Cover-Bild Frühling im Herzen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Andrea Ego

Frühling im Herzen

Danielle droht ihr mit Herzblut geführtes Büchercafé zu verlieren, nachdem ein Freund das dafür geliehene Geld zurückfordert. Ausgerechnet da taucht Hagen auf, ein reicher Schnösel, der ihren Frühling viel wärmer macht - und ihre Welt wie ein Herbststurm durcheinanderbringt. Auf keinen Fall darf er von ihren Geheimnissen erfahren. Doch mit jedem Blick, mit jedem Treffen bröckelt ihre Mauer mehr, bis Hagen mit einer Sache konfrontiert wird, vor der bisher jeder Mann in Danielles Leben davongelaufen ist.

Mit prickelnden Szenen

Veröffentlicht am 02.05.2020

Frühling im Herzen & im Magen.

... hach, was soll ich sagen?

... hach, was soll ich sagen?
Andrea Ego führte mich an einen perfekten Ort: in ein abgelegenes, von der Natur gerahmtes kleines Büchercafè, das mit selbstgemachten Leckerein & Teemischungen gefüllt ist, zum Lächeln & Genießen einlädt. Mit einer bildlichen, detaillierten Schreibweise baute die Autorin mein persönliches Träumchen greifbar vor meinen Augen auf. Aber dieses Café gehört der unglaublich liebenswürdigen Danielle. Eine Protagonistin... die ich so gerne an meiner Seite hätte: einfühlsam, humorvoll, aufrichtig; eine starke Frau, die für ihre Träume kämpft, für ihre Freunde einsteht. Die das Lesen, das Süße & das Leben liebt, mit Leidenschaft bäckt & für ihre Gäste oft mehr als nur ein freundliches Lächeln übrig hat. Herzensgut - & doch wohnt eine Trauer in dieser Frau, die sie manchmal zu erdrücken droht.

Das harterarbeitete Café läuft gut... bis ihr angeblicher Freund, dem sie blind vertraute, sein geliehenes Geld Knall auf Fall vorzeitig & komplett zurück will. Genau wie Sandra - Danielles Beste Freundin, loyal, sarkastisch, gnadenlos ehrlich & voller Liebe - konnte ich den Forstwirt von Anfang an nicht leiden.

& dann noch dieser reiche Schnösel - Hagen - ... der sich nicht abwimmeln lässt... mit seinen kaffeebraunen Augen & dem Lächeln, dass tiefer geht...

Andrea Ego brachte mir Frühlingsgefühle in den grauen Mai. Die Orte & Charaktere des hoffnungschenkenden Romans waren detailliert & authentisch, die Geschichte wurde nicht langweilig oder monoton - ganz im Gegenteil: ich blieb neugierig & gespannt, wurde überrascht & war betroffen, fand mich emotional gänzlich in das Geschehen ein. Wichtige Themen wie Freundschaft, Liebe & Vertrauen, die Botschaft, für die eigenen Träume zu kämpfen, für sich einzustehen & den ersten Eindruck nicht immer siegen zu lassen kamen intensiv zur Geltung.
Mit locker, leichten Worten führt die Autorin durch eine gefühlvolle, ebenso mit - wie hinreißende Handlung, schlüpfrige & witzige Situationen, die mich entweder zum Schmunzeln brachten oder Erröten ließen, & - das sollte auf dem erfrischenden Cover vermerkt werden - zum Kühlschrank. Der traumhaften Welt von Danielle & ihrem Büchercafè sollte man sich genießerisch, mit leckerem Tee & Gebäck widmen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

emotional und romantisch mit einer guten Portion Humor - sehr zu empfehlen

Von Andrea Ego kannte ich bisher noch gar keinen Roman. Nun hatte ich aber die Chance ihr neuestes Werk „Frühling im Herzen“ zu lesen und entsprechend war ich sehr gespannt darauf.
Das Cover ...

Das Cover wirkte frisch auf mich und sprach mit sofort an. Und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Daher habe ich das Buch dann nach dem Laden auch direkt gelesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin ganz wundervoll gezeichnet und ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und die Handlungen waren gut zu verstehen.
Danielle ist eine so tolle Protagonistin, ich habe sie rasch in mein Leserherz geschlossen. Sie hat eine Art an sich, man muss sie einfach mögen. Auf mich wirkte sie realistisch und glaubhaft, ihre Offenheit hat da sehr zu beigetragen.
Hagen hat es mir ehrlich nicht ganz so leicht gemacht. Am Anfang wusste ich nicht wie ich ihn nehmen sollte. Je näher ich ihn aber kennenlernte desto mehr habe ich seine Persönlichkeit entdeckt. Diese hatte ich ehrlich nicht so erwartet, genau sie ist es die ihn ausmacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich bin so richtig gut und vor allem auch locker leicht durch die Handlung hindurch gekommen. Sie hat es mit ihren Worten geschafft mir alle Emotionen zu entlocken, von Lachen bis hin zu Tränen. Es war wirklich alles dabei. Hinzu kommt das die Autorin alles sehr schön beschreibt, so erwachen Bilder vor dem geistigen Auge des Lesers.
Die Handlung selbst ist einfach toll. Den Leser erwartet hier ein wirklich wundervolle Liebesgeschichte in der alles stimmt. Sie entwickelt sich genau richtig, das Tempo passt und ich konnte die Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden. Manches Mal habe ich richtig gelacht während ich an andere Stelle ergriffen war. Es war eben die angesprochene Gefühlsachterbahn, die mich das gesamte Buch über begleitet hat.

Das Ende ist dann in meinen Augen absolut passend zur Gesamtgeschichte. Ich empfand es als passend gewählt, es macht alles schön rund und schließt die Geschichte sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Frühling im Herzen“ von Andrea Ego ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total für sich einnehmen konnte.
Realistisch beschriebene sympathische Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, romantisch und auch sehr amüsant empfunden habe, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich vollkommen überzeugt.
Unbedingt zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.04.2020

eine Prise Lebensweisheiten und ganz viel Liebe

Eine Liebesgeschichte, ideal für zwischendurch – und um dem Alltag ein Stück weit zu entfliehen.

Danielles Herzblut hängt an ihrem Büchercafé – und insbesondere an ihrem selbstkreiertem Gebäck und ihren auf jeden Gast individuell zubereiteten Teemischungen. Diese Liebe für ihren Laden spürte ich als Leser in jeder Zeile – und für den ein oder anderen Leser könnten diese etwas zu viel sein. Die Männer in ihrem Leben, ein alter Kindheitsfreund – der sein wahres Gesicht zeigt – und ein reicher Schnösel, der ihr Herz durcheinanderbringt und immer wieder für die ein oder andere Überraschung gut ist.
Die Charaktere schön gezeichnet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sind gut nachvollziehbar. Und insbesondere Danielle zeigt, dass man für seinen Traum kämpfen muss.
Eine Geschichte mit viel Witz und Humor, pikanten Details und einer Prise Lebensweisheit und natürlich ganz viel Liebe.