Cover-Bild Geheimakte / Geheimakte Inkarrí
André Milewski

Geheimakte / Geheimakte Inkarrí

Veröffentlicht am 19.03.2023

SPANNUNG IM INKAREICH

Mit gewohnter Archäologen-Action führt André Milewski seine Protagonisten rund um Max von Falkenburg diesmal nach Südamerika - genauer gesagt, nach Peru.
Gemeinsam mit einer spanischen Gruppe macht sich ...

Gemeinsam mit einer spanischen Gruppe macht sich Prof. Crichton mit Max, Joe, Pat und zwei weiteren Studenten auf, um die Heilige Stadt Paititi zu finden - sowie den Stab der Inka.
Doch erkennen sie bald, dass hier alte Mächte und gierige Verräter am Werke sind. Es kommt zu Todesopfern und Intrigen.
Können Max und seine Freunde entkommen?
Und welche Rolle spielt die Bruderschaft der Fenris hierbei (wieder)?

Erneut erlebt man ein atemberaubendes Abenteuer im Stil von Indiana Jones und wird extrem gut und kurzweilig unterhalten!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Spannendes Abenteuer in den Anden

Endlich ist es soweit: Eine neue Geheimakte wird aufgeschlagen – Max Falkenburg ist zurück!

Lima, 1954:
Auf Einladung eines spanischen Archäologenteams gelangen der amerikanische Archäologe Professor Crichton und seine Studenten um Max Falkenburg nach Peru. Die Spanier sind dort auf der Suche nach der legendären Inka-Stadt Paititi. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft in Südamerika werden die Archäologen das Ziel eines Anschlags. Der Gefahr trotzend, gelingt es den Forschern, einer der vergessenen Legenden der Inka auf die Spur zu kommen: Dem sagenumwobenen Stab des Inkarrí! Ihre Expedition führt sie bis in die entlegensten Gebiete der Anden, wo der Mythos seinen Ursprung hat. Doch damit unterschreiben sie ihr eigenes Todesurteil. Denn jedes Geheimnis hat seinen Preis … (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen ist sehr gut beschrieben und ich hatte keine Problem mit den Personen obwohl ich die anderen Bände dieser Reihe nicht kannte. Werde ich aber sicherlich noch in kurze nachholen. Da mir das Buch und die Personen sehr gut gefallen haben. Der Autor hat auch eine gute Spannung in die Geschichte gebrauch. Die er auch bis zum Schluss aufrecht erhalten kann. Besonders gefallen hat mir die Verfolgungsjagd in Peru und wie Max uns seine Freude inner wieder der Todesschlinge entkommen sind. Werde sie es aber auch schaffen am leben zu bleiben und den Stab des Inkarri zu finden? Aber zu zum Ende der Geschichte gibt es noch viele überraschende Szenen mit denen ich nicht so gereichtet habe. Die aber sehr toll beschrieben sind und auch sehr spannend sind. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnte. Der Schluss war aber für mich einer der Höhepunkte in der Geschichte. Aber mehr will ich nicht sagen, am besten lest ihr das Buch selber.
Ich kann die abenteuerreiche Story nur jedem empfehlen. Einfach nur toll geschrieben und es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Wieder mal ein super Buch des Autors.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Eine neue, spannende Jagd

Geheimakte Inkarri ist der zweite Teil, der bisher sechsteiligen Geheimakte Serie. Da mein Hunger nach Abenteuergeschichten nach wie vor ungebrochen ist und ich ein Interesse an alten Kulturen habe, trifft der zweite Teil da genau mein Interesse.

Die Gruppe um den Archäologen Max Falkenburg verschlägt es dieses Mal nach Peru. Gemeinsam mit einigen Kommilitonen und Professor Chrichton, sollen sie ein spanisches Team auf der Suche nach der geheimnisvollen Inka-Stadt Paititi unterstützen. Kaum das die Such losgeht, versuchen Unbekannte sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Dabei schrecken sie auch vor dem Tod nicht zurück.

War ich vom ersten Teil bereits angefixt, setzt Geheimakte Inkarri noch einen drauf. Die Geschichte ist dichter, atmosphärischer, sprachlich besser und insgesamt, wie soll ich sagen, plausibler. Die 50er Jahre mag ich ohnehin. Das politische System, die Gegend, die Charaktere, alles passt hervorragend zusammen. Man kann gar nicht anders, als bei der Schatzjagd, Verfolgern und dem Drang nach Gold mitzufiebern.

