Cover-Bild Liv, Forever
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 11.07.2016
Amy Talkington

Liv, Forever

Sophie Zeitz Ventura (Übersetzer)

Eine düster-romantische Geschichte voller Geheimnisse, dunkler Machenschaften und einer Liebe für die Ewigkeit.

Vom ersten Augenblick an ist Liv das Internat »Wickham Hall« nicht geheuer: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Und: Kann Liv zu Malcolm zurückkehren?

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein wundervoller Jugendroman der etwas mystisch angehaucht ist

Liv kommt neu ans Internat von Wickham Hall.
Sofort spürt sie, daß mit diesem Ort etwas nicht stimmt und das sie da nicht hingehört.
Doch was für seltsame Dinge gehen da vor sich?
Liv verliebt sich unsterblich ...

Liv kommt neu ans Internat von Wickham Hall.
Doch was für seltsame Dinge gehen da vor sich?
Liv verliebt sich unsterblich in Malcolm.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn kurz darauf wird sie umgebracht.
Liv ist tot, aber sie lebt als Geist weiter.
Sie versucht dem Geheimnis um Wickham Hall auf die Spur zu kommen.
Doch sie ist nicht allein.
Es gibt weitere Geister.
Wird sie es schaffen?

Es ist eine wundervolle Geschichte über eine unsterbliche Liebe, aber auch um ein großes Geheimnis.
Es nahm seinen Ursprung in der Vergangenheit und reicht bis in die Gegenwart.
Sehr einfühlsam erzählt Amy Talkington die Geschichte eines jungen Mädchens, daß sich unsterblich verliebt.
Nach ihrem Tod versucht Liv ein großes Geheimnis zu entschlüsseln.
Leicht ist es nicht, denn sie ist ein Geist, aber sie hat menschliche Hilfe.
Das Buch beginnt mit der Geschichte eines Mädchens, es war interessant, hat mich aber auch etwas verwirrt.
Mit dem Tod von Liv geht es dann wirklich los.
Ich kann nicht behaupten, daß es durchweg enorm spannend war. Es war viel mehr so, daß dieses Buch mich fasziniert hat und einen unglaublichen Sog auf mich ausgeübt hat.
Ich hab quasi an Liv´s Lippen gehangen. Ich habe mit ihr gelitten und mit ihr gefiebert.
Mir hat sehr gut gefallen, daß wir Liv´s Gedanken, Gefühle und Handlungen teilen und nachempfinden konnten, sowohl in menschlicher als auch in Geisterform. Ihre innere Zerrissenheit war dabei förmlich greifbar.
Aber auch ihre Liebe zu Malcolm.
Dieses Buch besticht vor allem durch viel Gefühl.
Diese Geschichte über Geister und ein dunkles Geheimnis ist relativ einfach getsrickt, ohne jegliche Überraschungen. Das Ende war auch vorhersehbar.
Aber dennoch hat mir dieses Buch richtig gut gefallen.
Der zentrale Kern wurde sehr gut rübergebracht, durchweg authentisch.
Es war erschreckend zu beobachten, wie weit manche Menschen gehen, um das zu erreichen, was ihnen erstrebenswert erscheint.
Zu welchen kalten und emotionslosen Dingen sie fähig sind.
Dieses Buch zeigt uns auch die unterschiedliche Schicht der Gesellschaft auf.
Arm und reich, sind in meinen Augen alle gleich.
Doch leider sieht das nicht jeder so.
Wie kann man da Unterschiede machen, frag ich mich.
Hier werden uns nochmal sehr gut , die Abgründe der menschlichen Seele aufgezeigt.
Dieses Buch hat mich schockiert, entsetzt, aber auch nachdenklich zurückgelassen.
Aber es hat uns auch gezeigt, daß es die wahre Liebe wirklich gibt und das sie auch nach dem Tod bestehen kann.
Liv hat mir sehr gut gefallen, sie war sympathisch und schien etwas verloren. Ihr Leben war nicht leicht. Was mich jedoch am meisten fasziniert hat war, wie sie Kunst assoziiert hat.
Die Autorin hat das Thema Kunst sehr toll und poetisch rübergrebracht, man gerät dabei fast ins träumen.
Malcolm und Gabe haben mir auch sehr gut gefallen, sie wirkten authentisch auf mich. Ihre Verzweiflung die sie mitunter an den Tag gelegt haben, hat mir sehr gut gefallen, man konnte sich direkt hineinversetzen.
Aber auch die anderen Charaktere wurden sehr gut dargestellt, wenn sie auch mitunter zu wenig Tiefe hatten und etwas blass wirkten. Da hätte etwas mehr Tiefe nicht geschadet.
Interessant fand ich hier die Schreibweise. Größtenteil erfahren wir alles aus Liv´s Sicht. Wir erfahren aber auch die Perpektiven von verschiedenen anderen Mädchen, die uns jeweils von ihrem Todestag erzählen.
Sehr gut fand ich, das diese Perspektiven in Kursiv abgegrenzt waren. Dadurch wusste man gleich, was kommt.
Die Kapitel waren relativ lang, dennoch es tut der Spannung keinen Abbruch und es stört auch keinesfalls den Lesefluss. Es ließ sich einfach lockerleicht weglesen, ich habe es an einem halben Tag geschafft.
Ich muss gestehen, in das Cover hab ich mich total verliebt, es sieht einfach schön aus, aber es passt auch hervorragend zum Buch.
Der Titel spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wieder.

