. Endlich habe ich zu Dana und Amanda eine Bindung beziehungsweise einen Draht aufbauen können, wobei einer der beiden mir etwas Magenschmerzen verursacht hat und das von Beginn an. Auch die Handlung hat, meiner Meinung ab cirka Seite 200 deutlich zugelegt und die Spannung war dann doch auch sehr spürbar. Und deswegen bin ich super schnell durch gewesen und hab den Thriller doch noch genießen können. Wobei ich zum Ende hin schon so in Etwa erahnen hab können was kommt aaaaber dieses Ausmaß an Psychospielchen, mit dem hätte ich nicht gerechnet. Nur das eigentliche Ende hätte dann etwas knackiger abgehandelt werden können. Von mir aus hätte es mit dem lauten Knall auch enden können und die letzten 30 Seiten auf 10 reduziert werden können. Aber Schwamm drüber. Alles in allem bin ich froh nicht abgebrochen zu haben und gebe 3 von 5 Sternen! Einstieg und Prolog eher nicht so meins. Mittelteil bis Ende - toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Nicht so gut

0

Wie Du Mir
Herausgeber ist C. Bertelsmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (25. Februar 2019)und hat 417 Seiten.
Kurzinhalt: Die junge Comedian Dana Diaz begegnet nach einem missglückten Auftritt ...

Wie Du Mir
Herausgeber ist C. Bertelsmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Auflage (25. Februar 2019)und hat 417 Seiten.
Kurzinhalt: Die junge Comedian Dana Diaz begegnet nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda. Als Frauen in typischen Männerberufen klagen sie sich ihr Leid, denn beide sahen sich in der Vergangenheit häufig mit sexuellen Belästigungen oder Übergriffen konfrontiert. Lange haben sie dies einfach erduldet, jetzt wollen sie selbst für Gerechtigkeit sorgen. Sie schließen einen Pakt: Jede soll sich an den Gewalttätern der anderen rächen. Nach kurzer Zeit übertrumpfen sich die beiden Frauen in ihren Rachespielen, geraten in eine Spirale aus Gewalt, Betrug und Täuschung. Bis sich Dana irgendwann fragt, ob sie ihrer neuen Freundin eigentlich wirklich blind vertrauen kann. Und was, wenn nicht? Wäre es dann für einen Absprung aus dem teuflischen Spiel nicht schon viel zu spät…?
Meine Meinung: Diesmal hab ich mich mal wieder blenden lassen von den vielen guten Rezensionen und der Werbung für das Buch. Denn leider hab ich das Buch abgebrochen, es war mir zu langweilig und zu öde. Es war langweilig geschrieben und ich konnte keinen roten Faden finden. Und auch Dana find ich sehr öde, denn sie wird als sehr emotionslos beschrieben. Ich kann mir auf alle Fälle denken, wie das Buch weiter gegangen wäre. Amanda wird für Dana alle Steine, die im Weg liegen, aus der Welt schaffen und dafür muss Dana dann was machen. So oder so ähnlich, dies ist aber nur meine Meinung. Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen, aber leider sind mir die Dialoge auch etwas zu wenig, ich finde, da liest es sich besser.
Mein Fazit: Abgebrochen, da zu langweilig, es passierte leider nicht viel, es war zu zäh zu lesen. Ich vergebe noch 3 Sterne und kann es leider nicht weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2019

Verzichtbar!

0

Aufgrund des Plots musste ich dieses Buch lesen. Ich begann es zu lesen. Und zu lesen. Quälte mich von Seite zu Seite. Las wieder. Mit jedem Seitenwechsel fiel mir das Umblättern schwerer. Bald wusste ...

Aufgrund des Plots musste ich dieses Buch lesen. Ich begann es zu lesen. Und zu lesen. Quälte mich von Seite zu Seite. Las wieder. Mit jedem Seitenwechsel fiel mir das Umblättern schwerer. Bald wusste ich, dass ich mit dem Way-Of-Life der Stand-Up-Comedianbranche nicht viel am Hut habe. Ein müdes Aha, So, so, folgte dem Nächsten.
Dann hatte ich irgendwann noch endlose 100 Seiten vor mir. Ein wenig Spannung kam auf. Die Story sprang ziellos zwischen den klischeehaften Schauplätzen hin und her. Vom dunklen, schalldichten Zimmer in Austin nach Amarillo, von der Storage-Box nach L.A. Ja, Blut ist auch vorgekommen, und der Täter handelt aus Notwehr und seine Strafe verbüßt ein anderer im Gefängnis, der dann doch ein Freund ist und den eigentlichen Täter nicht verrät! Ihm sogar hilft! UFFF!
Fast vergessen: Alle Männer sind natürlich Schweine, die gerne in SUVs vor halb betäubten Frauen masturbieren, nach Alkoholgenuss Frauen vergewaltigen, oder mit obzönen Photos ihres erigierten Pimmels das weibliche Geschlecht stalken. Frei nach dem Motto: “Frauen dieser Welt vereinigt euch!“ gibt es viel #MeToo!
Und Rosamunde Pilcher kommt auch vor: Die Hauptdarstellerin schmachtet 375 endlosen Seiten ihrer großen Liebe nach. Lebt über weite Strecken mit ihm zusammen. Sogar ihre Mutter mag den Auserwählten, der ihrer Tochter so den Kopf verdreht hat. Doch am Ende, kein Happy-End, denn selbst er ist ein Macho, ein Schwein! Lust bekommen?

Mein Fazit:
Punkteabzug gibt es für beinahe alles. Übersetzung, Schreibstil, Storyaufbau und Fades! Einen Punkt gibt es nur für die Storyidee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere