Cover-Bild Worlds Collide
Band 1 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 07.04.2023

Hab es sehr geliebt

Das Buch konnte mich mit dem lockeren und harmonischen Schreibstil sehr begeisterten. Fiona und Damian haben sich sofort in mein Herz geschlichen und auch die Thematik war sehr stimmig und nicht zu überladen. Also um es kurz zu fassen, das Buch hatte die perfekte Mischung aus Drama, Romantik und lädt zum Wohlfühlen ein.

Daher freue ich mich wirklich schon sehr auf Band 2&3 die ich zum Glück schon zuhause habe. 🥰

Veröffentlicht am 23.02.2023

Charaktere zum Gernhaben

„Worlds Collide" handelt von der YouTuberin Fiona Harris, die sich mit Make-Up-Videos in der Youtube-Szene hochgearbeitet hat. Durch ein Missverständnis, welches durch Demian über seinen Kanal, mit dem er Skandale von Influencern aufdeckt, an die Öffentlichkeit gebracht
wird, wendet sich Fiona an Demian, um eben dieses aufzuklären. Während die beiden nun nach Beweisen für Fionas Unschuld suchen, kommen sie sich näher.

Ich habe beim Lesen etwas gebraucht, um in die Handlung einzufinden, allerdings bewege ich mich auch ziemlich abseits von der Modewelt und nachdem ich von diesem Roman eingenommen wurde, habe ich mich in das Buch verliebt.
Ich finde es schön, dass man die Entwicklung von Fiona über den gesamten Roman hinweg mitbekommt und ihre Art, zu handeln, ist einleuchtend.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr gut beschrieben und alle Charaktere bleiben sich treu. Gerade die Protagonisten sind sehr sympathisch und nachvollziehbar.
Die Beziehung zwischen Fiona und ihrer Mutter wird nochmal gesondert thematisiert, aber niemals beschönigt
oder vernachlässigt.

Anabelle Stehl zeigt in diesem Werk auch, das die Liebe nicht über allem stehen muss und nicht alles einfach zu rechtfertigen ist, nur weil Liebe im Spiel ist.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die abgebildeten Blätter sind außerdem den Kapiteln von Fiona bzw. Demian zugeordnet.
Der Schreibstil ist gut verständlich und schön zu lesen, sodass es einfach ist, in der Geschichte zu versinken.

Alles in allem kann ich „Worlds Collide" jedem empfehlen, der gerne New Adult liest und sich auch mit anderen gesellschaftlichen Problematiken auseinander setzen möchte wie in diesem Fall mit finanzieller Ausnutzung.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit ernsten Themen und toller bester Freundin

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gaslighting, Mobbing, toxische „Mutter“-Kind-Beziehung, Verlust

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gaslighting, Mobbing, toxische „Mutter“-Kind-Beziehung, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Fiona und Demian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Fionas beste Freundin Kaycee und Demians Mitbewohner.

Es ist schlimm mitzuerleben, wie Fiona im Internet Hass entgegenschlägt, aber am schlimmsten ist das Verhalten der Person, die sie zur Welt gebracht hat, denn sie ist alles andere als eine Mutter. Dass es Fiona schwerfällt der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ist verständlich. Umso schöner, dass sie eine so tolle beste Freundin hat, die sie unterstützt. Die Annäherung zwischen Fiona und Demian ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Handlungszeitraum umfasst wenige Wochen, so dass es mir zwischen den beiden etwas zu schnell voranging, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die Intensität ihrer Gefühle war für mich spürbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der trotz der ernsten Thematik immer wieder durchblitzt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Das Drama war vorherzusehen, wurde aber gut in die Geschichte eingebracht.

Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt. Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wichtiges Thema sehr gut umgesetzt

Worlds Collide war mein erstes Buch der Autorin, ich mochte den Schreibstil wirklich sehr.

Auch wenn England vielleicht jetzt nicht so meins ist, war es trotzdem wirklich schön gewissen Sehenswürdigkeiten beschrieben zu bekommen.

Fiona und Demian sind zwei wirklich großartig ausgearbeitete Protagonisten, Anabelle hat hier wirklich großartige Arbeit geleistet.

Gelegentlich at sich das ganze etwas gezogen und ich hätte mir doch mal gewünscht das schon 'was passiert' zwischen den Protagonisten, aber das ist nur meine Meinung.

Ansonsten hat es Anabelle geschafft die dunklen Seiten der Social Media Welt perfekt darzustellen, viele mögen Ihre Augen davor verschließen, aber leider sieht sie genau so aus oder ist meist noch schlimmer als im Buch beschrieben.

Anabelle zeigt aber auch welche positiven Dinge man mit oder durch Social Media erreichen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein richtiges Highlight

Zuerst mal, ich liebe die Bücher von Anabelle Stehl total und würde eigentlich alles kaufen, dass sie veröffentlicht und bis jetzt wurde ich echt noch nie enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden übertroffen.

Ich ...

Ich machs mal kurz: das Buch war von vorne bis hinten wirklich perfekt. Der Schreibstil ist fantastisch, das Setting (London) liebe ich immer über alles und Anabelle hat es geschafft, dass das London Feeling richtig toll rüber kommt.
Die Thematik fand ich auch toll. Bis jetzt hab ich noch kein Buch gelesen, in dem beide Protagonisten Influencer bzw. Youtuber waren. Es wurde einfach toll umgesetzt und man hat auch einen kleinen Einblick "hinter die Kulissen" bekommen.

Auch bei den Charakteren hat Anabelle es geschafft, mich wieder voll und ganz zu überzeugen. Sie sind wieder super authentisch, machen Fehler und sind richtig lebendig, falls das Sinn macht.
Sie beide machen eine tolle Entwicklung durch und ich fand die Geschichte von Fiona und Demian wirklich toll.
Gerade Demians Veränderung hat mich irgendwo überrascht, aber ich bin mehr als froh, dass es so ausgegangen ist. Fiona hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen und richtig mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird.

Fazit:

"Worlds Collide" ist ein fantastisches Buch, genauso wie alles andere, was die Autorin bis jetzt geschrieben hat. Am liebsten würde ich jedem ein Exemplar in die Hand drücken, weil es definitiv mehr Leute lesen sollten.