Fazit:
Ein wundervoller Jugendroman der etwas mystisch angehaucht ist.
Man sollte ihn auf keinen Fall verpassen.
Er glänzt vor allem durch große Gefühle und Verzweiflung.
Eine Geschichte die sowohl berührt als auch nachdenklich macht.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen, weil es mich vollkommen überzeugt hat.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Liv Forever

Mir hat das Buch LivForever sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes, da ich vorher noch nie eine Story in dieser Art gelesen habe. Liv ist eine sehr interessante Person. Die es einem echt nicht leicht macht, das Buch aus der Hand zu legen. xD

Liv ist die Einzige auf DEM Internat, die nicht wegen des Geldes ihrer Eltern in Wickham Hall gelandet ist, sondern wegen ihrer außerordentlichen Begabung für das Zeichnen,…

Am Anfang hielt ich das Buch für eine normale Internatsgeschichte von denen ich schon so einige gelesen habe. Deshalb dauerte es sehr lange, bis ich mich so richtig eingelesen hatte. Das könnte allerdings auch daran liegen, das meine Austauschpartnerin da war und ich nicht viel zum Lesen gekommen bin. Aber als ich dann einmal im die Geschichte eingesunken bin, konnte ich mit dem Lesen erst gar nicht mehr aufhören. Am Liebsten wäre ich an einigen Stellen in das Buch gesprungen und hätte Liv gewarnt, oder um ihr zu sagen, sie sollte sich einfach nur in ihr Zimmer einschließen und mit niemandem mehr reden. Das lag daran, das man wirklich keinen Durchblick mehr hatte, wer jetzt Gut oder Böse ist. Das will ich gar nicht als negativ auslegen, denn es war echt super, da man so an das Buch gefesselt wird.

Liv Forever enthält eine Mischung aus kitschiger Liebe, die man irgendwie immer spürt und übernatürlichen Fantasy Eindrücken. Das ergibt eine wundervolle Mischung und ist echt eine Empfehlung an jedes Mädchen!

Wie ihr also schon heraushört ist das ein Buch, was man unbedingt gelesen haben sollte. ?

Veröffentlicht am 16.03.2019

Schöner Jugend - Mystery - Thriller

Klappentext:

"Warum hatte ich ihm nicht gesagt, was ich fühlte? Warum war ich ihm ausgewichen,als er mich küssen wollte? Warum hatte ich ihm nicht gesagt, dass ich noch nie jemanden so geliebt hatte?" ...

Klappentext:

Liv spürt augenblicklich, dass es in ihrem neuen Internat "Wickham Hall" nicht mit rechten Dingen zugeht: Irgendetwas existiert in diesem alten Gemäuer ... Liv ist fasziniert von dem scheinbar unnahbaren Malcolm – und verliebt sich unsterblich. Aber während eines heimlichen Treffens mit ihm wird Liv hinterrücks ermordet. Doch sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann lösen? Kann sie zu Malcolm zurückkehren? Liv beginnt mit dem Außenseiter Gabe zu kommunizieren und zusammen mit Malcolm stoßen sie auf das dunkle Geheimnis von “Wickham Hall”...