Neben den Figuren aus dem ersten Teil (Joe, Patrick, Professor Chrichton, Max), betreten einige weitere die Bühne. Sie alle aufzuzählen, wäre zu viel. Trotz der Masse, schafft André Milewski jedem Einzelnen eigene Wesenszüge zu verleihen. Gut wie Böse. Es werden einem einige Ahnungen mit an die Hand gegeben, so dass man darauf wartet, wann sie denn nun ihr wahres Ich zeigen. Bis dahin wird man durch unvorhergesehene Momente allerdings an der Nase herum geführt.

Die Mischung aus Abenteuer, Indiana Jones Feeling, interessanten Charakteren und einer spannenden Geschichte, machen Geheimakte Inkarri zu einem tollen Leseerlebnis. Ich kann mir kaum vorstellen, wie viel Rechercheaufwand wohl notwendig war, um alle die Details zusammenzutragen. Gerade diese Dinge sorgen dafür, das die nächsten Teile sicher nicht lange auf mich warten müssen. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Schatzjagd in Peru - sehr spannendes Abenteuer mit Max Falkenburg

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Lima, 1954:

Wundervolle Geschichte alla Indian Jones. Sehr spannend und actionreich gehalten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht lesen und entführt den Leser sofort zur Expedition der Forscher in die 1950er Jahre. Die Beschreibung des Umfeldes ist sehr gelungen. Ich konnte mich sofort in die Lage der Protagonisten hineinversetzten. Ich mag die sehr detailiert ausgearbeitete Beschreibung der verschiedenen Handlungsspielplätzen. Die Story ist geprägt von Macht, Gier und Intriegen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Fähigkeiten. Ich finde es sehr sympathisch wie die Protagonisten auf die Herausforderungen der Suche reagieren. Sie zeigen uns weitere Facetten ihrer sehr vielschichtigen Persönlichkeit. Sehr schön finde ich auch wie neue Nebenprotagonisten in die Story hineingewebt wurden. Sie machen die Geschichte sehr spannend. Ich finde es toll wie die Neuen mit den schon bekannten Protas agieren. Die Story ist sehr gut recherchiert. Dieser Band ist sehr spannend und ein bisschen blutrünstig. Der Abschluss gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll wie der kleine aber feine Cliffhänger angelegt wurde.

Sehr schöne und abenteuerliche Geschichte. Tolle Protagonisten und einen rasanten Plot. Ich kann das Buch allen Indiana Jones Liebhaber ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Jedes Geheimnis hat seinen Preis - Max Falkenburg Teil 5

Professor Crichton und sein Studententeam (allen voran natürlich Max Falkenburg) machen sich auf nach Peru um die sagenhafte Inka-Stadt Paititi zu finden. Dabei geraten sie in große Gefahr.

Dies ist der ...

Dies ist der 5. Band der Max Falkenburg- Reihe - chronologisch allerdings an 2. Stelle gereiht, denn es spielt im Jahr 1954. Für mich war es das erste Buch deiser Reihe, trotzdem kam ich sofort super in dei Geschichte rein.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, Orte und Protagonisten werden detailgetreu beschreiben.

Das Cover des Buches passt zur bisherigen Reihe, ist auffällig und detailreich.

Die Spannung beginnt bereits im Prolog und endet erst mit dem Epilog ohne je einzubrechen.

Vom Autor durte ich bereits "Die Totentafel" lesen, in dem ja auch Max Falkenburg einen Chameo-Auftritt hat.

Sehr gut fand ich am Ende des Buches auch die kurzen Erklärungen, was Realität und was Fiktion entspringt.

Genau diese Mischung aus Fiktion und Wirklichkeit liebe ich in Büchern und dem Autor ist es in diesem Buch perfekt gelungen beides perfekt zu durchmischen. Dazu wirkte es auch sehr gut recherchiert.

Im Sommer 2018 soll der 6. Band dieser Reihe veröffentlicht werden, bis dahin werde ich mir wohl auch die anderen "Geheimakten" besorgen und lesen.

Fazit: Spannungsreicher Abenteuer-Action-Roman in Indiana-Jones-Manier. Absolute Topempfehlung.