Dieser Jugend - Mystery - Thriller hat mich wirklich gut unterhalten.
Liv wirkt für mich von Anfang an etwas blass. Wir erfahren viel über ihr künstlerisches Talent, aber weniger über ihre Gefühlswelt und Vergangenheit. Es wird eher nebenbei angesprochen und plötzlich sind da flott die Gefühle für Malcom da.
Die Liebesgeschichte zu Beginn ist etwas abrupt, doch danach wird es besser und spannend. Wie im Klappentext zu lesen, wird sie zum Geist und ab dann sind die Interaktionen von ihr, Malcom und einem Freund wirklich interessant und auch die Geschichte um das Internat Wickham Hall wird sehr spannend, wenn auch abgefahren.

Der Gruselfaktor war bei mir nicht so hoch (aber ich bin dank vielen Podcasts glaube ich etwas abgehärtet, was Geister angeht), doch trotzdem habe ich die Geisterwelt sehr interessiert verfolgt.

Gut gelöst fand ich die Einbringung der Geschichten der anderen Geister. An passenden Stellen und kurz und knapp erzählt, konnte man sich auch mit den anderen Mädchen identifizieren.

Auch die anderen beiden Charaktere in der Geschichte, Malcom und Gabe, nahmen ab dem Wendepunkt mehr an Farbe an und entwickelten sich auch mit der Geschichte mit.

Fazit:
Eine tolle Mystery - Thriller - Jugendgeschichte, die anfangs etwas blass daher kommt und mit Instalove arbeitet. Doch ab der Wendung des Buches ist es einfach mitreißend und nimmt gut an Fahrt auf. Auch die Charaktere werden ab dann besser ausgearbeitet und wachsen einem ans Herz.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Schön und traurig zugleich

Das Buch ist gut zu lesen. Die Geschichte ist wundervoll. Schön und traurig.

Das Buch ist gut zu lesen. Die Geschichte ist wundervoll. Schön und traurig.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Gut lesbar

Liv wird auf das elitäre Internat 'Wickham Hall' geschickt um dort als Kunst-Stipendiatin eine Ausbildung zu erhalten. Von Anfang an spürt sie, dass etwas mit diesem Ort nicht stimmt, und das hat nichts mit den versnobten Mitschülern zu tun, die sie ausgrenzen und meiden, nur weil sie nicht reich ist. Irgendetwas geht in dem alten Gemäuer vor und der einzige, der nett zu sein scheint ist der beliebte Malcolm Astor, dessen Vorfahren schon seit Generationen die Schule besuchen um wichtige Ämter in aller Welt auszuüben. Doch kann sie ihm vertrauen?

Als Liv hinterrücks ermordet wird und als Geist durch die Schule wandelt, kommt sie dem schrecklichen Geheimnis um Wickham Hall immer näher.

Liv ist tot. Eigentlich. Und da das auch schon durch den Klappentext klar wird, weiß man es bevor man das Buch beginnt. Trotzdem fand ich es auf der einen Seite schade, mitzuerleben wie Liv ermordet wird, auf der anderen Seite auch spannend, denn ab da beginnt die Suche nach ihrem Mörder und der Wahrheit über Wickham Halls elitäre Schülerschaft.

Im Gegensatz zu den reichen und schönen Mitschülern, verhält sich Liv wie ein Elefant im Porzellanladen. Gibt es ein Fettnäpfchen, tritt sie zielsicher hinein, gibt es gesellschaftliche Traditionen, dann weiß man bei Liv: Sie wird diese auf jeden Fall meiden. Das macht Liv anders und dadurch allein schon sympathisch, denn sie lässt sich nicht verbiegen und unterwirft sich keinen versnobten Konventionen, egal wie sehr sie das von den anderen abgrenzt. Hinzu kommt, dass die Protagonistin ein absoluter Kunst-Fan ist, sodass immer wieder Fakten über Bilder und Maler eingeworfen werden. Auch ihre Gedanken könnte man manchmal als 'künstlerisch' bezeichnen, da sie leicht melancholisch-poetisch daherkommen. Das mag manchmal eigenartig wirken, ist mir aber bisher noch in keinem anderen Jugendbuch in der Art begegnet.

Das Buch lässt sich leicht lesen und konnte mich durch die Andersartigkeit der Protagonistin überzeugen. Außerdem fand ich die Idee gut, ein totes Mädchen ihren eigenen Mörder aufspüren zu lassen.

Fazit:

Fantasievoll, stückweise romantisch und manchmal sogar gebildet, auch wenn das Adjektiv normal nicht zu der Beschreibung eines Buches passen würde.